abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel Netz Lingen, Nordhorn, Bentheim, Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Plz 48xxx
wodsl2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

keine Ahnung aber, der Beitrag hat nichts mehr mit der eigentlichen "großen" Störung zu tun, die wir hatten. Es gibt Segmente in der Region die ausgelastet sind, denkbar, dass ihr daran hängt und nichts mit der ehemaligen zu tun habt.

 

Erstellt bitte Eigene Beiträge mit den entsprechenden Infos, wir kümmern uns dann separat drum. Bei manchen Störbildern ists übrigens auch denkbar, dass nicht ne Auslastung das Problem ist, sondern der Anschluss selbst der ein "anderes" Problem hat, aber das ist nur eine Vermutung.

 

@wodsl2, bei Dir trifft übrigens das von mir erwähnte von oben zu, Du hängst an dem schon bekannten Problem welches durch die Kollegen voraussichtliche im August gelöst werden soll, Du wirst dort via Mail informiert sobald es abgeschlossen ist. Da es hier so ausgeartet ist erstellst Du bitte ggf. einen neuen Beitrag, tut mir leid..

 

tl;dr: Da der Beitrag hier n bisschen aus den Fugen gerät, erstellt Ihr bitte Eure Anfragen in einem neuen, Eigenen Beitrag. Danke - hier kommt ein Schloss ran.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

240 Antworten 240
Jerry1
Mastermind
Mastermind

Ich wohne auch in der Region und kann das so bestätigen.

kann ich auch bestätigen.. liegt definitiv nicht am Modem.. Router etc.. hatten wir ja alles schon einmal im Juni..
Igramosch
Daten-Fan
Daten-Fan

Ja ist nicht das erstmal seid den letzten Monaten immer starker Paketlost so das nichts mehr richtig funktioniert obwohl die Speedtests normale Werte anzeigen . aber bei 20% Paketlost ist nichts mehr zu machen richtig und in der Hotline erwischt man auch keinen zum *piep*en

Kennt wer nen besseren Anbieter , fühle mich gerade bei Vodafone in die Zeit der Modems zurückgesetzt . Einfach nur noch lächerlich die Leistung.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wodsl2,

 

sind die Einschränkungen den gesamten Tag oder ausschließlich zu der Zeit, zu der Ihr Euch gemeldet habt? Am Tag ist nichts sichtbar. Wie viel bekommt ihr am Abend und wie hoch ist der Ping zu Google? Schreibt bitte die Zeiten dazu.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD  schrieb:

Hallo wodsl2,

 

sind die Einschränkungen den gesamten Tag oder ausschließlich zu der Zeit, zu der Ihr Euch gemeldet habt? Am Tag ist nichts sichtbar. Wie viel bekommt ihr am Abend und wie hoch ist der Ping zu Google? Schreibt bitte die Zeiten dazu.

 

Gruß Fred


Hallo,

etwas mehr Transparenz wäre gut. Eigentlich müsstest du sehen können, dass die Störung großflächig ist und lt. Bandansage der Hoteline bis 05.07. morgens behoben werden soll. Wodurch ist die Störung bedingt?

Hallo,

 

04.07.2018 18:08 Uhr

|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                   No response from host -  100 |   65 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|         83-169-183-13-isp.superkabel.de -   55 |  102 |   46 |   22 |   28 |   42 |   23 |

|  ip5886cb5f.static.kabel-deutschland.de -   55 |  103 |   47 |   21 |   27 |   46 |   27 |

|                            145.254.3.64 -   58 |   99 |   42 |    0 |   28 |   42 |   25 |

|                           145.254.2.187 -   55 |  103 |   47 |   32 |   37 |   56 |   41 |

|                           145.254.2.187 -   55 |  103 |   47 |   31 |   35 |   43 |   39 |

|                           80.249.208.83 -   47 |  115 |   62 |   32 |   40 |   79 |   41 |

|              ae1-br01-eqam1.as57976.net -   57 |  100 |   43 |    0 |   40 |   99 |   34 |

|        et-0-0-31-pe01-eqam1.as57976.net -   57 |  100 |   43 |    0 |   42 |   96 |   38 |

|                           137.221.66.41 -   55 |  103 |   47 |   32 |   37 |   52 |   37 |

|                          185.60.112.158 -   54 |  104 |   48 |   35 |   39 |   47 |   38 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Ping: 40ms
Download: 4000 ( von 200.000 )
Upload: 12000 ( von 12000 )

Getestet mit Lan-Anschluss.

Hinweis: Entstörung soll bei mir schon im gange sein, ausserdem wurde mir ein Ausbau mitgeteilt, damit die Leitung entlastet wird ( soll mitte dieses Quartals fertig werden ).


@Jerry1  schrieb:

Hinweis: Entstörung soll bei mir schon im gange sein, ausserdem wurde mir ein Ausbau mitgeteilt, damit die Leitung entlastet wird ( soll mitte dieses Quartals fertig werden ).

 

Welcher Ort?  Ausbau bzw. Segmentierung wurde mir schon für 1. Quartal versprochen, der letzte Stand war bis Ende Juni und zwar für 48531 Nordhorn.


 

c0dy
Digitalisierer
Digitalisierer

Kann ich in 49808 auch nur bestätigen. Das 4 bzw. 5 (wenn ich gestern separat mitzähle) Mal in 4 Wochen das die Werte nur noch ein Witz sind.

 

http://www.dslreports.com/speedtest/51575714

https://www.speedtest.net/result/8390543109

http://www.dslreports.com/speedtest/51579863

https://www.netzwelt.de/dsl-speedtest/index_2.html#5GOOHCK4

 

Am 17.6 wollte man auch sofort wieder einen Techniker rausschicken obwohl alle Modemwerte in Ordnung waren.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wodsl2,

 

es gibt Probleme mit dem Backbone, die schon teilweise behoben wurden, es scheint aber noch nicht ganz rund zu laufen. Ich habe dazu für Dich mal eine Störungsmeldung aufgenommen, damit Du über den Abschluss informiert wirst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!