abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel
MatzeDodo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone Kabel Red 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • AVM FritzBox - 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Geschwindigkeit um mehr als 50% reduziert (Speedtest aktuell am 14.09.2019 - 09:40 Uhr durchgeführt: Ergebnis:  94,31 Mbit/s (Download), 14,29 Mbit/s (Upload),  20 ms (Ping)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • direct LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Anfang Mai 2019, hauptsächlich abends ab ca. 18:00 Uhr, Totalausfall bis später nächster Morgen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Packetlosstest.JPGVodafone 1 0940-14092019.JPGVodafone2.JPGKanäle.JPG

16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MatzeDodo,

 

Dir steht aktuell nur ein Upstream mit schlechtem Sendepegel zur Verfügung. Das ist auch bei anderen Modems im Gebäude der Fall, da muss ein Techniker zu Dir kommen. Lass bitte unser Gerät weiterhin angeschlossen, bis der Techniker bei Dir war und schick mir noch eine Rufnummer, die ich zur Terminvereinbarung weitergeben kann. Schreib dann wieder kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe dir eine PN gesendet. Danke

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Vodafone:

Am 19.09.2019 um ca. 12:00 Uhr war ein Techniker (Name ist bekannt) von der Firma "Tritek Netzservice" aus Maxdorf bei mir. Vorweg, der Techniker war nett und stets bemüht. Zuerst wurde mir direkt an der Wohnungstüre gesagt, dass die Werte von meinem Anschluss jetzt "grün" seien  - also in Ordnung. Dem Techniker wurde das angeschlossene "SAGEMCOM Modem" von Vodafone gezeigt. Er hat die Kabel etc. überprüft - alles i.O. . Anschließend wurde im Beisein des Technikers am PC ein Speedtest auf der Vodafone Seite durchgeführt. Ergebnis: rote Zahlen (Downstream: 94mbits, Upstream: 11mbits, Latenz 21ms). Dieser Test wurde mehrmals durchgeführt.  Der Techniker ist dann nach meinem Einverständnis selbst an den PC gegangen und hat einen Speedtest auf der Seite "Ookla" duruchgeführt. - gleiches Ergebnis. Wohlgemerkt ich habe laut Vertrag eine 200er Leitung. Somit ist die Geschwindigkeitseinbuße und das bereits seit Anfang Mai 2019 wie erwähnt mehr als 50%. Im Anschluss wurden noch die Verteiler und Verstärker, welche sich im Technikraum der Wohnanlage befinden durch den Techniker überprüft - Ergebnis: alles i.O. Werte sind grün (also gut). Letzte Maßanahme: Das "alte" Modem (SAGEMCOM) wurde durch ein laut Techniker neustes Modell von Vodafone - Vodafone 4424 Modem ausgetauscht und verbunden. Gesagt getan. Wieder ein Speedtest sowohl bei Vodafone und bei Ookla durchgeführt. - exakt gleiche Werte - keine Besserung. Zusammenfassung: Techniker gab an, dass er nichts machen kann. Angemerkt sei hier, die Aussage des Technikers, dass er dies auch schon so erlebt hatte und dass Originalworte "Vodafone nur eine 100er Leitung freigeschalten hat obwohl der Kunde eine höhere Leitung gekauft hat". Als ich dies gehört hatte war ich im ersten Moment geschockt und im zweiten Moment sehr verärgert. Wenn dem so sei, und dies so im Hintergrund so gelaufen ist, dann erfüllt das den Tatbestand des Betrugs. 

Fakt ist, dass keine Besserung eingeteten ist und ich diesbezüglich einen telefonischen Rückruf durch Vodafone haben möchte um die nächsten Schritte zu klären. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

vertraglich ist alles i.O. Der Kabelrouter ist korrekt mit 200MBit provisioniert. Kannst Du bitte mal den Status Deine LAN Adapter öffnen und einen Screenshot davon machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace

 

hier ein Screenshot wenn du das meinstStatus Adapter.JPG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MatzeDodo,

 

wie Du in Deinem Screenshot sieht, beträgt die Übertragungsrate zum Endgerät nur 100 MBit/s.

 

Welche Netzwerkkarte hast Du denn verbaut? Kann die mehr als 100 MBit/s übertragen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!