abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel Netz Lingen, Nordhorn, Bentheim, Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Plz 48xxx
wodsl2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.

 

240 Antworten 240
Maline
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie oft ruft ihr eigentlich so bei der Hotline an? Ich mache das mittlerweile jeden Tag, da ich es nicht einsehe das ich für eine Leistung zahlen soll die seitens Vodafone nicht gebracht wird.

Also hier ein kleiner Auszug aus dem Telefonat mit dem "Mitarbeiter des Monats" 😄 

Ich habe ihm gesagt das wir eine 400Mbit Leitung haben und hier gerade mal 3Mbit ankommen. Seine Antwort war das er nicht mit mir darüber reden möchte. Als ich ihn gefragt habe ob er mir eine genauere Auskunft geben kann wann diese Störung denn behoben ist sagte er mir nur das er nun zum zweiten Mal gesagt habe das es in meinem Bereich eine Störung gibt und ob ich der deutschen Sprache nicht mächtig sei? Ja gut nettes Kerlchen dachte ich! Nach ein paar Nettigkeiten die ausgetauscht wurden *hust* habe ich dann noch gefragt ob er denkt das Vodafone bzw. sein Call Center ihm nicht kündigen würde wenn er die entsprechende Leistung nicht bringt, darauf wurde gar nicht regagiert. Ich sagte dann zum Schluß noch das ich es nicht einsehe für eine quasi nicht vorhandene Internetleistung den vollen Preis zu zahlen und es mir vorbehalte den Rechnungsbetrag dementsprechend zu kürzen. Naja was soll ich sagen, ich wurde von ihm ausgelacht und er sagte zu mir "Versuchen sie es doch! Dann wird das eben gesperrt!" Ja gut er weiß anscheinend nicht das so eine Sperre erst ab 75€ offener Forderung rechtmässig ist ( § 45k Abs. 2 S. 2 TKG für jeden den es interessiert). 

Langsam kommt mir das hier vor wie ein Abenteuer Tagebuch: " Tag 20 ohne vernünftiges Internet...." 😄 Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

hehe auch gut, ich bin leider zu sauer um die Hotline nochmal Anzurufen weil in meinem Zustand im Moment würde ich vermutlich nicht so ruhig bleiben aber das beschwerde Management von Vodafone hat schon einige nette Mails von mir bekommen, angeblich will sich noch heute jemand bei mir melden aber da kommt eh nix von, aber so langsam kommt mal Bewegung rein wenn die ersten Zeitungen berichten und wir nicht locker lassen

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ab nach Oben , wir wollen ja nicht noch mehr ignoriert werden...

achja Tag 19 mit dieser unterirdischen Leistung aber die letzte "Eilmeldung" ist ja erst 43 Stunden her


@Nocma1979  schrieb:

Ab nach Oben , wir wollen ja nicht noch mehr ignoriert werden...

achja Tag 19 mit dieser unterirdischen Leistung aber die letzte "Eilmeldung" ist ja erst 43 Stunden her


Auch die Emsvechtewelle hat mittlerweile über das Problem berichtet.
Den Beitrag findest du >HIER<
Es hieß ja auch, dass einige Verteilerkästen unter Wasser stehen, was durchaus Sinn macht, wenn diese durch den Brand gelöscht wurden. Es bleibt halt nur die Frage, ob es auch so ist/war.
Desweiteren kann ich verstehen, dass es einige frustriert, dass Vodafone nicht genau sagt wo das Problem ist ( ich meine standorte ), sonst würden da viele zu viele hinlaufen...
Tatsächlich finde ich es aber ernüchternd, dass Geschäftskunden und der Presse andere Informationen zu kommen wie uns Privatkunden...
Und so eine Genehmigung für Tiefbauarbeiten geht sowohl in Lingen als auch in Nordhorn zügig... weiß aber nicht wie schnell der Landkreis ist.
Können wir nur hoffen, dass im Laufe der nächsten Woche verbesserung auftreten.
Ich hab mir auch ähnliche fälle mit 20k haushalten angeschaut, dort wurden Probleme innerhalb von 2 Tagen behoben.
Wir sind bald bei 3 Wochen... also mit welcher Priorität wird hier gearbeitet? Oder muss erstmal wieder die Bundesnetzagentur auftreten, bevor Vodafone sich bewegt ( kam in der Vergangenheit auch nicht selten vor.. )

wünsche euch allen einen schönen Sonntag abend

Mit freundlichen Grüßen

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi!

Von einem Brand schreiben die aber nix und da liegt ja das Problem, man hat keine Ahnung was man überhaupt noch glauben soll, soviele Ausreden inzwischen und auf Hochtouren wird gearbeitet, deswegen gabs ja auch die letzte Eilmeldung vor 50 Stunden, auf meine Beschwerde beim Vodafone Beschwerdemanagement die sich gestern melden wollten kam bis jetzt auch 0 Reaktion

Tag 19:

Die Geduld neigt sich dem Ende! Essen und Getränke sind noch für einige Zeit vorrätig....

Gestern hatte ich um 2-3 Uhr nachts fast 200 Mbit 😄 Könnt ihr mal also bitte von der Leitung wegbleiben?

Ne mal im Ernst das dort am Wochenende nicht viel passiert war ja eigentlich zu erwarten aber man könnte auch Privatkunden genauere Informationen zukommen lassen. Aussage der Hotline heute war "Sie merken schon wenn es repariert ist!" Vielleicht merken wir es oder wir sind schon bei einem anderen Anbieter wer weiß das schon...

Sorry aber so langsam sehe ich das ganze nur noch als eine Farce an

Auszug aus dem Audiolog, Tag 20: "Aufgrund der unvorhergesehenen Gegebenheiten, fühle ich ich mich gezwungen meine Dunkelkammer immer häufiger zu verlassen. Jedes Mal traue ich mich weiter heraus. Heute konnte ich sogar einen freilebenden Homo sapiens beobachten. Dieser schien einem Rudel anzugehören, doch zum Glück bemerkte er mich nicht. Ich muss mich erst an dieses neue Lebensumfeld gewöhnen. Das Sonnenlicht bekommt mir nicht.[...]"

 

Es ist ein Drama, ein richtiges Trauerspiel. Ich hab schon überlegt ein Bull***-Bingo für die Eilmeldungen zu machen. Will jemand mitmachen? 🙂 

Bald sind es 72 Stunden ohne neue Nachrichten....
Ich hoffe Vodafone sagt uns bald wie der Stand der Dinge ist bzw wenn die Genehmigung vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Yibby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warum sollten sie? Aus Sicht von Vodafone ist doch aktuell alles entspannt. Ab sofort kann man doch die Schuld einfach dem Landkreis bzw. der Stadt zuschieben.

@Yibby  schrieb:
Warum sollten sie? Aus Sicht von Vodafone ist doch aktuell alles entspannt. Ab sofort kann man doch die Schuld einfach dem Landkreis bzw. der Stadt zuschieben.

Ich bin zwar auch mit der Informationspolitik von Vodafone nicht einverstanden aber für so schlimm halte ich Vodafone dann auch nicht.
Sie würden ja nicht nur 1 oder 2 Kunden verlieren... sie würden 19600 Kunden verlieren... und das wäre selbst für Vodafone ein Verlust, den Sie nicht haben wollen.
Und wie schon gesagt, so eine Genehmigung geht bei den Kommunen wie Nordhorn oder Lingen recht schnell.
Mehr als abwarten, was da noch so kommt, können wir sowieso nicht...