Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung Internet Kabel Netz Lingen, Nordhorn, Bentheim, Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Plz 48xxx
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey zusammen,

 

keine Ahnung aber, der Beitrag hat nichts mehr mit der eigentlichen "großen" Störung zu tun, die wir hatten. Es gibt Segmente in der Region die ausgelastet sind, denkbar, dass ihr daran hängt und nichts mit der ehemaligen zu tun habt.

 

Erstellt bitte Eigene Beiträge mit den entsprechenden Infos, wir kümmern uns dann separat drum. Bei manchen Störbildern ists übrigens auch denkbar, dass nicht ne Auslastung das Problem ist, sondern der Anschluss selbst der ein "anderes" Problem hat, aber das ist nur eine Vermutung.

 

@wodsl2, bei Dir trifft übrigens das von mir erwähnte von oben zu, Du hängst an dem schon bekannten Problem welches durch die Kollegen voraussichtliche im August gelöst werden soll, Du wirst dort via Mail informiert sobald es abgeschlossen ist. Da es hier so ausgeartet ist erstellst Du bitte ggf. einen neuen Beitrag, tut mir leid..

 

tl;dr: Da der Beitrag hier n bisschen aus den Fugen gerät, erstellt Ihr bitte Eure Anfragen in einem neuen, Eigenen Beitrag. Danke - hier kommt ein Schloss ran.

 

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
240 Antworten 240
Netz-Profi

Ich wohne auch in der Region und kann das so bestätigen.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
kann ich auch bestätigen.. liegt definitiv nicht am Modem.. Router etc.. hatten wir ja alles schon einmal im Juni..
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ja ist nicht das erstmal seid den letzten Monaten immer starker Paketlost so das nichts mehr richtig funktioniert obwohl die Speedtests normale Werte anzeigen . aber bei 20% Paketlost ist nichts mehr zu machen richtig und in der Hotline erwischt man auch keinen zum *piep*en

Kennt wer nen besseren Anbieter , fühle mich gerade bei Vodafone in die Zeit der Modems zurückgesetzt . Einfach nur noch lächerlich die Leistung.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo wodsl2,

 

sind die Einschränkungen den gesamten Tag oder ausschließlich zu der Zeit, zu der Ihr Euch gemeldet habt? Am Tag ist nichts sichtbar. Wie viel bekommt ihr am Abend und wie hoch ist der Ping zu Google? Schreibt bitte die Zeiten dazu.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

@ERFD  schrieb:

Hallo wodsl2,

 

sind die Einschränkungen den gesamten Tag oder ausschließlich zu der Zeit, zu der Ihr Euch gemeldet habt? Am Tag ist nichts sichtbar. Wie viel bekommt ihr am Abend und wie hoch ist der Ping zu Google? Schreibt bitte die Zeiten dazu.

 

Gruß Fred


Hallo,

etwas mehr Transparenz wäre gut. Eigentlich müsstest du sehen können, dass die Störung großflächig ist und lt. Bandansage der Hoteline bis 05.07. morgens behoben werden soll. Wodurch ist die Störung bedingt?

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo,

 

04.07.2018 18:08 Uhr

|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                   No response from host -  100 |   65 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|         83-169-183-13-isp.superkabel.de -   55 |  102 |   46 |   22 |   28 |   42 |   23 |

|  ip5886cb5f.static.kabel-deutschland.de -   55 |  103 |   47 |   21 |   27 |   46 |   27 |

|                            145.254.3.64 -   58 |   99 |   42 |    0 |   28 |   42 |   25 |

|                           145.254.2.187 -   55 |  103 |   47 |   32 |   37 |   56 |   41 |

|                           145.254.2.187 -   55 |  103 |   47 |   31 |   35 |   43 |   39 |

|                           80.249.208.83 -   47 |  115 |   62 |   32 |   40 |   79 |   41 |

|              ae1-br01-eqam1.as57976.net -   57 |  100 |   43 |    0 |   40 |   99 |   34 |

|        et-0-0-31-pe01-eqam1.as57976.net -   57 |  100 |   43 |    0 |   42 |   96 |   38 |

|                           137.221.66.41 -   55 |  103 |   47 |   32 |   37 |   52 |   37 |

|                          185.60.112.158 -   54 |  104 |   48 |   35 |   39 |   47 |   38 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Ping: 40ms
Download: 4000 ( von 200.000 )
Upload: 12000 ( von 12000 )

Getestet mit Lan-Anschluss.

Hinweis: Entstörung soll bei mir schon im gange sein, ausserdem wurde mir ein Ausbau mitgeteilt, damit die Leitung entlastet wird ( soll mitte dieses Quartals fertig werden ).

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

@Jerry1  schrieb:

Hinweis: Entstörung soll bei mir schon im gange sein, ausserdem wurde mir ein Ausbau mitgeteilt, damit die Leitung entlastet wird ( soll mitte dieses Quartals fertig werden ).

 

Welcher Ort?  Ausbau bzw. Segmentierung wurde mir schon für 1. Quartal versprochen, der letzte Stand war bis Ende Juni und zwar für 48531 Nordhorn.


 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Kann ich in 49808 auch nur bestätigen. Das 4 bzw. 5 (wenn ich gestern separat mitzähle) Mal in 4 Wochen das die Werte nur noch ein Witz sind.

 

http://www.dslreports.com/speedtest/51575714

https://www.speedtest.net/result/8390543109

http://www.dslreports.com/speedtest/51579863

https://www.netzwelt.de/dsl-speedtest/index_2.html#5GOOHCK4

 

Am 17.6 wollte man auch sofort wieder einen Techniker rausschicken obwohl alle Modemwerte in Ordnung waren.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo wodsl2,

 

es gibt Probleme mit dem Backbone, die schon teilweise behoben wurden, es scheint aber noch nicht ganz rund zu laufen. Ich habe dazu für Dich mal eine Störungsmeldung aufgenommen, damit Du über den Abschluss informiert wirst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen