abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel Netz Lingen, Nordhorn, Bentheim, Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Plz 48xxx
wodsl2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.

 

240 Antworten 240
c0dy
Digitalisierer
Digitalisierer

Dann verpasse ich ja zum Glück nicht viel 😛

 

Mein Verdacht hatte sich allerdings bestätigt. Die beauftragten Arbeiter der Deutschen Glasfaser haben hier am Mittwoch nicht nur die Kabel-Leitung beschädigt, sondern haben auch die DSL-Leitungen erwischt. Einen Tag später kam dann ein Team und hat den DSL-Schaden repariert. Kabel allerdings nicht, also ist hier nun seit Mittwoch für mindestens zwei Gebäude (von denen ich weiß) alles weg. Telefon, Internet und Fernsehen.

zerfl
Digitalisierer
Digitalisierer

In 48529 treten seite heute ebenfalls die bekannten Probleme wieder auf.


@zerfl  schrieb:

In 48529 treten seite heute ebenfalls die bekannten Probleme wieder auf.


Hey,

wohne auch in besagte PLZ und kann es nur bestätigen.
Es ist zwar nicht so drastisch wie bei dem Münster Kabelschaden aber wirklich erfreut bin ich dennoch nicht.
Wenn man Vodafone mal lobt, dass die Arbeiten sauber erledigt wurden, treten kurz danach schon neue Probleme auf den Plan.
Mal abwarten was dieses mal das Problem ist...

Hatte gestern auch wieder Probleme, heute geht es wieder. Allerdings wurde mein Störungsticket bei der "Behebung" auch nicht geschlossen. Habe gerade noch mit dem Support telefoniert weil die Gutschrift die mir versprochen wurde nicht angekommen ist. Nachdem man mich jetzt nochmal an den Techniksupport weiter geleitet hatte, wurde mir da mitgeteilt, dass man mir rät zu warten bis alles behoben wurde. Er sagte auch, dass immer noch Probleme bestehen und deshalb mein Ticket auch weiterhin offen bleibt und ich mich nach dem Abschluss nochmal melden soll bzgl. einer Gutschrift für den gesamten Zeitraum. 
Nett von ihm, aber schon wieder fragwürdig, dass da immer noch was nicht behoben ist. 😄 

Es passierte dieses Problem für mich ... jetzt ... wieder ...
Warum ist dieses Problem nicht behoben?
Ich bin wirklich erschöpft und wütend ...

Gimnii
Digitalisierer
Digitalisierer

In 49835 ist heute wieder alles super. Keine Paketverluste und volle Geschwindigkeit. 

Masih
Digitalisierer
Digitalisierer

Hat jemand in 49809 dieses Problem?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

der Kabelschaden bei Nordhorn/Lingen wurde behoben. Sollte es vereinzelt weiterhin zu Beeinträchtigungen kommen, dann erstellt bitte einen eigenen Thread, damit wir den Sachverhalt prüfen können.

 

Danke und viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Einen eigenen Treat finde ich schon spannend als Vorschlag ...

 

Aktueller Status aus Schüttorf aktuell wieder nur 20MBit und das bereits den ganzen Abend....

also von Störung behoben, sind wir hier weit entfernt....

Tickekt läuft leider bereits wieder.

Auch hier in 49828 wieder den ganzen Abend maximal 25-30mbit statt meinen 400mbit.
Es wird aktuell nicht besser.
Seit gefühlten 2 Monaten hatte ich nicht eine Woche wirklich Ruhe. Es war bisher immer 2-3 Tage dabei wo der Speed unter 30mbit ist.
Davon mal ab hatten wir ja auch 3 Wochen lang nur 2mbit...
Achja von der Gutschrift welche mir per Mail bestätigt wurde habe ich auch noch nichts gesehen. Abgebucht wurde der ganze normale Betrag wie jeden Monat.