abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel Netz Lingen, Nordhorn, Bentheim, Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Plz 48xxx
wodsl2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.

 

240 Antworten 240
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

keine Ahnung aber, der Beitrag hat nichts mehr mit der eigentlichen "großen" Störung zu tun, die wir hatten. Es gibt Segmente in der Region die ausgelastet sind, denkbar, dass ihr daran hängt und nichts mit der ehemaligen zu tun habt.

 

Erstellt bitte Eigene Beiträge mit den entsprechenden Infos, wir kümmern uns dann separat drum. Bei manchen Störbildern ists übrigens auch denkbar, dass nicht ne Auslastung das Problem ist, sondern der Anschluss selbst der ein "anderes" Problem hat, aber das ist nur eine Vermutung.

 

@wodsl2, bei Dir trifft übrigens das von mir erwähnte von oben zu, Du hängst an dem schon bekannten Problem welches durch die Kollegen voraussichtliche im August gelöst werden soll, Du wirst dort via Mail informiert sobald es abgeschlossen ist. Da es hier so ausgeartet ist erstellst Du bitte ggf. einen neuen Beitrag, tut mir leid..

 

tl;dr: Da der Beitrag hier n bisschen aus den Fugen gerät, erstellt Ihr bitte Eure Anfragen in einem neuen, Eigenen Beitrag. Danke - hier kommt ein Schloss ran.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!