Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Störung Internet PS4 Verbindungsabbrüche; Portfreigabe etc.
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag allemal,

hier vorab ein paar Daten:

Vertrag 150000 Leitung mit Festnetz und TV via Kabelanbindung,

Bundesland Nordrheinwestfalen.

 

Seit 6 Monaten habe ich Probleme mit den TV Sendern, die Spartenkanäle (RTL, Sat1,VOX etc.)

sind nicht erreichbar, ich hab ein Modul mit Karte direkt am TV.

Da ich Gamer bin, bin ich auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen.

Ich spiel mit einer einer Playstation 4 Pro,die direkt mit dem LANkabel an der Vodafonstation station angeschlossen ist.

Nachdem 2 ein Techniker vor Ort war wurde die ursprüngliche Unitymedia Connectbox gegen eine

Vodafonstation ausgetauscht.

leider trat bisher keine Verbesserung auf.

Ich spiele folgende Spiele GT Sport, Red Dead Redemption 2 Online, Apex Legends.

Ich bekomme folgende Meldungen von der PS4 Pro:

Netzwerkfehler bei der Verdindung zum Server;

Zeitüberschreitung bei der Verbindung NE-210A40A4 oder NE-210B40B4

NAT Typ2

Die Verbindungstest die ich von der Playstation aus machen kann geben fast nahezu max Werte an,

was aber nichts über die dauerhafte Verbindung aussagt.

Portfreigaben die das umgeben oder beheben könnten sind aufgrund der Firmware auf der Vodafonstation

nicht möglich da die Portfreigaben nicht aktiviert sind ode gar nicht vorhanden sind!

Die IPV4 Verbindungen sollte auswählbar sein, aber die Vodafon Station unterstützt IPV6 was zu einen Konflikt führt.

Die ganze Geschichte stimmt mich nicht happy!!!!

Ich hatte mich für Unitymedia entschieden da ich alles zusammen habe Festnetz, TV und stabiles schnelles und zuverlässiges Internet!

Die Verbindungsfehler sagte mir ein ein Techniker wären auf ein Fremdsignal zurück zu führen.

worauf ich dann diese meldete und ich bekam eine Rückmeldung per SMS am 24. Februar 2020 das dieses externe Frendsignal eingegrenzt und behoben wurde!

Doch bis heute stellt sich heraus das es keine Besserung gegeben hat.

Ich kenne etliche weitere Gamingkollegen die auch bei Euch Kunde sind und auch diese Probleme haben.

Man muss sich das ja mal auch anders vor Augen führen:

Bei anderen Anbietern ist es möglich die Portfreigaben in den Routern zu nutzen.

Wenn Vodafon auch an die Gamer denken würde, wäre dies auch ein weiterer Absatzmarkt und dies könnte man auch in der Werbung einbinden und mehr Kundenzulauf generieren.

 

Für weitere Anfragen wie zB meine Kundendaten zwecks einer einschlägigen Bearbeitung meines Anliegens

schreiben Sie mich bitte per Email an: *****@live.de

 

Mit freundlichen Grüssen

 

 

R.****

 

Edit von Matthes (Mod) bitte keine persönlichen Daten öffentöich posten

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Netz-Profi

Was sich heutzutage alles Gamer schimpft...

Ich kenne etliche Gaming-Kollegen die keine Probleme haben.

Außerdem denkt Vodafone sehr wohl an die Gamer. Immerhin ist Vodafone ein großer Sponsor im eSport Bereich der ESL soweit ich weiß. Kann mich aber auch täuschen.

 

E-Mail Adressen in öffentlichen Foren zu posten ist übrigens auch nicht grade die intelligenteste Idee. Stille Mitleser gibt es immerhin überall. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @snotty,

 

sorry, wenn Du Deinen Anschluss nicht wie gewünscht nutzen kannst. Smiley (traurig)

 

Aktuell die die Communitys von uns und der ehemaligen Unitymedia-Community noch nicht zusammengeschlossen. Wende Dich daher aktuell noch an dieses.

 

Danke für Dein Verständnis!

 

Beste Grüße
Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo @snotty 

ich habe haargenau das gleiche Problem!!! Wenn ich bei GTSport Lobbies beitreten möchte kommt bei 90% der Lobbies der Fehler: NE-210A40A4 Netzwerkverbindung wurde getrennt...

 

Wurde dein problem mittlerweile gelöst??? Online Gaming ist so leider nicht möglich und absolut zum *piep*en...

 

Grüße,

Alex

Mehr anzeigen