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24.02.2019 19:59 - bearbeitet 24.02.2019 20:05
Guten Abend,
Ich habe seit mitte Dezember das Problem das mein Internet sehr schlecht Abends läuft.
Nachdem ich bereits 4 mal angerufen habe und mir immer gesagt wurde das die Leitung richtig arbeitet, das Problem aber immer noch weiter besteht, melde ich mich jetzt hier. Router wurde bereits neugestartet und alle anderen Schritte wurden getätigt. Ich möchte nach 2 Monaten jetzt eine Aussage darüber was hier das Problem ist. Ihre Vorlage für meine Daten haben Sie hier unten.
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!box 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit sehr langsam Down und Upload, Lags in Online Spielen
Zum Vergleich ein anderer Test der die Geschwindigkeit beweist das es nicht an meinem Pc liegen kann.
https://imgur.com/wkKiDlj Der Ping ist trotzdem sehr hoch.
Hier noch ein Pingplotter Test. https://imgur.com/sl87itf
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel Habe andere getestet gleiches Ergebnis
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome Neuste update drauf auch Firefox und Microsoft Edge getestet = Ergebnis
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro 64bit (Build 17134)
Beginn und Zeitraum der Störung: Mitte Dezemeber bis heute immer nur Abends 17-23Uhr
Signalwerte: https://imgur.com/9o7G6Jw
In unserem Ort haben bereits andere sich dazu gemeldet und haben es auch gesagt das Sie Probleme haben. Ihr Unternehmen bestreitet es aber das hier Abends eine zu hohe Auslastung sein soll. Ich habe kein Problem damit wenn man sagt es wird Ausgebaut aber jeden abend 1/10 der Internet Leitung zu haben aber 100% zahlen ist nicht sehr Kundenorientiert.
Mit freundlichen Grüßen
am 18.05.2019 00:25
So jetzt möchte ich eine Antwort auf dieses Bild haben ich habe nichts gemacht am Computer niemand war im Internet und ich habe Pingplotter laufen lassen und das ist hier zu sehen?!?!?
Ich weiß nicht was um 00:18 passiert aber von meiner Seite aus mache ich nichts ich habe wieder Top speed werte und super ping. Bitte schauen Sie sich das mal an
am 19.05.2019 21:46
Guten Abend,
bitte meinen Post der vor diesem ist noch beachten Danke!
Habe heute meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber leider immer noch keine Besserung von der Latenz(Ping) habe nochmal Pingplotter und ein Bild vom Router angeheftet.
am 20.05.2019 10:05
Hey,
das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 20.05.2019 12:28
Guten Tag,
ja ich bin einverstanden zugang zur Hausanlage ist auch kein Problem. Werde ich vorher angerufen oder wird ein Termin gemacht?
am 20.05.2019 15:17
Der Techniker ist informiert und wird sich noch, für die Terminvereinbarung, bei Dir melden.
VG Wallace
am 23.05.2019 12:40
Guten Tag,
der Techniker war am 22.05.19 bei mir und hat sich die Leitung angeschaut und das Problem angehört.
Er hat mir gesagt das es, weil es nur Abends passiert, ein Gerät sein muss das fehlerhaft ist und eine art "Rückwärts" Problem sein muss. Das genaue Wort weiß ich nicht mehr. Er hat mir auch noch gesagt das es jetzt Überwacht wird und morgen evt. die genaue Ursache gefunden werden sollte. Falls es sich bis nächste Woche Mittwoch nicht verbessert hat soll ich nochmal einen Techniker anfragen bzw. ein Ticket eröffnen. Ich werde es beobachten und nächste Woche nochmal hier schreiben falls sich etwas geändert hat.
Vielen Dank
am 24.05.2019 14:19
Hallo Teredo,
dann machen wir es so. Melde Dich bitte auch, wenn das Problem dann weg ist.
Liebe Grüße
Moni
am 29.05.2019 21:01
Guten Abend,
leider sind die Probleme noch vorhanden. Ich weiß nicht was man hier machen soll damit es endlich vernünftig läuft hier nochmal ein Pingplotter aber so kann es halt nicht weiter gehen. Ich möchte bitte das Sie mir mit etwas entgegen kommen da selbst nach über 6 Monaten keine Besserung erfolgte.
am 31.05.2019 14:42
Hallo Teredo,
ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen und dies an den Außendienst gegeben.
Liebe Grüße
Moni
am 10.06.2019 15:41
Guten Tag,
Der zweite Techniker war letzte Woche hier und hat genau das gleiche wie der erste Techniker gesagt: " An Ihrem Anschluss ist das Problem nicht vorhanden es muss jemand in diesem Ort/Zweigstelle ein Problem verursachen".
Bei mir war das Problem nicht und ich weiß nicht warum es nach über 1 Monat immernoch nicht behoben worden ist. Ich habe immernoch diese Probleme mit meinem Ping Abends und das durchgehend ich möchte jetzt entweder Gutschriften haben weil es einfach nicht tragbar ist oder Sie beheben das Problem. Ich bin schon sehr lange Kunde und hat nie Probleme und wenn man ein Problem hat wird man immer nur vertröstet und das ich nicht wirklich Kundenorientiert.
Sie brauchen auch keinen weiteren Techniker zu mir schicken weil es nicht an mir liegt was ja 2 Techniker schon bestätigt haben.