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am 10.05.2019 15:35
Hallo,
Ich hab eine Störung mit meiner Uploadgeschwindigkeit, der Techniker hat ein Fehler meines Hausnetztes ausgeschlossen und als ich mir gerade mal den aktuellen Status meiner Störung anschauen wollte, steht da Störungsticket abgeschlossen. Habe jetzt Angst das da nichts mehr weiter passiert. Der Techniker hat gesagt das er die Störung weitergibt und Vodafone die Störung jetzt untersuchen muss wo der Fehler bei euch steckt.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.05.2019 16:38
Hi clerika007,
ja, da hat ein Rückwegstörer ganz schön sein Unwesen getrieben. Aktuell hat sich die Situation wieder beruhigt. Wie sieht es aus?
Viele Grüße
Marco
am 10.05.2019 16:07
Hallo @clerika007
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Damit dir hier schneller geholfen werden kann brauche wir noch ein paar Informationen ...
am Besten auch noch einen Screenshot der Pegelwerte von den Kanälen deines Routers hier posten.
Gruß
Dieter
am 10.05.2019 16:37
Hallo,
wie ich bereits geschrieben habe war ein techniker bereits bei mir den Vodafone zu mir geschickt hat und dieser hat gesagt das meine werte alle im grünen Bereich sind und die Fritzbox 6591 wurde auch schon getauscht und das es ein Fehler von Vodafone ist, da mein Upload nicht über 5mbit kommt....
wie gesagt ich würde nur gern wissen ob an dem problem seitens Vodafone schon gearbeitet wird oder es zumindest irgendwo als Störung auftaucht.
am 10.05.2019 16:48
Hallo,
es mag ja sein das der Techniker dir gesagt hat das alle Werte im grünen Bereich sind, es wäre aber trotzdem gut uns einen Screenshot der Kanalwerte zu zeigen. Besonders die Werte für die Rückkanäle (Upload). Es muß ja nicht zwingend ein Fehler im Vodafonesystem sein, sondern könnte es sich auch um einen Rückwegstörer in deinem Netzwerksegment handeln.
Deswegen nochmal meine Bitte einen Screenshot davon zu zeigen.
Internet --> Kabel-Informationen --> Registerkarte "Kanäle"
Gruß
Dieter
am 10.05.2019 17:16
am 11.05.2019 08:20
Hallo clerika007,
wenn Deine Störungsmeldung geschlossen ist, passiert vermutlich nichts mehr damit. Die beiden Upstreams mit QAM16 können auf die Ursache für den geringen Upload hindeuten. Das möchte ich mir gern mal anhand Deiner Kundendaten anschauen. Schicke mir dafür eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
11.05.2019 10:15 - bearbeitet 11.05.2019 10:16
Hab es Ihnen gesendet.
am 11.05.2019 12:48
auch damit ist der upload unter 10 mbit. und habe paketloss zwischen 10-15%
am 11.05.2019 12:51
am 12.05.2019 16:38
Hi clerika007,
ja, da hat ein Rückwegstörer ganz schön sein Unwesen getrieben. Aktuell hat sich die Situation wieder beruhigt. Wie sieht es aus?
Viele Grüße
Marco