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Lösung

Störung Internet Kabel Netz Lingen, Nordhorn, Bentheim, Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Plz 48xxx
wodsl2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.

 

240 Antworten 240
Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi!

Also hier in Bentheim wirds immer besser online Spiele unmöglich. Netflix / Amazon unmöglich Seiten aufrufen dauert ewig. Ich hatte eigentlich nie große Probleme aber die letzten Wochen ständig, diese Woche seit Mittwoch wieder aber so schlimm wie die letzten Tage wars noch nie

Neue Bitmap.jpg

Was für Spinner...ja liegt am PC, ja liegt am WLAN, ja liegt am Heimnetz...

Wir wissen alle, warum solche Antworten gegeben werden. Zeit schinden, Fehler nicht eingestehen und Ersatzansprüche vermeiden.

Aber das ist typisch Vodafone, wie ich von meiner Frau erfahren habe. Das war seiner Zeit schon bei ihrem Handyvertrag so.

Hier im Forum gibt es ja auch kein klares Statement.

Zumal liegt es ja auf der Hand, dass es nicht am Heimnetz liegen kann. Wenn ich zum VF Server pinge / teste ist alles Super, wenn ich zu allen anderen Servern pinge / teste geht da fast nix. Das letzte, was da als Ursache in Frage kommt ist jegliche Heimnetzgeschichte.

Und ich für meinen Teil habe das ganz deutlich erklärt. Wenn mir dann trotzdem gesagt wird, es liegt an meinem Heimnetz ist das ein eindeutiger Versuch, mich für Dumm zu verkaufen und das Eigentliche Problem zu verschleiern.

Testet einfach alle mal hiermit:
https://www.speedtest.net/de
Als Server Vodafone Hamburg
Danach alle anderen Server. Erste deutsche Hosts dann Niederländische usw.

Ich habe mal ein Bild angehängt. Das lässt sich beliebig oft zu jeder Tages- und Nachtzeit wiederholen.

Anhand der Ergebnis ID lässt sich der Zeitpunkt und Ergebnisder Prüfung nachvollziehen, falls einer behauptet, es könnte alles Mögliche sein.

25 Minuten Hotline, da geht schon keiner mehr ran.

Die sollen einfach mal Klartext reden und das Problem beim Namen nennen und nicht auch noch die Leute wissentlich irreführen!

 

 

 

 

 


@FredVanPolder  schrieb:

Was für Spinner...ja liegt am PC, ja liegt am WLAN, ja liegt am Heimnetz...

Wir wissen alle, warum solche Antworten gegeben werden. Zeit schinden, Fehler nicht eingestehen und Ersatzansprüche vermeiden.

Aber das ist typisch Vodafone, wie ich von meiner Frau erfahren habe. Das war seiner Zeit schon bei ihrem Handyvertrag so.

Hier im Forum gibt es ja auch kein klares Statement.

Zumal liegt es ja auf der Hand, dass es nicht am Heimnetz liegen kann. Wenn ich zum VF Server pinge / teste ist alles Super, wenn ich zu allen anderen Servern pinge / teste geht da fast nix. Das letzte, was da als Ursache in Frage kommt ist jegliche Heimnetzgeschichte.

Und ich für meinen Teil habe das ganz deutlich erklärt. Wenn mir dann trotzdem gesagt wird, es liegt an meinem Heimnetz ist das ein eindeutiger Versuch, mich für Dumm zu verkaufen und das Eigentliche Problem zu verschleiern.

Testet einfach alle mal hiermit:
https://www.speedtest.net/de
Als Server Vodafone Hamburg
Danach alle anderen Server. Erste deutsche Hosts dann Niederländische usw.

Ich habe mal ein Bild angehängt. Das lässt sich beliebig oft zu jeder Tages- und Nachtzeit wiederholen.

Anhand der Ergebnis ID lässt sich der Zeitpunkt und Ergebnisder Prüfung nachvollziehen, falls einer behauptet, es könnte alles Mögliche sein.

25 Minuten Hotline, da geht schon keiner mehr ran.

Die sollen einfach mal Klartext reden und das Problem beim Namen nennen und nicht auch noch die Leute wissentlich irreführen!

 

 

 

 

 


ich meide grundsätzliche Hotlines, weil das meistens eher eine Support-Parodie  ist als wirkliche Hilfe.

Sorry, die letzte Datei war unübersichtlich. Hier noch einmal eine sehr gute Überischt. Siehe unter "Mehr" Anhang.

Bildschirmfoto 2019-07-06 um 21.53.18.png

https://www.speedtest.net benutze ich nicht mehr, weil nicht aussagekräftig. Der Speedtest auf der Vodafone Homepage ist meistens auch für die Tonne. Diese Speedtest sind einigermaßen gut:

https://www.wieistmeineip.de/speedtest/

http://speedtest.t-online.de/#/

 


@wodsl2  schrieb:

https://www.speedtest.net benutze ich nicht mehr, weil nicht aussagekräftig. Der Speedtest auf der Vodafone Homepage ist meistens auch für die Tonne. Diese Speedtest sind einigermaßen gut:

https://www.wieistmeineip.de/speedtest/

http://speedtest.t-online.de/#/

 


"https://www.speedtest.net benutze ich nicht mehr, weil nicht aussagekräftig. "

 

Okay, was meinst du mit "nicht aussagekräftig"?

 

Ich habe von Speedtest.net bis Zack Speedtest alle durch. Bei "https://www.wieistmeineip.de/speedtest/" habe ich noch nicht rausgefunden, wie man Server auswählen kann. Das ist in diesem Fall aber von Bedeutung um zu zeigen, warum VF eventuell zu dem Ergebnis kommt, es sei alles gut.

 

Davon abgesehen stimme ich Dir zu, dass man auch verschiedene Tests nutzen sollte um verschiedene Referenzen zu haben.

 

Wie sich zeigt, sind die Ergebnisse, zumindest bei mir, alle vergleichbar. Falls gewünscht, nehme ich mir gerne eine halbe Stund Zeit und stelle Ergebnisse diverser Speed Test Anbieter zusammen!

 

MfG

 

 

Guten Morgen !

Wie sieht es denn bei euch so aus ? bei mir sind die Werte im Moment alle wie sie sein sollen und Der Speed ist auch ok. Ich hoffe mal das bleibt so

 

 

ok zu früh gefreut die Paketverluste sind immer noch da und der Speed geht auch wieder stark in den Keller

Guten Morgen,

um 9 Uhr war es noch erträglich aber seit 10 Uhr ist es wieder eine katastrophe.
Paketverlust bis zu 10% am Morgen, dann kann es ja zur Stoßzeit wieder richtig toll werden...

Dass es weiterhin keine Informationen von Vodafone gibt, finde ich bedenklich.

Mit freundlichen Grüßen

DonVito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das gleiche Problem habe ich auch ..

Vodafone hat sich dazu geäußert;
Grund für den Einbruch der Bandbreite ist eine zu hohe Auslastung an der Backbone-Anbindung. Wir gehen von einer Lösung Mitte des Quartals aus. Bis dahin soll der Ausbau abgeschlossen sein.

Also bis August wird es weiterhin so bleiben .