abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Cable 500
Andreas1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Ich habe seit Wochen starke Probleme mit meinem Internet,

Ich habe das Paket cable Phone 500 , Fritzbox Cable 6490

Onlinespiele ist kaum möglich durchgehend hohe Paketverluste,

 

Bitte um Hilfe

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

singale.png

Bei einigen deiner Downstreamkanäle, die auf QAM64 laufen ist der Power Level viel zu hoch. Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

wie soll ich nun weiter vorgehen ? Vodafone anrufen ?

Ich würde da gleich die Störhotline, 0800 5266625 anrufen. Du kannst aber auch warten bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich dann deinen Anschluss genauer anschauen und auch einen Techniker Einsatz auslösen. Dauert aber schon ein wenig, bis sich hier jemand meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für deine Hilfe werde gleich mal dort anrufen wünsch mir glück 🙂 schönes wochenende noch

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas1337,

 

hast Du denn jemanden erreichen können an der Hotline?

 

Ansonsten schick mir gern Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir das mal an.

 

Sag mir hier bitte wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe dir eine Privat Message Gesendet MFG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas1337

 

die Downstreampegel in den höheren Frequenzen sind bei Dir nicht in Ordnung. Du kannst mal noch schauen, ob es mit einem anderen Koaxialkabel besser aussieht, falls nicht, schicke ich Dir einen Techniker. Bist Du zur Terminabsprache unter der Nummer, die auf 289 endet, erreichbar?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!