abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet 22767
fnfx_t
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

 

seit ca. 3-4 Wochen kann sich meine FritzBox 6490 immer wieder nicht mit dem Kabel verbinden und es kommt zu einem vollständigen Ausfall des Internets. Teilweise kam über 1 Woche keine Verbindung zustande, an der FritzBox habe ich schon alles probiert inklusive Rücksetzung auf Werkseinstellung ohne Erfolg. Ohne dass ich etwas an den Einstellungen der FritzBox ändere kommt dann auf einmal immer mal wieder eine gute Verbindung zustande. Kennt jemand das Problem/eine Lösung? Die Störungsabfrage sagt es liegt kein Problem vor aber nachdem ich an den Einstellungen der FritzBox nichts ändere hört sich das für mich sehr nach einem Problem mit dem Kabel an.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen, so ein schlechtes Internet hatte ich wirklich noch nie und ich muss aktuell ständig meine mobilen Daten aufbrauchen.

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel. LG WolfgangF

11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fnfx_t,

 

hattest Du Dich dazu schon mal bei der Störungsannahme gemeldet? Wenn ja, was haben die Kollegen getestet? Hast Du nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen eine Sicherung eingespielt? Wie sieht es mit dem Koaxialkabel aus, hast Du da mal ein anderes getestet? Gibt es bei Dir noch eine andere Antennendose, an der Du die Fritzbox anschließen kannst?

 
Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fnfx_t
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

bei der Störungsannahme habe ich versucht anzurufen aber nachdem ich jeweils über eine halbe Stunde in der Warteschleife hing habe ich es dann aufgegeben. Eine Sicherung habe ich eingespielt. Ein anderes Coaxial Kabel wäre aber eine Idee, das werde ich erstmal versuchen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fnfx_t,

 

okay, dann melde Dich bitte noch einmal, ob es funktioniert hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Neues Kabel und Multimediadose liegen schon zuhause, allerdings funktioniert es jetzt seit 3 Tagen wieder problemfrei mit der alten Hardware...nach meinem technischen Verständnis spricht das schon sehr gegen ein kaputtes Kabel oder übersehe ich da was?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ne, das kann durchaus sein. Solangs weiterhin geht.. 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fnfx_t
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So das Internet funktioniert jetzt mal wieder seit Tagen nicht, ich habe jeweils 2 verschiedene Router mit verschiedenen Multimediadosen und verschiedenen Kabeln ausprobiert: nichts davon funktioniert. Wie wollen wir jetzt weiter machen? Ich zahle im Moment 30 Euro pro Monat für Internet das in 2 Monaten maximal eine Woche funktioniert hat. Im Moment hängt übrigens das Original Modem von Vodafone an der Dose, das auch nicht funktioniert....

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fnfx_t,

 

dann schick mir Deine Kundendaten mal als PN (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum), damit ich die Leitung mal prüfen kann.

 

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
fnfx_t
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab dir die Daten geschickt, Internet funktioniert schon wieder seit Tagen nicht, weder mit dem Router von Vodafone, noch mit meiner eigenen FritzBox...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fnfx_t,

 

zeigt einer der Router noch eine Reaktion in Form einer leuchtenden oder blinkenden LED? Dein Gerät wird mir aktuell als offline angezeigt, weitere Geräte in der Umgebung sind zwar online, aber teils mit schlechten Werten. Kannst Du mal prüfen, ob der Hausanschluss noch funktioniert? Er sollte etwa handwarm sein, wenn er arbeitet. Ansonsten läuft das vermutlich auf einen Techniker hinaus, könnte er Dich im Fall der Fälle für die Terminabsprache unter der Nummer ***783 kontaktieren?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!