abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Hoher Ping Download sehr schwach zwischen 17:00-23:00 Uhr seit Dezember 2018
Teredo
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

Ich habe seit mitte Dezember das Problem das mein Internet sehr schlecht Abends läuft.

Nachdem ich bereits 4 mal angerufen habe und mir immer gesagt wurde das die Leitung richtig arbeitet, das Problem aber immer noch weiter besteht, melde ich mich jetzt hier. Router wurde bereits neugestartet und alle anderen Schritte wurden getätigt. Ich möchte nach 2 Monaten jetzt eine Aussage darüber was hier das Problem ist. Ihre Vorlage für meine Daten haben Sie hier unten.

 

Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 200 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!box 6490 Cable 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät 

Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit sehr langsam Down und Upload, Lags in Online Spielen

https://imgur.com/a/KBuBfVJ

 

Zum Vergleich ein anderer Test der die Geschwindigkeit beweist das es nicht an meinem Pc liegen kann. 

https://imgur.com/wkKiDlj Der Ping ist trotzdem sehr hoch.

 

Hier noch ein Pingplotter Test. https://imgur.com/sl87itf

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel Habe andere getestet gleiches Ergebnis

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome Neuste update drauf auch Firefox und Microsoft Edge getestet = Ergebnis

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10 Pro 64bit (Build 17134)

Beginn und Zeitraum der Störung: Mitte Dezemeber bis heute immer nur Abends 17-23Uhr

Signalwerte: https://imgur.com/9o7G6Jw

 

In unserem Ort haben bereits andere sich dazu gemeldet und haben es auch gesagt das Sie Probleme haben. Ihr Unternehmen bestreitet es aber das hier Abends eine zu hohe Auslastung sein soll. Ich habe kein Problem damit wenn man sagt es wird Ausgebaut aber jeden abend 1/10 der Internet Leitung zu haben aber 100% zahlen ist nicht sehr Kundenorientiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

65 Antworten 65

Warum bekomme ich diese SMS obwohl jeden Tag nur 10% zwischen 17-22 Uhr erreicht wird?

 

Edit; SMS entfernt weil dort personenbezogene Daten drin stehen 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal den Screenshot entfernt, und zur Frage wieso; die Prüfautomatik die der Kollege eingestellt hat, prüft nur unmittelbar Deinen Netzanschluss vor Ort, aber nicht das höher gelegene Element. Bei Dir ist aber das höhere gelegene Netz ausgelastet .. , deshalb gibt es diese SMS.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Abends dauerhaften Ping von über 300 online Games kann man vergessen Streams gehen gar nicht und wenn nur auf 360p wir haben jetzt über 8 monate wo es anfing und es wird einfach nicht besser. Scheinbar wird dort gar nichts gemacht klar könnt ihr nichts dafür aber hier melden sich Leute und in meiner Region bin ich ja nicht der einzige. Wenn ich so arbeiten würde in das 8 monate schleifen lassen würde wäre ich schon vor 7 Monaten gekündigt worden richtig *** sowas. Man merkt einfach das Vodafone nur das Geld einsackt aber nichts macht.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

tut mir echt leid, aber daran können wir nichts ändern. Eine Gutschrift hast Du bekommen, ergänzend dazu kannst Du mal in dem Beitrag hier nachschauen wie so was abläuft was bei Dir vor Ort erledigt wird.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend,

 

leider sind die Probleme immernoch vorhanden und auch keine Besserung in Sicht.

 

Mir ist aufgefallen das im Router nur noch 1 Kanal im Upload ist Router habe ich auch schon neu gestartet hat aber nichts gebracht dort sollten ja normalerweise 4 Kanäle angezeigt werden oder irre ich mich da? der Upload hängt auch bei 20.000 dauerhaft rum.

Screenshot_20190710-122950 (2)546.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Teredo,

 

der Rückweg ist sauber, eigentlich ist das meist ein Indiz für nur einen Upstream. Ich kann Dir in dem Fall einen Techniker anbieten der das mal vor Ort prüft, schickst Du mir eine Rufnummer via PN wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe denn Hausübergabepunkt vom Strom getrennt und neustarten lassen danach waren es 2 Kanäle und der Upload ist wieder besser aber der Ping ist immer noch mieserabel dauerhaft über 120ms. Weiß nicht aber iwie habe ich das gefühl das dieses Gerät kaputt sein könnte gibt es da eine möglichkeit dieses Gerät auszutauschen? haben das Gerät schon seitdem der Anschluss bei uns gemacht wurde und das ist schon über 6 Jahre.

Ich meinte denn Hausanschlussverstärker nicht denn Hausübergabepunkt

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie gesagt, das wird daran liegen. Lass mir mal Deine Rufnummer zukommen, dann gebe ich es an den Außendienst raus.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe meine Nummer geschickt aber keine Antwort bis zum heutigen Tag. 

Außerdem bin ich jetzt schon seit fast 1 Jahr mit einem dauerhaften ping abends von über 100+ es kann doch nicht sein das IHR es nach 12 MONATEN nicht hinbekommt diesen fehler zu finden. Es wird aber immer weiter Abgebucht und es wird einfach nichts gemacht was soll das bitte????? Kein wundern warum man jeden Tag liest das Vodafone nur Probleme macht aber erstmal schön Unitymedia kaufen damit ihr noch mehr Kunden prellen könnt dreckhaufenUnbenannt123333.PNG