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24.02.2019 19:59 - bearbeitet 24.02.2019 20:05
Guten Abend,
Ich habe seit mitte Dezember das Problem das mein Internet sehr schlecht Abends läuft.
Nachdem ich bereits 4 mal angerufen habe und mir immer gesagt wurde das die Leitung richtig arbeitet, das Problem aber immer noch weiter besteht, melde ich mich jetzt hier. Router wurde bereits neugestartet und alle anderen Schritte wurden getätigt. Ich möchte nach 2 Monaten jetzt eine Aussage darüber was hier das Problem ist. Ihre Vorlage für meine Daten haben Sie hier unten.
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!box 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit sehr langsam Down und Upload, Lags in Online Spielen
Zum Vergleich ein anderer Test der die Geschwindigkeit beweist das es nicht an meinem Pc liegen kann.
https://imgur.com/wkKiDlj Der Ping ist trotzdem sehr hoch.
Hier noch ein Pingplotter Test. https://imgur.com/sl87itf
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel Habe andere getestet gleiches Ergebnis
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome Neuste update drauf auch Firefox und Microsoft Edge getestet = Ergebnis
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro 64bit (Build 17134)
Beginn und Zeitraum der Störung: Mitte Dezemeber bis heute immer nur Abends 17-23Uhr
Signalwerte: https://imgur.com/9o7G6Jw
In unserem Ort haben bereits andere sich dazu gemeldet und haben es auch gesagt das Sie Probleme haben. Ihr Unternehmen bestreitet es aber das hier Abends eine zu hohe Auslastung sein soll. Ich habe kein Problem damit wenn man sagt es wird Ausgebaut aber jeden abend 1/10 der Internet Leitung zu haben aber 100% zahlen ist nicht sehr Kundenorientiert.
Mit freundlichen Grüßen
am 10.07.2019 12:35 - zuletzt bearbeitet am 10.07.2019 21:40 von Tobias
Warum bekomme ich diese SMS obwohl jeden Tag nur 10% zwischen 17-22 Uhr erreicht wird?
Edit; SMS entfernt weil dort personenbezogene Daten drin stehen 🙂
am 10.07.2019 21:42
Hey,
ich habe mal den Screenshot entfernt, und zur Frage wieso; die Prüfautomatik die der Kollege eingestellt hat, prüft nur unmittelbar Deinen Netzanschluss vor Ort, aber nicht das höher gelegene Element. Bei Dir ist aber das höhere gelegene Netz ausgelastet .. , deshalb gibt es diese SMS.
LG
Tobias
am 15.07.2019 03:12
am 16.07.2019 09:42
Hey,
tut mir echt leid, aber daran können wir nichts ändern. Eine Gutschrift hast Du bekommen, ergänzend dazu kannst Du mal in dem Beitrag hier nachschauen wie so was abläuft was bei Dir vor Ort erledigt wird.
LG
Tobias
am 22.07.2019 22:42
Guten Abend,
leider sind die Probleme immernoch vorhanden und auch keine Besserung in Sicht.
Mir ist aufgefallen das im Router nur noch 1 Kanal im Upload ist Router habe ich auch schon neu gestartet hat aber nichts gebracht dort sollten ja normalerweise 4 Kanäle angezeigt werden oder irre ich mich da? der Upload hängt auch bei 20.000 dauerhaft rum.
am 23.07.2019 12:44
Hey @Teredo,
der Rückweg ist sauber, eigentlich ist das meist ein Indiz für nur einen Upstream. Ich kann Dir in dem Fall einen Techniker anbieten der das mal vor Ort prüft, schickst Du mir eine Rufnummer via PN wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 24.07.2019 20:12
Ich habe denn Hausübergabepunkt vom Strom getrennt und neustarten lassen danach waren es 2 Kanäle und der Upload ist wieder besser aber der Ping ist immer noch mieserabel dauerhaft über 120ms. Weiß nicht aber iwie habe ich das gefühl das dieses Gerät kaputt sein könnte gibt es da eine möglichkeit dieses Gerät auszutauschen? haben das Gerät schon seitdem der Anschluss bei uns gemacht wurde und das ist schon über 6 Jahre.
am 24.07.2019 20:15
Ich meinte denn Hausanschlussverstärker nicht denn Hausübergabepunkt
am 24.07.2019 21:19
Hey,
wie gesagt, das wird daran liegen. Lass mir mal Deine Rufnummer zukommen, dann gebe ich es an den Außendienst raus.
LG
Tobias
am 25.08.2019 21:06
Habe meine Nummer geschickt aber keine Antwort bis zum heutigen Tag.
Außerdem bin ich jetzt schon seit fast 1 Jahr mit einem dauerhaften ping abends von über 100+ es kann doch nicht sein das IHR es nach 12 MONATEN nicht hinbekommt diesen fehler zu finden. Es wird aber immer weiter Abgebucht und es wird einfach nichts gemacht was soll das bitte????? Kein wundern warum man jeden Tag liest das Vodafone nur Probleme macht aber erstmal schön Unitymedia kaufen damit ihr noch mehr Kunden prellen könnt dreckhaufen