abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Packetloss
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin an alle! Ich stehe vor einer Störungsproblematik, in der ich alleine nicht weiter komme. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Vielen Dank schon einmla im voraus, an diejenigen, die sich mit der Sache beschäftigen!


Da ich nicht weiß, wie ich das gnaze am besten aufbaue orientiere ich mich an dem Fragekatalog für neue Beiträge:
1.Welchen Vertrag habe ich:
  Internet + Telefon 100

2.Welches Modem/Router benutze ich:
  FRITZ!Box 6490 (als Leihgerät)

3.Welcher Fehler tritt auf:
  Ich habe ein Packetloss festgestellt, der sich insbesondere darin bemerkbar macht, dass zum Teil Aktionen,    die über das Internet laufen, nicht, oder sehr viel langsamer ausgeführt werden. Ich werde dafür im Anhang einen Pingtest zur Fritzbox, zu google.com und einen Datensatz von Pingplotter als screenshots hochladen.
4. Wie ist das Endgerät mit dem Router verbunden:
  LAN-Kabel
5. Welchen Browser verwendest du normalerweise:
  Firefox
6.Welches Betriebssystem ist auf deinem Rechner:
  Windows 10
7. Beginn und Zeitraum der Störung:

  Richtig gemerkt habe ich die Störung am 19.02.2019, ich könnte allerdings nicht mit absoluter Gewissheit sagen, dass sie nicht schon vorher bestand. Sie dauert bis zum jetzigen Zeitpunkt an.

Als zusätzliche Information könnte noch hilfreich sein, dass ich auch auf anderen Geräten ähnliche Ergebnisse bei Pingtests produziert habe (ca. 2% Packetloss).

Vielen Dank nochmals
Gruß
FelixT

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für die Rückmeldung. Das Packetloss Problem scheint aber behoben zu sein. Ich hatte die Information erhalten, dass ein aufgetretener Netzfehler nun behoben ist. Daraufhin scheint alles nun zu laufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe nur ein Screenshot hochgeladen, deshalb hier noch die restlichen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User 

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte eigentlich bei 4xQAM 64 liegen, es handelt sich hier um eine Störung im Rückweg, warte bitte bisich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit diese/r sich deines Problems annimmt.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank für die Rückmeldung! Dann hoffe ich, dass sich ein VF-Mod meldet. Kann die genannte Modulation denn potentiell die Ursache für den Packetloss sein?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FelixT,

 

sind alle Dienste von dem Packetloss betroffen? Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der auch dauerhaft? Dann schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich danach nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für die Rückmeldung. Das Packetloss Problem scheint aber behoben zu sein. Ich hatte die Information erhalten, dass ein aufgetretener Netzfehler nun behoben ist. Daraufhin scheint alles nun zu laufen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FelixT,

 

das freut mich. Ich schließe den Beitrag damit hier ab.

 

Viel Spaß und viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!