abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel Netz 49828
Commander3
Daten-Fan
Daten-Fan

Wann wird die Störung denn behoben sein???

 

Vertrag: Internet & Phone Kabel 100

Modem/ Router: CH6640E danach FB 7390 oder FB 7590

Gerät: fremd und eigen

Fehler: absolut geringe Geschwindigkeit. Lt. Speedtest Vodafone; 95,77 Mbit(down), 12,51 Mbit (up), 27 ms (ping), lt. Anderer Tests; 1,94 Mbit (down), 4,70 (up), 19 ms (Latenz), Werte sind bei Anschluss direkt an Kabelmodem nicht wesentlich anders. Bridge mode deaktivert

Wie verbunden: LAN, WLAN, Kabelmodem, FB 7390, FB 7590 alle Variationen

Browser: Chrome

Betriebssystem: WIN 10

Beginn und Zeitraum: seit ca. 14 Tagen, vorher durchschn. 73 Mbit (down), 12 Mbit (up); ab ca. 16:00 Uhr die miserablen Werte und Morgens 05:00 gute Werte

Werte: img.jpgImage-1.jpg

 

Es wäre schon einmal ein Anfang wenn man eine Aussicht auf Besserung erhalten könnte. 

Vlt. möchte man aber auch nur einen Wechsel zu DG unterstützen.

5 Antworten 5
Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Es ist ja keine Störung bekannt.. Man sieht hier wieder alle Leute im Forum die schon den ganzen Juli die Probleme hatten die sich jetzt wieder beschweren. Man wurde schon im Juli mit ständig neuen Antworten abgewiesen und jetzt sollen wir alle plötzlich von deiner Auslastung betroffen sein ich komme hier gerade auf einen Download von 800 kb/s das ist langsamer als mein alter DSL 6000 Anschluß. Hoffentlich berichten die Medien diesmal schneller als im Juli! Das ist jetzt die 3. große Störung in 2 Monaten wobei den ganzen Juli ja nix ging, sorry aber das ist einfach eine Frechheit die zahlende Kundschaft sowas zu verkaufen. über die Hotline red ich gar nicht erst, auf Twitter bekommste nur die Antwort das man sich völlig unkompleziert an die Netz "Experten" richten kann und das geilste ist, seit ich hier im Forum aktiv bin werde ich bei Facebook und co mit Vodafone Werbung zugemüllt.
Ich will einfach nur die leistung für die ich jeden Monat bezahle, dann brauch ich auch nicht ständig meinen frust hier ablassen

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen und auch alles bestätigen.

Den Speedtest übrigens nie über die Vodafone-Seite machen, sondern über einen neutralen. Z.B. den Ookla Speedcheck,den man auch als kleines Programm auf dem Rechner installieren kann. Dann zeigt sich die Wahrheit.

Man könnte ja schon vermuten das Vodafone unseren Bereich aufgegeben da jetzt wohl so nach und nach die Kündigungen der Nutzer eingehen deren Anschluss bei Deutsche Glasfaser fertiggestellt ist.

 

Obwohl ich schon mehrfach die Hotline angerufen habe und auch in lokalen FB-Gruppen von den Störungen berichtet wird, liegt lt. "Mein Kabel" übrigens keine Störung vor (siehe Sceenshot):

Sceenshot keine Störung bekannt.JPG

 

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es gibt von der Bundesnetzagentur ein Tool (Breitbandmessung) mit dem man schön seine Werte dokumentieren kann was ich auch täglich mache damit ich auch Notfalls wenn sich nicht bald und mit bald meine ich nicht in 4-6 Wochen was ändert mit einer Sonderkündigung hier weg kann. Ich war echt über Jahre zufrieden aber die letzten 2 Monate kann man bis auf die 2 Wochen nach der großen Störung vergessen, man kann nix mit dieser Leitung anfangen weder Games noch Streaming noch Downloads ich schau mir das ganze jetzt noch ein paar Tage an, dann wird gekündigt, zum Glück ist bei mir in der Gegend (Bad Bentheim) der Ausbau der Konkurenz in den letzten Jahren weit voran gekommen so das ich ne Auswahl habe so gut wie alle Anbieter bieten hier Glasfaser oder Vdsl an

49809 Lingen (Darme) auch wieder betroffen....wie im Juli Wochenlang auch...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey@Commander3,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!