TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2019 18:43
Hallo,
seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.07.2019 11:28
Moin, jetzt gerade Speedtest gemacht: Download 58 MB von 100 MB, Upload 6 MB von 6 MB in Wietmarschen-Lohne. Das sieht doch schon mal gut aus, aber du hast recht, erstmal heute Abend abwarten.
am 24.07.2019 11:35
Obergrafschaft.... um 9 Uhr morgens noch volle Leistung...absolute Bestewerte....und nun..11:30Uhr.. gehts in den Keller... nur noch 40Mbps . das wars wohl... kann gegen Abend nur noch schlechter werden...
am 24.07.2019 11:37
Da weißte doch was da jetzt kommt: Sie haben die Meldung raus gegeben, es sei alles behoben und darauf wird jetzt so beharrt, dass jedes weitere Problem ignoriert werden kann. Ab jetzt heißt es "Wieso, ist doch alles behoben.?" Ich verwette meinen **piep** drauf.
am 24.07.2019 11:44
Kann mir eigentlich einer sagen, warum ich bei Speedtest.net seit Mitte der Störung den "Vodafone DE" Server nicht mehr finde? 😄 Ist der aufgrund der verfälschten Ergebnisse während der Störung entfernt oder wie? Der war vorher immer da und alle anderen Vodafone Server sind auch noch da.
am 24.07.2019 11:46
Momentan schwankt es bei uns in Fürstenau (49584) zwischen 50 und 200 Mbit, aber mal abwarten was der Abend bringt. Gestern Abend wars hier richtig bescheiden, kaum eine Seite konnte sauber geöffnet werden.
am 24.07.2019 12:11
@Judicator schrieb:Da weißte doch was da jetzt kommt: Sie haben die Meldung raus gegeben, es sei alles behoben und darauf wird jetzt so beharrt, dass jedes weitere Problem ignoriert werden kann. Ab jetzt heißt es "Wieso, ist doch alles behoben.?" Ich verwette meinen **piep** drauf.
Mir wird nicht ganz klar, wie du auf sowas kommst.
In der letzten Zeit wurden kurz nach behebung auch Fehler eingestanden.
Hier in PLZ 48529 scheint alles tip top zu laufen aber noch sagt es nich viel aus, dass die meisten wohl nicht zuhause sein dürften. Wenn es heute abend bei 0,00% Paketverlust bleibt und einem akzeptablen Download, dann hat Vodafone gute arbeit geleistet. Bis dahin ist es aber "schwebend behoben".
am 24.07.2019 13:20
Router..Modem..Verstärker neu gestartet.... Werte sind jetzt um 13:15 top..
am 24.07.2019 13:42
PLZ 48531 (Nordhorn-Klausheide) ist nicht in Ordnung. Statt 500 Mbits (immer erreicht bis zum Beginn der Großraumstörung Anfang Juli) im Download sind maximal 90 Mbits möglich. Neue Störungsmeldung ist raus.
am 24.07.2019 15:48
Bei mir ist momentan alles tot. Internet, Telefon und Fernsehen.
Könnte hier allerdings mit den Bauarbeiten von der Deutschen Glasfaser zusammenhängen. Die haben letzte Woche am Anfang der Straße schon eine Wasserleitung und zwei Straßen weiter eine Stromleitung auf ihr Konto geschrieben bekommen.
am 24.07.2019 16:13
Also bei mir (Lingen, Laxten) geht es seit heute morgen wieder. Dafür war es vorher 2 Tage komplett tot.
Heute 7 Uhr kam eine Mail zur Entstörung und seit meiner ersten Messung heute funktioniert es alles. Zwar werden die 400 MBit/s nicht ganz erreicht und Upload nur 15 von 25 MBit/s, aber immerhin wieder knapp 400 Down- und 15 Upload mit kleinem Jitter und kein Packet Loss.
Wenn bei Erdarbeiten Strom- und Wasserleitungen beschädigt werden, ist nicht der Auftraggeber Schuld, sondern das beauftragte, ausführende Unternehmen und evtl. noch eine Behörde, wenn keine ausreichenden bzw. falsche Aufzeichnungen zu den Leitungen existieren.
Dann mal sehen, ob die Gutschrift von VF kommt oder ob man bei der Bundesnetzagentur petzen muss. Vodafone weiß ja, wo die Störung war und wer betroffen war.
Einen Gigacube mit Karte mit unbegrenztem Volumen wollte man mir im Vodafone Shop ja nicht zur Verfügung stellen. Wahrscheinlich hätte das VF Mobilfunknetz in der gleichen Zeit sowieso nicht funktioniert.
Leider sehe ich erst jetzt, dass ich ruhig auf eigene Kosten eine Lösung für mobiles Internet hätte aussuchen können und Vodafone es hinterher bezahlen müsste.
Da sind die ja diesmal billig davongekommen.