abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung Internet & Phone Kabel 100, vollständig offline
stiller2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht um den Vertrag meines Vaters, Internet & Phone Kabel 100. Der Anschluss ist seit 22. Mai komplett tot. Die Fritzbox ist ein Router mit integriertem Kabelmodem, Leihgerät. Der Router zeigt auf der Configurationshomepage an, dass eine Verbindung mit dem Internet nicht möglich ist. Die LED ist am Dauerblinken. Wir haben bereits 4 Störungstickets seit Mai über die Hotline öffnen lassen. Alle wurden ohne das Problem zu beheben oder auch nur eine Rückmeldung zu geben geschlossen. Zum letzten Technikertermin, für heute Vormittag angesetzt, kam nicht mal mehr jemand. Ich möchte es noch ein letztes Mahl hier über das Forum versuchen bevor der Vertrag gekündigt wird. Möglicherweise kann ja jemand das Problem an diesem Kundensupport vorbei lösen. Danke Stefan

 

Hier die Ticketnummern:

***

 

Community-Team: Ticketnummern entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

Deine Aussagen kann ich absolut nachvollziehen und habe daher eine Gutschrift über den vollen Rechnungsbetrag der Grundgebühren für einen Monat hinterlegt

Frage am Rande: Nutzt Dein Vater das Sicherheitspaket?

Bitte entschuldige, dass sich das so gezogen hat Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @stiller2 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Das ist natürlich sehr ärgerlich das jetzt der Internetanschluß seit fast einem Monat "tot" ist. Ein Moderator kann sich das bestimmt einmal anschauen und dir bzw. euch versuchen zu helfen.

Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es durchaus sein das es 2 bis 3 Tage dauert bis ein Moderator sich hier im Thread melden wird. Melden wird sich aber auf jedenfall eine/einer.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@stiller2 

 

War den schon ein Techniker vor Ort, wen ja welche Diagnose hat er gestellt?

Hast du das Antennenkabel zwischen MMD und FB schon auf festen Halt/Beschädigungen überprüft, eventuell schon getauscht?

 

Gruss

Methusalem1

Ja einen Techniker-Termin hat es bereits gegeben, Fehlersuche im Haus war ohne Ergebnis. Problem liegt im Netz.

Da war ich aber nicht dabei. Jetzt am WE habe ich es mir selber angesehen mit dem Ergebnis, dass das Kabel soweit okay aussieht und auch an beiden Enden fest und saber aufgesteckt ist. Die Installation selbst wurde vor ca. 3 oder 2 Jahren von einem Mitarbeiter der Kabel Deutschland bzw. Vodafone Kabel durchgeführt. Umbau vom alten Kabelmodem plus separater Routen auf die jetzige Konfiguration. Er hatte sogar modene MMD dabei und hat diese installiert. Das war noch Service... vorbei vorbei.

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stiller2,

gern können wir uns die Leitung sowie Deinen Anschluss ansehen. Sende uns dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu.

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, habe gerade die Nachricht bekommen, dass eine von VKD beauftragte Firma das Kabel aufgegraben und repariert hat. Jetzt funktioniert auch der Anschluss wieder. Nach tatsächlich 34 Tagen. Jetzt muss ich mich "nur" noch um eine Gutschrift kümmern. Da freue ich mich jetzt schon riesig.

 

Grüsse Stefan

Eine Antwort die gefällt. Ich weiss nicht welche KI hinter dem ganzen "Service" Portal steckt. Egal ob jetzt der Bot am Telefon oder wie hier am Chat. Aber das ist unterirdisch. Schaltet den Schrott ab. Ihr macht Euch lächerlich mit so etwas. Das ist eine Message, wenn ich die nicht gleich verarbeitet bekomme dann halt später. Ich kann ja auch auf eine Nachricht antworten wenn ich aus dem Outdoorurlaub zurück bin...

VKD_WhatsUp_.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi stiller2,

 

scheinbar gab es da ein technisches Problem bei Whatsapp.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Ich schau, was ich machen kann.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco PN ist raus.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

Deine Aussagen kann ich absolut nachvollziehen und habe daher eine Gutschrift über den vollen Rechnungsbetrag der Grundgebühren für einen Monat hinterlegt

Frage am Rande: Nutzt Dein Vater das Sicherheitspaket?

Bitte entschuldige, dass sich das so gezogen hat Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!