abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel Netz Lingen, Nordhorn, Bentheim, Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Plz 48xxx
wodsl2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.

 

240 Antworten 240

PLZ 48531 Nordhorn/Klausheide. Bei mir kommen von 1000 Mbits derzeit weniger als 1 Prozent an: 6,69 Mbits im Download. Ich habe gerade mit Vodafon telefoniert, um erneut eine Störung zu melden, und von einem  genervt klingenden Vodafon-Mitarbeiter erfahren, dass mein Störungsticket vom 22.7.2019 immer noch offen ist, obwohl hier im Forum zwischenzeitlich von offizieller Stelle die Störung als behoben deklariert wurde. Was soll man davon halten?

kann es sein, dass es wieder losgeht? Hat wieder ein Bagger eine Glasfaserleitung beschädigt? Bitte mal Wasserstandsmeldungen aus anderen Teilen der Grafschaft oder Emsland. Ich habe jetzt nur 2Mbit wie zu den "besten" Zeiten letzten Monat

Ist ist genau wie im Juli. Ich habe, wenn alles ok ist die vollen 200k.

Jetzt sind es noch 2-4 mbit.

Paketverluste auch um die 50%

 

PLZ 49835

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bad Betheim wieder die gleichen unterirdischen Werte wie im Juli

Auch hier in 49828 Neuenhaus geht es wieder los!

 

Statt 400mbit kommen nur 2mbit an.

So lächerlich ey!

Ist wohl wieder Bagger über ein Kabel gefahren, achne ich habe gehört irgendwo in Lingen war eine kleine Atomexplosion, das scheint der Auslöser gewesen zu sein...

Hier in 49828 auch wieder dasselbe Problem, 2 mbits mit Glück von 100 mbits die wir hier bekommen müssten...es ist eine Schande für ein Unternehmen wie Vodafone das sowas wieder Auftritt, und bei deren Handeln würde es mich nicht wundern wenn wir dieses mal mindestens 1 Monat warten müssen bis es wieder für einige Tage funktioniert...ich bin langsam nicht mehr bereit den vollen Preis zu zahlen...denn auf Anfragen wird auch nur halbherzig bis gar nicht reagiert..
Habe alles meine kollegen weitergeschickt, bundesnetzagentur prüfplatz osnabrück. Es kann nicht nicht angehen das kunden nicht oder richtig informiert werden, zudem dazu betteln müssen bezüglich gutschrift.. Hier werden auch keine information seitens moderatoren gegen inerhalb kurze reaktionszeit innerhalb eine grossraumstörung. Das ist ein No-go und wird nicht toleriert.

Bentheim auch.. 

es reicht langsam.. 

Hallo zusammen


Ich denke, wenn vodafone unser Internetproblem schnell beheben wollte (zum Beispiel: Reparatur und Installation von Geräten, die zur Erhöhung unserer Bandbreite benötigt werden), mussten sie wahrscheinlich mehr Geld ausgeben ...


Selbst wenn sie unsere monatliche Internet-Abonnementgebühr erstatten müssen, zahlen sie weniger ...

Deshalb, denke ich, interessiert sich Vodafone nicht für uns ...

 

Also versuchen sie, unser Internetproblem mit den geringstmöglichen Kosten und der geringstmöglichen Geschwindigkeit zu beheben ...

 

Excuse me if my deutsch is not very good ... Herz
mit bestem Gruß

Yibby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn man sich anschaut, wie sich hier im Forum die Beiträge aus dem Bereich Nordhorn /Lingen häufen, könnte man zu dem Schluss kommen, dass Vodafone nur temporär mehr Bandbreite bei der Telekom gekauft hat um die Meute kurzzeitig zu beruhigen. Damit war das Thema dann ja auch erstmal aus den Medien verschwunden.

Ausbau hin oder her... 2mbit Downstream sind eine absolute Frechheit. Wenn ich als Kfz Händler 1 Auto gleichzeitig an 10 verschiedene Personen verkaufe lande ich als Betrü-ger im Gefängnis. Wenn ich die maximal vorhandene Bandbreite 3-4 mal verkaufe um den Profit zu maximieren passiert... Genau nichts.