Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung Internet & Phone Kabel 100, vollständig offline
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Es geht um den Vertrag meines Vaters, Internet & Phone Kabel 100. Der Anschluss ist seit 22. Mai komplett tot. Die Fritzbox ist ein Router mit integriertem Kabelmodem, Leihgerät. Der Router zeigt auf der Configurationshomepage an, dass eine Verbindung mit dem Internet nicht möglich ist. Die LED ist am Dauerblinken. Wir haben bereits 4 Störungstickets seit Mai über die Hotline öffnen lassen. Alle wurden ohne das Problem zu beheben oder auch nur eine Rückmeldung zu geben geschlossen. Zum letzten Technikertermin, für heute Vormittag angesetzt, kam nicht mal mehr jemand. Ich möchte es noch ein letztes Mahl hier über das Forum versuchen bevor der Vertrag gekündigt wird. Möglicherweise kann ja jemand das Problem an diesem Kundensupport vorbei lösen. Danke Stefan

 

Hier die Ticketnummern:

***

 

Community-Team: Ticketnummern entfernt

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Stefan,

 

Deine Aussagen kann ich absolut nachvollziehen und habe daher eine Gutschrift über den vollen Rechnungsbetrag der Grundgebühren für einen Monat hinterlegt

Frage am Rande: Nutzt Dein Vater das Sicherheitspaket?

Bitte entschuldige, dass sich das so gezogen hat Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Giga-Genie

Hallo @stiller2 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Das ist natürlich sehr ärgerlich das jetzt der Internetanschluß seit fast einem Monat "tot" ist. Ein Moderator kann sich das bestimmt einmal anschauen und dir bzw. euch versuchen zu helfen.

Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es durchaus sein das es 2 bis 3 Tage dauert bis ein Moderator sich hier im Thread melden wird. Melden wird sich aber auf jedenfall eine/einer.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
SuperUser

@stiller2 

 

War den schon ein Techniker vor Ort, wen ja welche Diagnose hat er gestellt?

Hast du das Antennenkabel zwischen MMD und FB schon auf festen Halt/Beschädigungen überprüft, eventuell schon getauscht?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja einen Techniker-Termin hat es bereits gegeben, Fehlersuche im Haus war ohne Ergebnis. Problem liegt im Netz.

Da war ich aber nicht dabei. Jetzt am WE habe ich es mir selber angesehen mit dem Ergebnis, dass das Kabel soweit okay aussieht und auch an beiden Enden fest und saber aufgesteckt ist. Die Installation selbst wurde vor ca. 3 oder 2 Jahren von einem Mitarbeiter der Kabel Deutschland bzw. Vodafone Kabel durchgeführt. Umbau vom alten Kabelmodem plus separater Routen auf die jetzige Konfiguration. Er hatte sogar modene MMD dabei und hat diese installiert. Das war noch Service... vorbei vorbei.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo stiller2,

gern können wir uns die Leitung sowie Deinen Anschluss ansehen. Sende uns dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu.

Viele Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

So, habe gerade die Nachricht bekommen, dass eine von VKD beauftragte Firma das Kabel aufgegraben und repariert hat. Jetzt funktioniert auch der Anschluss wieder. Nach tatsächlich 34 Tagen. Jetzt muss ich mich "nur" noch um eine Gutschrift kümmern. Da freue ich mich jetzt schon riesig.

 

Grüsse Stefan

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Eine Antwort die gefällt. Ich weiss nicht welche KI hinter dem ganzen "Service" Portal steckt. Egal ob jetzt der Bot am Telefon oder wie hier am Chat. Aber das ist unterirdisch. Schaltet den Schrott ab. Ihr macht Euch lächerlich mit so etwas. Das ist eine Message, wenn ich die nicht gleich verarbeitet bekomme dann halt später. Ich kann ja auch auf eine Nachricht antworten wenn ich aus dem Outdoorurlaub zurück bin...

VKD_WhatsUp_.jpg

Mehr anzeigen
Moderator

Hi stiller2,

 

scheinbar gab es da ein technisches Problem bei Whatsapp.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Ich schau, was ich machen kann.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Stefan,

 

Deine Aussagen kann ich absolut nachvollziehen und habe daher eine Gutschrift über den vollen Rechnungsbetrag der Grundgebühren für einen Monat hinterlegt

Frage am Rande: Nutzt Dein Vater das Sicherheitspaket?

Bitte entschuldige, dass sich das so gezogen hat Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen