abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet am Abend und Wochenende
achtel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Wir haben seit ca. 2 Wochen immer in den Abendstunden und am Wochenende sehr langsames Internet und Verbindungsabbrüche. Speedtest zeigt nur 0.45 Mbit DL, der UL ist mit 8 Mbit Ok. Tarif Red 50. Erbracht wird also nichtmal 1% der bezahlten Leistung. Ein Ticket wurde am 10.11. telefonisch erstellt, aber außer der Bestätigungs-SMS ist noch nichts passiert. (Ticket TA0xxxxxxxx) Wie lange müssen wir noch warten, bis sich jemand des Problems annimmt? Müssen wir die Leistung voll zahlen, obwohl sie nicht erbracht wird? Besteht sonderkündigungsrecht?

 

Beste Grüße,  achtel

 

Edit: Hi @achtel  Ticketnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. Gruß WolfgangF

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie du es beschreibst handelt es sich bei dir wahrscheinlich um eine Segmentauslastung. Wenn dem so wäre, würde nur ein Aubau deines Segments Abhilfe schaffen. Ob da schon was geplant ist, kann dir ein Mod sagen.

 

Gru ßKurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo achtel,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Anhand Deiner Ticketnummer konnte ich mir die Einschränkung anschauen. Dein Anschluss ist aktuell von einer Auslastung der Koppelpunkte betroffen. Wann bei Dir die Entlastung durch die neuen Netzelemente kommt, seh ich allerdings im Moment noch nicht. Bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres soll es aber für alle DSL-Anschlüsse soweit sein.

 

Wenn Du eine Sonderkündigung anstrebst, fertige bitte über breitbandmessung.de ein Messprotokoll an und sende uns dies schriftlich mit Fristsetzung (14 Tage sind da realistisch) ein. Nach Ablauf der Frist kannst Du Dein Sonderkündigungsrecht geltend machen, wenn sich an der Situation nichts geändert hat.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!