abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung - Internet & Phone DSL 25 nach Netzmodernisierung am 2019.09.04
Edwin_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ihre Infolinie ist ständig besetzt.

Nach der Netzmoderniesierung vom 04.09.2019 habe ich nach 17:00 Uhr (gestern und heute) versucht, meinen Router (EasyBox 804) neu zu konfigurieren. Nach dem Reset zur Werkseinstellungen habe ich einen neuen MIC-Code aus dem Brief eingegeben, leider ohne Erfolg. Es kommt eine Fehlermeldung, dass der "MIC-Code falsch ist".

Ich habe versucht einen neuen MIC-Code über "MeinVodafone" anzufordern, es kommt wieder eine Fehlermeldung:

Installationscode anfordern Festnetz Vertrag (Kundennummer: 00191063XXXX)
Das hat leider nicht geklappt

Entschuldige bitte, das war unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal.

 

Bis zur Netzmoderniesierung hat alles einwandfrei funktioniert. Bei meinen Nachbarn hat alles super funktioniert.

Edwin_

 

 

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Edwin_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

heute habe ich endlich jemanden erreieicht (Infolinie)... der alte Vertrag wurde nach der Umstellung (am 04.09.2019) gekündigt, ein neuer Vertrag wurde automatisch nicht abgeschlossen ... geil...

Erst nach 12 Tagen kam der Vorschlag, bzw. die Lösung., dass man einen neuen Vetrag abschließen kann.

Warum hat bis jetzt niemand diese schnelle Lösung vorgeschlagen?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Edwin_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Richtig geil Vodafone....

Heute schon 20x auf Infolinie angerufen...ohne Erfolg...

Bin kein Rentner...muss immer noch arbeiten und habe kein Zeit immer auf Infolinie anzurufen...

Ist das so schwierig ein neuer MIC anhand von Kundennummer/Vertragnummer zu generieren ?

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Edwin_,

 

tut mir leid, dass die Installation mit dem MIC nicht geklappt hat. Wenn der Auftrag zur Migration im Kundenkonto noch nicht vollständig abgeschlossen ist, kann der MIC nicht eingegeben werden bzw. es kommt zu einem Fehler.

 

Hat es denn zwischenzeitlich geklappt? Falls nicht, schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort zu.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Edwin_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein funktioniert immer noch nicht.

PN habe gerade versendet.

 

LG

 

Edwin_

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Edwin_,

 

ich hab Dir gerade geantwortet. Leider ist die Migration noch nicht vollständig abgeschlossen, weswegen der Anschluss im Moment nicht aktiv ist und somit die MIC-Eingabe nicht klappt.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Edwin_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

heute habe ich endlich jemanden erreieicht (Infolinie)... der alte Vertrag wurde nach der Umstellung (am 04.09.2019) gekündigt, ein neuer Vertrag wurde automatisch nicht abgeschlossen ... geil...

Erst nach 12 Tagen kam der Vorschlag, bzw. die Lösung., dass man einen neuen Vetrag abschließen kann.

Warum hat bis jetzt niemand diese schnelle Lösung vorgeschlagen?

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Edwin_,

 

ich hatte Dir ja geschrieben, dass ich die Reaktivierung Deines Anschlusses in Auftrag gegeben habe. Ein neuer Vertrag wird nicht schneller aktiviert. Unsere Fachabteilung hat den Vorgang schon in der Bearbeitung. Sobald von dort eine Rückinfo kommt, geben wir Dir auch umgehend Bescheid.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!