abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel Netz Lingen, Nordhorn, Bentheim, Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Plz 48xxx
wodsl2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.

 

240 Antworten 240
Yibby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich finde lustig, dass in dem Artikel der GN mehr Informationen stehen als wir hier in 3 Wochen erhalten haben.

Zudem muss man wohl festhalten, dass die ein oder andere Information hier im Forum aus Grimms Märchenstunde stammt.

Wer den Artikel nicht lesen kann: Angeblich wurden gestern die fehlenden Genehmigungen gestern erteilt.

@Yibby  schrieb:
Ich finde lustig, dass in dem Artikel der GN mehr Informationen stehen als wir hier in 3 Wochen erhalten haben.

Zudem muss man wohl festhalten, dass die ein oder andere Information hier im Forum aus Grimms Märchenstunde stammt.

Wer den Artikel nicht lesen kann: Angeblich wurden gestern die fehlenden Genehmigungen gestern erteilt.

Dass die Presse mehr Informationen bekommt, war schon immer so.
Darum hatte ich ja und andere ja auch so sehr darauf gehofft, dass die Presse etwas Berichtet.

Die Genehmigung für den Tiefbau wurde gestern erteilt?
Dann sollten die ja Heute bzw diese Woche zügig voran kommen.

Mehr anzeigen
Hallihallo,

auch hier in Bentheim, seit ca. Mitternacht Telefonstörung, keine Telefonie möglich.
Und die Internetstörung ist seit ca. 03. Juli.
Zumindest so ab ca, 02.00h bis 09.00h  hat man einigermaßen Geschwindigkeit im Netz. Bei gebuchten 400 MBit/s so um die 200 MBit/s. In der restlichen Zeit gerade so mal 2-3 MBit/s.
Telefon funktionierte ab bislang schon, nur eben seit heute Nacht nicht mehr.

Trotzdem ist das ganze wirklich absurd, dass sich das so lange hinzieht und die „Märchen“ die VF erzählt, naja, wer dran glaubt.

Ich schaue mir das noch einige Tage an, und wenn bis Ende des Monats keine (deutliche) Besserung eintritt, dann wird gekündigt.
Irgendwann ist ja mal gut....

Hier der Artikel aus den GN:

https://www.directupload.net/file/d/5522/p2n5p473_jpg.htm

Zumindest so ab ca, 02.00h bis 09.00h hat man einigermaßen Geschwindigkeit im Netz

 

Das ist ja toll, Chef ich brauch Urlaub damit ich mein Internet mal fast normal nachts benutzen kann!

Wir sind jetzt bei 3 Wochen und wenn man sich mal so die Karte bei Allestörungen ansieht wirds jeden Tag schlimmer statt besser, ich hab mir sogar schon Angebote der Telekomiker angeschaut, so weit ist es schon gekommen

ich habe meine VDSL-Leitung bei der Telekom schon bestellt (250 Mbit). Ich nutze den Internetanschluss auch geschäftlich, und dafür ist mir Kabel Internet einfach zu störanfällig (Segmentüberlastungen, Rückkanalstörer), 2 Leitungen gibt es nur noch mit der Homebox, und schlechtere technische Expertise bei Vodafone (Vodafone arbeitet im Technikbereich nur mit Subunternehmern) bei der Telekom gibt es dafür eigenes Personal. Vielleicht ist es ja in 2 Jahren anders, ich bin auf jeden Fall die nächsten 2 Jahre weg von Vodafone Kabel.


@wodsl2  schrieb:

ich habe meine VDSL-Leitung bei der Telekom schon bestellt (250 Mbit). Ich nutze den Internetanschluss auch geschäftlich, und dafür ist mir Kabel Internet einfach zu störanfällig (Segmentüberlastungen, Rückkanalstörer), 2 Leitungen gibt es nur noch mit der Homebox, und schlechtere technische Expertise bei Vodafone (Vodafone arbeitet im Technikbereich nur mit Subunternehmern) bei der Telekom gibt es dafür eigenes Personal. Vielleicht ist es ja in 2 Jahren anders, ich bin auf jeden Fall die nächsten 2 Jahre weg von Vodafone Kabel.


Hallo,

ich hoffe du hast bei der Telekom mehr glück.
Diese Wahl habe ich leider nicht und muss darauf hoffen, dass Vodafone da auch wirklich dran arbeitet bzw die Kollegen. ( wir haben DSL bis zum Haus aber nicht im Haus verlegt )
Da aber seit über 96Stunden nichts in der Eilmeldung passiert, mache ich mir immer mehr sorgen.
Subunternehmen mit entsprechenden Fachkräften und Geräten ( z.b Trenching ) ist nicht mehr oder weniger schlecht/gut als eigene Fachkräfte zu haben ( übrigens braucht auch die Telekom Subunternehmen, wenn es an den Tiefbau geht ).
Die Kommunikation mit Privatkunden ist allerdings bei Vodafone momentan der größte Mängel.

Auch heute Abend ist es nicht besser/schlecht als die letzten 3 Wochen.
Dass heute nacht von ungefähr 0:30uhr bis 1:40uhr totalausfall war ( kein Telefon/Internet/Fernsehen ), scheint mit den Arbeiten nicht in Verbindung zu stehen.

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vdsl sieht natürlich gut aus, wär auch bei mir verfügbar aber ich wollte eigentlich nicht mehr zu denen, war 2002/03 ? so um den dreh damals mit Dsl bei denen und damals hatte ich nur Rennerei weil ich von Dsl 1000 auf 2000 wechseln wollte, das war ein ähnliches Schauspiel wie das hier im Moment

Heute Nacht um 4:35 kam eine SMS, dass der Anschluss wieder funktioniert. Ich werde es nach der Arbeit testen.

@Gimnii  schrieb:
Heute Nacht um 4:35 kam eine SMS, dass der Anschluss wieder funktioniert. Ich werde es nach der Arbeit testen.

Hallo,

in der Eilmeldung steht ähnliches aber meine IP ist immer noch dieselbe und das macht micht stutzig... es wird sich spätestens heute Abend zeigen.
Hoffen wir mal, dass um 12uhr nicht wieder eine Nachricht kommt, dass das Problem noch besteht.

Also bei mir kam keine SMS und ich hab um 11 Uhr gerade mal 15-35 Mbit meiner 400 Mbit. An einer Leitung wo bis vor anderthalb Monaten noch volle Geschwindigkeit ankam, was von jetzt auf gleich in eine katastrophale Geschwindigkeit umgeschlagen ist. Ich hab bald so den Kaffee auf.