abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel Netz Lingen, Nordhorn, Bentheim, Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Plz 48xxx
wodsl2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.

 

240 Antworten 240
Yibby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn das Tag 2 oder 3 der Störung gewesen wäre würde ich dir Recht geben, aber nach fast 3 Wochen?

Falls denen wirklich was an ihren Kunden liegen würde, hätte ich hier eine Ansage erwartet, dass ohne Beantragung der Monatsbeitrag für alle Betroffenen erstattet wird. Das wäre zumindest mal ein Anfang.

Stattdessen bekommt man über 3 Wochen in kleinen Brocken verteilt eine Geschichte aufgetischt, die ich nur bei "Verstehen Sie Spaß?" erwarten würde.



Eine weitere Zeitung berichtet über unsere Anliegen. >HIER<
Leider ohne ein Abo nicht viel zu lesen aber der Druck dürfte für Vodafone steigen.
Es freut mich zu sehen, dass die Presse immer mehr darüber Berichtet.

Mit freundlichen Grüßen

die Baustelle befindet sich in Münster. Die müssen dafür die Straße aufreißen und es wird zu Straßensperrungen dort kommen. Dann gab es noch einen Brand und Lieferschwierigkeiten mit Bauteilen. Das hört sich für mch so an, als ob es noch dauern wird. 

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi!

Fast 3 Wochen ist mehr als genug Zeit, wir leben nicht mehr in den 90er im Takatukaland wo man das Netz braucht um mal ne Mail zu schreiben bezahlt Vodafone mir meine Streamingdienste die ich nicht benutzen kann ? Man kann nix Anschauen man kann keine online Games machen dank miesem Ping und Paketverlusten und über Downloads red ich erst gar nicht

Fast 3 Tage seit der letzten achtung "Eilmeldung" da kommste nach der Arbeit nach Hause und kannst dich wieder mit deinem rasend schnellen Internet rumärgern


@wodsl2  schrieb:

die Baustelle befindet sich in Münster. Die müssen dafür die Straße aufreißen und es wird zu Straßensperrungen dort kommen. Dann gab es noch einen Brand und Lieferschwierigkeiten mit Bauteilen. Das hört sich für mch so an, als ob es noch dauern wird. 


Wo hast du das mit Münster her?
Ja das mit der Lieferung wussten wir ja auch aber die Verzögerung der Lieferung ist ja vorbei.
Ich unterhalte mich mit Vodafone auf Twitter auch noch nebenbei und die haben geschrieben

[...]Die letzte Info, die ich bekommen hab, lautet auf "voraussichtlich Ende der Woche". Nagel mich darauf aber bitte nicht fest.[...]
Von Lingen nach Münster? Geilo😂
Wo hat es denn nun gebrannt? Und wo hat der Bagger das Kabel erwischt? Und wo stehen die Verteilerkästen unter Wasser? Es wird leider immer unglaubwürdiger!

Münster steht im Bericht der Grafschafter Nachrichten


@wodsl2  schrieb:

Münster steht im Bericht der Grafschafter Nachrichten


Achso... dann ist das "Lingen." bei noz nur die Ortsangabe von der Zeitung.
Ich hab bei der GN leider kein Abo und konnte daher nur die Überschrift lesen.
Vielen dank, dass du uns mitteilst was dort drinnen steht.
Und wie schon gesagt, Vodafone Mitarbeiter von Twitter konnte sich eine Info einholen, dass es voraussichtlich bis ende der Woche fertig sein wird aber keine garantie dafür...

Mit freundlichen Grüßen

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das war Samstag um 11 Uhr , hat sich bis jetzt jemand gemeldet ? natürlich nicht, Geduld und Kürze hab ich in den letzten Wochen mehr als genug gelesen

 

Lieber Vodafone-Kunde,
wir haben Ihre Nachricht an unsere Experten für Ihr Anliegen weitergeleitet.
Die Kollegen antworten Ihnen in Kürze oder rufen Sie zurück. Haben Sie bitte noch ein klein wenig Geduld - vielen Dank.
Hatten Sie mehr als ein Anliegen, antworten wir Ihnen separat.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

 

 

Internet..Festnetz TV..Tod... nix mehr.. seit 24:00 Uhr..

wie ich bei Allestörungen gelesen habe..gehts auch anderen so in der Grafschaft..

da will man wichtige Dinge erledigen mitten in der Nacht weil man seit 3 Wochen wengistens Nachts normale Werte hat..  gut das hier wenigstens LTE hab..aber leider nur 1GB Daten...reicht grad für email

Will stark hoffen das sie heute Nacht arbeiten und daher das Netz Totalausfall hat..