abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel Netz Lingen, Nordhorn, Bentheim, Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Plz 48xxx
wodsl2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.

 

240 Antworten 240
DonVito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mitte des Quartals ? August ?
Soviel Zeit gebe ich Vodafone nicht , sollte bis kommende Woche nichts ändern werde ich kündigen .

@DonVito  schrieb:
Mitte des Quartals ? August ?
Soviel Zeit gebe ich Vodafone nicht , sollte bis kommende Woche nichts ändern werde ich kündigen .

ich hatte das auch erst nicht für möglich gehalten. Die glauben wirklich,  die meisten Kunden lassen sich eine Bandbreite von 2 Mbit über mehrere Wochen gefallen. Ich habe zum Glück innerhalb der regulären Kündigungsfrist gekündigt und kann jetzt easy zur Telekom wechseln. Aber bei 2Mbit würde ich mal prüfen lassen, ob da nicht ein Sonderkündigungsrecht besteht.

c0dy
Digitalisierer
Digitalisierer

Aus irgendeinem Grund heißt es in meinem Ticket jetzt

"Ihr Auftrag wurde abgeschlossen."

 

Geräte schon neugestartet, aber keine Besserung.


Hallo C0dy,

bei mir ist es genau dasselbe.
Habe mich mit aktuellen Zahlen auch in meinem Beitrag gerade beschwert.
Plz: 48***

Mit freundlichen Grüßen


@c0dy  schrieb:

Aus irgendeinem Grund heißt es in meinem Ticket jetzt

"Ihr Auftrag wurde abgeschlossen."

 

Geräte schon neugestartet, aber keine Besserung.



habe ich auch bekommen. Bei Vodafone ist alles möglich. Ich traue denen mittlerweile zu, sogar Tickets zu schließen obwohl das Problem nicht gelöst wurde.

Hallo,

 

3 Aufträge waren bei mir offen und die wurden alle zusammengefasst als großraumstörung, wahrscheinlich ist das bei euch derselbe fall.
Hat noch leider keinen Termin bis wann es behoben ist.

Wenn man nicht hundertmal nachhakt ist es echt undurchsichtig, was vodafone da anstellt.


@wodsl2  schrieb:

@FredVanPolder  schrieb:

Ich habe gearde die Antwort auf mein erstelltes Ticket bekommen:

"Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Bandbreite liegt nachts bei 98,4%, tagsüber 98,8% und zwischen 17-22 Uhr 98,7% der gebuchten Mbit/s. Anihr liegt es nicht. Prüfen Sie bitte Ihre Heimnetz und Ihre WLAN-Einstellungen...."

Ticket closed.

 

Nun ja, recht haben se. Hab gerade getestet und überall wieder full speed. Aber das ich meine "WLAN-Einstellungen" testen soll...nach allem, was ich der guten Frau bei der Störungshotline Erzählt habe...

"Mein Motor springt nach dem Tanken nicht mehr an" ...  "Bitte prüfen sieihre WLAN-Einstellungen" ... ist ein treffender Vergleich.

 

 

 

 

 


Hallo, du hast wieder voll Speed? Welcher Ort bzw. PLZ?

 


Moin, ich kann schon wiede rkorrigieren...heute morgen hatte ich bei allen Messungen Vollspeed...Bereich Lingen 49808.

 

Gerade eine neue Messung gemacht:

2900 down , 13700 up und Ping 46 ms

Hab gehört, dass dem Zusammenschluss von Vodafone und Unitymedia zugestimmt worden ist. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber danach war I-Net letzte Woche komplett weg, dann wieder da und jetzt die Probleme zu allen Servern, die ausserhalb des VF Netzwerkes liegen.

 

Ich hätte jetzt gerne so langsam mal eine Erklärung bzw. am besten eine Lösung bis Montag!

 

Wenn ich den kompletten Monat < 10% download zur verfügung habe, muss ich mich mal erkundigen, welche Maßnahmen mir rechtlich gestattet sind.

 

Es kann ja immer mal vorkommen, dass es Probleme gibt. Aber das muss vernünftig kommuniziert werden und schnell behoben werden.

 

Ich habe das Glück, dass DG hier aktuell das Netz ausbaut. Also eine Alternative für schnelles I-Net....Telekom ist ja nicht wirklich ne Alternative...

 

Bisher hatte ich noch nie solche Probleme mit Kabel Deutschland bzw. seit ner Weile Vodafone. Ich glaube seit ca. 10 Jahren bin ich Kunde und sowas ist noch nie passiert. Sehr ärgerlich.

Habe schon gute 2 wochen das Problem das ich teiweise 2000 mbit habe anstatt meine 400 tsd mbit laut Vodafone liegt es an meinem PC aber das es echt sporadisch immer wieder auftaucht kann das wohl schlecht sein, ich habe mein PC mit kabel verbunden also nicht über wlan, das ist seit die hier durch die gend fahren und son ornanges kabel verlegen denke irgendwas mit Netz aber meistens abend oder am Wochenede läuft es.

also wenn ich meine Leitung teste bei Vodafone habe ich immer über 280 tsd Mbit benutze ich aber externen Speed test sagt er mir nur 2000 komisch und an meiner box liegen immer 400 tsd an "Angeblich" also irgendwas ist da gerade echt groß im magen und dafür zahle ich echt geld

 

im schlimmsten Falle wird das hier noch Wochen dauern, und zwar wenn das mit geplanten Ausbauarbeiten (Segmentierung) zusammenhängt. Natürlich könnte Vodafone Ersatzleitungen der Telekom anmieten, damit die Backboneanbindung wieder möglich ist,  aber das ist denen wohl zu teuer.