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Lösung
am 03.07.2019 18:43
Hallo,
seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2019 21:34
@Jerry1 schrieb:
@wodsl2 schrieb:
@Jerry1 schrieb:Hallo,
eine Aussage von einem Mod macht mich gerade wieder stutzig.@Tobias schrieb:[...]Du kommst ja aus der Region Lingen / Nordhorn und co. Dort gibts aktuell ergänzend zu dem eigentlichen Problem noch eine zentrale Störung, die befindet sich im Eilmeldungsboard. [...]
Plötzlich heißt es also es gibt ein eigentliches Problem und noch eine zentrale Störung.
In der Eilmeldung stand davon aber nichts. Bisher habt ihr uns so informiert dass es nur das beschriebene Problem in der Eilmeldung gibt.
Könnten wir mal eine klare Aussage kriegen was das Problem ist und was gemacht wird?
Anscheind wissen ja nicht mal die Vodafone Mitarbeiter was das Problem ist, da es immer wieder widersprüche gibt ( wie in dem Beispiel gerade eben ).
Mit freundlichen Grüßendas eigentliche Problem wird die Segmentüberlastung sein, d.h. viele Kunden bekommen nicht die vertraglich zugesicherte Bandbreite. Das Problem besteht bei mir schon seit Dezember 2018. Hinzugekommen ist halt jetzt noch der Glasfaserschaden.
Ich wohne in Nordhorn 485** und bisher hatte ich keine ausgelastete Leitung sprich es war Abends immer noch tadellos.
Ich weiß gerade nicht in welcher Stadt bzw PLZ du wohnst.
Aber es ist gut möglich , dass die Segmentüberlastung damit gemeint sein kann.
Seit Dezember 2018? Das ist nicht schön.
Aber Glasfaserschaden als "Zentrale Störung" zu bezeichnen finde ich nicht angemessen.
Naja.. schauen wir mal, was die Tage noch so bringt.
Wenn es Morgen nicht besser ist, werde ich aufjedenfall auch nach einer Gutschrift verlangen, da der angemessene Zeitraum zur Fehlerbehebung dann um ist.
Ich wünsch dir und allen Lesern noch einen schönen abend.
ich bin in 48531 Nordhorn und ich bekomme Abends seit Dezember 2018 und am Wochenende auch tagsueber nicht mehr die volle Bandbreite die ich bekommen sollte (200 Mbit). Ich weiss ja nicht, was für einen Vertrag du hast. Bist du sicher, dass du die volle Bandbreite hattest?
am 16.07.2019 22:00
@wodsl2 schrieb:
@Jerry1 schrieb:
@wodsl2 schrieb:
@Jerry1 schrieb:Hallo,
eine Aussage von einem Mod macht mich gerade wieder stutzig.@Tobias schrieb:[...]Du kommst ja aus der Region Lingen / Nordhorn und co. Dort gibts aktuell ergänzend zu dem eigentlichen Problem noch eine zentrale Störung, die befindet sich im Eilmeldungsboard. [...]
Plötzlich heißt es also es gibt ein eigentliches Problem und noch eine zentrale Störung.
In der Eilmeldung stand davon aber nichts. Bisher habt ihr uns so informiert dass es nur das beschriebene Problem in der Eilmeldung gibt.
Könnten wir mal eine klare Aussage kriegen was das Problem ist und was gemacht wird?
Anscheind wissen ja nicht mal die Vodafone Mitarbeiter was das Problem ist, da es immer wieder widersprüche gibt ( wie in dem Beispiel gerade eben ).
Mit freundlichen Grüßendas eigentliche Problem wird die Segmentüberlastung sein, d.h. viele Kunden bekommen nicht die vertraglich zugesicherte Bandbreite. Das Problem besteht bei mir schon seit Dezember 2018. Hinzugekommen ist halt jetzt noch der Glasfaserschaden.
Ich wohne in Nordhorn 485** und bisher hatte ich keine ausgelastete Leitung sprich es war Abends immer noch tadellos.
Ich weiß gerade nicht in welcher Stadt bzw PLZ du wohnst.
Aber es ist gut möglich , dass die Segmentüberlastung damit gemeint sein kann.
Seit Dezember 2018? Das ist nicht schön.
Aber Glasfaserschaden als "Zentrale Störung" zu bezeichnen finde ich nicht angemessen.
Naja.. schauen wir mal, was die Tage noch so bringt.
Wenn es Morgen nicht besser ist, werde ich aufjedenfall auch nach einer Gutschrift verlangen, da der angemessene Zeitraum zur Fehlerbehebung dann um ist.
Ich wünsch dir und allen Lesern noch einen schönen abend.ich bin in 48531 Nordhorn und ich bekomme Abends seit Dezember 2018 und am Wochenende auch tagsueber nicht mehr die volle Bandbreite die ich bekommen sollte (200 Mbit). Ich weiss ja nicht, was für einen Vertrag du hast. Bist du sicher, dass du die volle Bandbreite hattest?
Wir haben erst kürzlich den Vertrag von 100 Mbit auf 200Mbit erhöht, da wir ein neues Leihgerät gebraucht haben. Das alte Leihgerät wurde vom Hersteller schon lange nicht mehr mit Updates versorgt und man bekommt von Vodafone nur ein neues Leihgerät mit Vertragsänderung.
Aber zu deiner frage, ja ich bin mir sicher. Ich habe regelmäßig am Lan Speedtests gemacht ( Nicht zu Vodafone Servern ) und es war immer im Bereich von 190 bis 196 Mbit.
Nur seitdem 03.07.2019 wo die Störungen begonnen hat, gibt es damit Probleme.
Meine PLZ wäre übrigens 48529.
am 16.07.2019 22:38
ich könnte mir vorstellen, dass Nordhorn mehrere Segmente hat und deines nicht betroffen ist.
am 17.07.2019 07:51
Hallo zusammen,
genau. Was Tobias meint ist eine bereits vorhanden gewesene Segmentüberlastung. Bei Euch hält sich das aber noch in Grenzen, so dass Ihr davon vermutlich gar nichts weiter mitbekommen habt. Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
Viele Grüße
Marco
am 17.07.2019 08:33
@pRo-Marco schrieb:Hallo zusammen,
genau. Was Tobias meint ist eine bereits vorhanden gewesene Segmentüberlastung. Bei Euch hält sich das aber noch in Grenzen, so dass Ihr davon vermutlich gar nichts weiter mitbekommen habt. Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
Viele Grüße
Marco
Hallo Marco,
vielen dank für die schnelle Antwort.
Dann bin ich aber beruhigt.
Heißt es nur noch warten bis die Arbeiten an der kaputten Glaserfaserleitung vorbei sind.
Mit freundlichen Grüßen
am 17.07.2019 18:14
Hallo,
entschuldigt das Doppelposting.
Auf einer externen Störungsseite wurde vor wenigen Stunden folgendes geschrieben:
am 19.07.2019 bis 17 Uhr soll das Netzwerk Problem behoben sein worden Lingen
Auf der Störungshilfe Seite steht so ein Datum nicht.
Da stellt sich wieder mal die frage, woher diese Informationen kommen und was dadran ist.
Es wäre ja schön, wenn es bis Freitag behoben wäre... aber wirklich daran glauben kann ich nicht.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
am 17.07.2019 19:46
Hi!
Ich glaub hier gar nichts mehr, jetzt ist es ne verzögerung einer Teilelieferung, morgen hat bestimmt der Arbeiter der das Teil einbauen soll Urlaub oder ist krank, das ist jetzt Tag 15 an dem das Internet nicht zu gebrauchen ist, jeden Tag gibts ne neue Ausrede und mit dem jedem Tag wächst der Ärger in mir größere Dateien lad ich mir inzwischen mit dem Handy (anderer Anbieter) runter weil ich mit meiner tollen Leitung hier Tage bräuchte
am 17.07.2019 20:04
am 18.07.2019 07:24
18.07.2019 08:44 - bearbeitet 18.07.2019 08:45
@Yibby schrieb:
Ich setze nen Fünfer, dass wir heute zu hören bekommen, dass der LKW mit den Ersatzteilen kurz hinterm Ural im Stau steckt. 🙂
In der Eilmeldung stand aber, dass es eine Verzögerung GAB und nicht GIBT, ergo sind die Teile schon dort und nicht mehr unterwegs....
Ausserdem haben sie ja gestern schon Leerrohre und entsprechende Kabel verlegt.
So ein Leerrohr hat meistens 7 Schächte und jedes Kabel was dort durch kommt, hat 48 Fasern, wenn nun also jede Faser noch gespleißt werden muss, dauert das ungefähr 17Std.
Ich glaube aber auch nicht, dass es heute behoben ist.
Mit freundlichen Grüßen