abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet & Fernsehen 81825
Konstel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe an meinem Anschluss eine Störung, das Fersehsignal kommt nur noch mit Artefakten / Totalausfällen. Internet statt 200mbit nur noch gute 50 mbit in der Download Richtung.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    • Firtz Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • eignes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Geschwindigkeit zu Niedrig sei etwa 4 Wochen. Fernsehsignal fast nicht mehr vorhanden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 / Windows server 2016 / Windows 7
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • 24 / 7
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    • Angehängt. EInmal die Werte bei guten Internet (gemacht vor etwa 4 Monaten) und Werte aktuell
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Bisher noch keine

 

Durch mich selbst wurden Standardmaßnahmen wie "Neustarten", "Kabel Umstecken" ... schon durchgeführt. 

4 Antworten 4
Konstel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lohnt es sich überhaupt hier in der Community auf eine Antwort zu warten?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Konstel,

 

klar lohnt es sich zu warten. Allerdings ist dies kein Live-Chat 😉

 

Die Werte am Modem sind auf jeden Fall nicht in Norm. Offensichtlich zu viele Fehler. Wurden vor 4 Wochen arbeiten um Haus durchgeführt?

 

Ich möchte mir Dein Modem einmal anschauen. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Konstel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Wie durch ein Wunder sind die Werte jetzt alle wieder in Ordnung und die Geschwindigkeit entspricht den gewohnten Werten.

 

Interessant wäre, ob Sie was getan haben oder es eine Wunderheilung gab? Ist allerdings nicht das erste Mal, dass nach einer Meldung die Internetverbindung wieder vernünftig funktioniert.

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Konstel,

 

das kann ich Dir so leider nicht beantworten. Aber super das es wieder läuft. Darf ich dann hier zu machen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!