abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel Netz Lingen, Nordhorn, Bentheim, Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Plz 48xxx
wodsl2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.

 

240 Antworten 240
Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Tag 16, ich erspar mir großen Text sonst Platz ich

Wir haben das selbe Problem hier in Schüttorf. Das ganze geht hier schon ca. 4 Wochen, aber wenn man die Hotline anruft bekommt man immer eine andere Aussage. Ich hab gerade nochmal mit der Hotline telefoniert und der "nette" Herr am Telefon sagte mir das man noch keine Angaben machen kann wann die Störung behoben ist. Das Internet kann man ab Nachmittags vollkommen vergessen. Und von einer Gutschrift wollen sie anscheinend auch nichts wissen. Wir haben eine 400 Mbit Leitung aber ankommen tun hier einfach nur 2 Mbit 😄 Selbst mein Handy (auch Vodafone) ist schneller. 


@Maline  schrieb:

Wir haben das selbe Problem hier in Schüttorf. Das ganze geht hier schon ca. 4 Wochen, aber wenn man die Hotline anruft bekommt man immer eine andere Aussage. Ich hab gerade nochmal mit der Hotline telefoniert und der "nette" Herr am Telefon sagte mir das man noch keine Angaben machen kann wann die Störung behoben ist. Das Internet kann man ab Nachmittags vollkommen vergessen. Und von einer Gutschrift wollen sie anscheinend auch nichts wissen. Wir haben eine 400 Mbit Leitung aber ankommen tun hier einfach nur 2 Mbit 😄 Selbst mein Handy (auch Vodafone) ist schneller. 


Habe auch einen Arbeitskollegen in Schüttorf und der Berichtet mir ähnliches aber 4 Wochen scheinen nichts mit der Störung in der genannten Eilmeldung zu tun zu haben, da dieses Problem nun erst seit 2 Wochen und einem Tag besteht.
Seitdem gestern die Nachricht kam, dass Leerrohre mit entsprechenden Kabeln verlegt wurden, gibt es nun über 24 Stunden später keine neuen Nachrichten. Die frage ist auch was entsprechende Kabel sind.... mit Luftdruck die Glasfaserkabel durch gepustet oder was ist gemeint? Warum schreibt man dann nicht einfach Glasfaserkabel...
Die Nachricht gestern war ein kleiner lichtblick aber ich bezweifel, dass zum Wochenende die Leitung wieder funktioniert...

ich wünsche allen leidensgenossen einen schönen abend.

Mit freundlichen Grüßen

Yibby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber wenn ich das lese fällt mir echt der Kitt aus der Brille:

 

"Update 19.07 . - 17:45 Uhr: Zur Reparatur der weiteren noch beschädigten Kabel sind Aufgrabungen nötig, diese wurden zunächst wegen noch nicht erteilter Genehmigungen gestoppt. Die Techniker vor Ort versuchen, diese schnellstmöglich zu bekommen, damit sie mit dem Tiefbau und dem Spleißen der defekten Kabel fortfahren können."

 

Nach 16!! Tagen fällt auf, dass Genehmigungen fehlen?  Das ist mittlerweile so lächerlich, dass mir echt die Worte fehlen. Montag hat vermutlich der Techniker sein Werkzeug zu Hause vergessen, Dienstag ne Erkältung...

 

Was solls... Kündigung geht raus und Ende.

weiss jemand ob die Bauarbeiten wirklich in Lingen durchgeführt werden? Die Genehmigung muss doch die Stadtverwaltung erteilen.


@wodsl2  schrieb:

weiss jemand ob die Bauarbeiten wirklich in Lingen durchgeführt werden? Die Genehmigung muss doch die Stadtverwaltung erteilen.


Wo genau die Arbeiten stattfindet, wird keiner wissen.
Wenn aber in Nordhorn oder Lingen auf Öfflentlichen Flächen gearbeitet werden muss, müssen die sich ne genehmigung von der Kommune besorgen bzw von dem Amt, da hast du recht.
Die hätte man sich aber gleich besorgen müssen, als man wusste dass da ein großes Glasfaserkabel beschädigt wurde.
Ich würde aber auch eher vermuten, dass der Antrag schon vorher lief aber noch nicht bearbeitet wurde.
Da am Wochenende die entsprechenden Abteilungen nicht arbeiten ( zumindest nicht in Nordhorn ) brauch man wohl vor Dienstag keine neue Meldung erwarten.

Mit freundlichen Grüßen

Maline
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Langsam wird es einfach nur lächerlich! Bei Facebook gibt es auch einen Post in einer Gruppe dort wurde einem Mitglied die außerordentliche Kündigung angeboten. Vodafone hätte ein riesiges Problem und bis das behoben wurde könnte es bis zu 6 Monaten dauernSmiley (wütend)

Ich habe auch ein bisschen das Gefühl das man einfach im Regen stehen gelassen wird von Vodafone selber. Aber den vollen Preis für den Vertrag kann man trotzdem zahlen obwohl man nichts davon hat.

kannst du mal den Link der Facebookgruppe posten?

Ich denke, ich werde jetzt schon den Telekom DSL Anschluss bestellen, wenn das hier wirklich länger dauert, wird es bestimmt auch bei der Telekom Wartezeiten geben bis zur Anschlussfreischaltung wenn jetzt viele wechseln.

Yibby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn das stimmen sollte, bewegen die sich juristisch gesehen auf ganz dünnem Eis. Die Leute hinhalten, um auch noch den letzten Euro rauszuholen, obwohl man weiß, dass man das verkaufte Produkt auf längere Sicht nicht liefern kann...

 

 

 

Maline
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher