abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet: Lagspikes und Paketverlust zu den Stoßzeiten
theonlypaf
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo lieber Support,

 

seit 1-2 Wochen kommt es vermehrt vor, dass zu den Stoßzeiten (abends ab 18Uhr) immer wieder kurzzeitig meine Latenz und mein Paketverlust in den Himmel schießen.

 

Das stört nicht nur beim Zocken, sodnern auch beim schauen eines Streams etc..

 

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

Danke für die Hilfe 

 

Gruß

Paf

2 Antworten 2
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @theonlypaf,

 

herzlich Willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

 

Das hört sich ja eher unschön an. Smiley (traurig) Hast Du schon einmal Deinen Anschluss über die Netz-Experten prüfen lassen?

 

Dort kannst Du sehen, ob bereits eine Einschränkung bekannt ist oder im zweiten Schritt eine technische Prüfung Deines Anschlusses veranlassen. Klicke dazu dann bitte auf Netz-Experten-Check starten.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hör mir auf mit den Netz-Experten. Die wissen auch nix. Das ist ne astreine Segmentüberlastung im Layer 3, die mit den Umstellungen der TALs auf Vectoring zu tun haben. Aus diesem Grund muss VF ja seine Anbindungen weiter weg vom Kunden schalten. Um so leistungsfähiger müssen die Koppelpunkte sein. Genau da liegt das Problem. Während ihr ohne Vectoring Dark-Fibres zu den Outdoor-DSLAMs der Telekom mieten konntet und dort auf die TALs gehen konntet, geht das mit Vectoring nicht mehr, da bei Vectoring die Kontrolle der TALs bei EINEM Carrier liegen muss.

Quelle: https://www.ip-insider.de/was-ist-vectoring-a-804807/