abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet, TV. Festnetz
nubigena
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und haben leider einen Vodafone-Totalausfall; alle Nachbarn mit Vodafone-Kabel im selben Haus haben das gleiche Problem.

 

Postleitzahl: 60438, Hessen
Vertrag: Internet &P hone 250 Cable
Leih-Gerät: ja

Fehler: Lämpchen "Internet" blinkt ständig rot, kein Internetzugang, kein TV ("kein Signal"), kein Festnetz (weniger relevant)

Endgerät mit dem Modem verbunden: am Vodafone-Router hängt eine Fritzbox, Endgeräte sind über LAN und WLAN damit verbunden

Browser: Chrome
Betriebssystem: Windows
Beginn und Zeitraum der Störung: 18.6. ca. 12 Uhr mittags
Signalwerte: kann ich rauskopieren, falls relevant - aber ist ja nicht verbunden

Maßnahmen: Hausmeister war da und hat alle Sicherungen geprüft. Laut Vodafone sei ein Techniker beauftragt, aber das kann ich nicht beurteilen.

Was kann ich tun? Homeoffice ist quasi unmöglich, EM fällt derzeit auch flach 😞 Ticket bei Vodafone hatte ich schon telefonisch eröffnet, das wurde binnen eines Tages ohne Besserung geschlossen. Nun gibt es angeblich ein Sammelticket. 

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
nubigena
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit gestern Mittag läuft die Verbindung wieder. Es wurde ein Techniker von Pyur eingeschaltet, der in unserem Haus einen Verstärker getauscht hat.

 

Alles in allem sind wir bei vier Tagen Totalausfall mit einem blauen Auge davon gekommen. Die Vodafone-Hotline war überraschend gut erreichbar. Sehr schade finde ich nur die schlechte Kommunikation:

* Tickets schließen, ohne die Ersteller zu informieren

* Sammeltickets werden nicht kommuniziert / sind nirgends einsehbar

* Maßnahmen werden nicht kommuniziert, ob es funktioniert, muss man aktiv nachsehen / ausprobieren

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
nubigena
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit gestern Mittag läuft die Verbindung wieder. Es wurde ein Techniker von Pyur eingeschaltet, der in unserem Haus einen Verstärker getauscht hat.

 

Alles in allem sind wir bei vier Tagen Totalausfall mit einem blauen Auge davon gekommen. Die Vodafone-Hotline war überraschend gut erreichbar. Sehr schade finde ich nur die schlechte Kommunikation:

* Tickets schließen, ohne die Ersteller zu informieren

* Sammeltickets werden nicht kommuniziert / sind nirgends einsehbar

* Maßnahmen werden nicht kommuniziert, ob es funktioniert, muss man aktiv nachsehen / ausprobieren