abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel
MatzeDodo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone Kabel Red 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • AVM FritzBox - 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Geschwindigkeit um mehr als 50% reduziert (Speedtest aktuell am 14.09.2019 - 09:40 Uhr durchgeführt: Ergebnis:  94,31 Mbit/s (Download), 14,29 Mbit/s (Upload),  20 ms (Ping)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • direct LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Anfang Mai 2019, hauptsächlich abends ab ca. 18:00 Uhr, Totalausfall bis später nächster Morgen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Packetlosstest.JPGVodafone 1 0940-14092019.JPGVodafone2.JPGKanäle.JPG

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MatzeDodo 

 

Hallo MatzeDodo,

die Werte deiner Signalpegel sind in Ordnung, hast du den die volle Bandbreite schon einmal erreicht.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo "Methusalem1". Ja die hatte ich anfangs immer fast immer erreicht. Da stand alles noch unter dem Namen "Kabel Deutschland"...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MatzeDodo 

 

Dann müsste ein VF-Mod sich deinen Anschluß einmal ansehen, dazu müsstest du das Leihgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.

Dein Heimnetz kannst du ausschließen?

 

Gruss

Methusalem1

Soweit ich das beurteilen kann, kann ich das Heimnetz ausschließen. Es hat sich seither daran nichts geändert. Keine neuen Einstellungen etc.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MatzeDodo,

 

wie sind die Werte, wenn Du unser Gerät anschließt?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK

Ich habe nun das von Vodafone gelieferte Modem: SAGEMCOM angeschlossen. Die Signalwerte wie folgt. Der neue Speedtest ergab keine Besserung.

 

Verbindungen 1.JPG2.JPG3.JPGneuer test mit Sagemcom Modem.JPG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MatzeDodo,

 

lass unser Gerät bitte anschlossen. Ich möchte mir die Leitung mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK

Ich habe dir die Daten per PN gesendet. Das Modem von Vodafone SAGEMCOM ist angeschlossen.

 

Die Überprüfung kann los gehen

 

Gruß

Hallo Moni_GK

 

Konntest du was feststellen ? oder das Problem lösen ?

Um eine Rückmeldung wäre ich sehr verbunden. 

Danke