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24.02.2019 19:59 - bearbeitet 24.02.2019 20:05
Guten Abend,
Ich habe seit mitte Dezember das Problem das mein Internet sehr schlecht Abends läuft.
Nachdem ich bereits 4 mal angerufen habe und mir immer gesagt wurde das die Leitung richtig arbeitet, das Problem aber immer noch weiter besteht, melde ich mich jetzt hier. Router wurde bereits neugestartet und alle anderen Schritte wurden getätigt. Ich möchte nach 2 Monaten jetzt eine Aussage darüber was hier das Problem ist. Ihre Vorlage für meine Daten haben Sie hier unten.
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!box 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit sehr langsam Down und Upload, Lags in Online Spielen
Zum Vergleich ein anderer Test der die Geschwindigkeit beweist das es nicht an meinem Pc liegen kann.
https://imgur.com/wkKiDlj Der Ping ist trotzdem sehr hoch.
Hier noch ein Pingplotter Test. https://imgur.com/sl87itf
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel Habe andere getestet gleiches Ergebnis
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome Neuste update drauf auch Firefox und Microsoft Edge getestet = Ergebnis
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro 64bit (Build 17134)
Beginn und Zeitraum der Störung: Mitte Dezemeber bis heute immer nur Abends 17-23Uhr
Signalwerte: https://imgur.com/9o7G6Jw
In unserem Ort haben bereits andere sich dazu gemeldet und haben es auch gesagt das Sie Probleme haben. Ihr Unternehmen bestreitet es aber das hier Abends eine zu hohe Auslastung sein soll. Ich habe kein Problem damit wenn man sagt es wird Ausgebaut aber jeden abend 1/10 der Internet Leitung zu haben aber 100% zahlen ist nicht sehr Kundenorientiert.
Mit freundlichen Grüßen
am 11.03.2019 12:47
Hallo,
danke für die Information. Wie wären die möglichkeiten für diese Zeiten mit einer Gutschrift?
am 12.03.2019 09:39
am 09.05.2019 22:41
Guten Abend,
wollte nachfragen wie der Aktuelle Auftragsstand ist?
Die Probleme bestehen weiterhin um die angegebenen Uhrzeiten und im post davor wurde schon mir schon geschrieben das es im Mai erledigt wird daher möchte ich wissen wann ich mit einem positiven Ergebnis bzw. einer verbesserung der Internet verbindung rechnen kann.
Vielen Dank für die Zeit
am 10.05.2019 13:47
Hallo Teredo,
die Aufträge wurden alle samt geschlossen. Was erhältst Du denn aktuell am Abend für eine Bandbreite?
Gruß Fred
am 10.05.2019 22:17
Guten Abend hier die Speedtest und Pingplotter.
Die Daten habe ich zwischen 20-22 Uhr gemacht. Die Bandbreite ist weniger das Problem mich stört am meisten der hohe Ping. In allen Onlinespielen habe ich dauerhaft über 130ms was natürlich spürbar ist und bei Shootern z.b. BF V extrem ein Problem ist. Ich habe damit gerechnet das es nach fast 6 Monaten endlich zu einem guten Ergebnis kommt aber seitdem Vodafone Kabel Deutschland übernommen hat, hat sich die Qualität der Leitung sehr negativ entwickelt. Das Problem ist auch das Kabel hier die einzige Möglichkeit ist und DSL einfach nur 2.000 anbieten kann deswegen finde ich das schon sehr seltsam... Ich bin schon sehr lange Kunde und habe extra damals für Kabel die Leitung legen lassen da man mir eine sehr gute Vebindung versprochen hat.
Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende
am 11.05.2019 00:27
So sieht es direkt nach 00:00 aus habe das um 00:10 gemacht und es hat sich direkt verbessert und so ist es jeden Tag bis ca.16 Uhr ist alles super und zack direkt hoher Ping download schlecht upload schlecht. Ich bin in denn AGB´s auf das hier gestoßen und denke das Vodafone an meiner Leitung sich zuschaffen macht. Wenn Sie aber sagen das ein Ausbau abgeschlossen ist und alles fertig sein soll wieso kann ich solche Probleme weiterhin haben?
Mein Router wurde getauscht Problem ist weiterhin vorhanden. 2 Monate gewartet nach Information das ein Ausbau im Gange ist = Abgeschlossen Probleme weiterhin vorhanden. Ich möchte gerne wissen was mit meiner Internet Leitung Abends gemacht wird weil das nicht normal sein kann.
AGB Ausschnitt:
Nach 00:00 Uhr
am 11.05.2019 20:25
200.000 Download
50.000 Upload
11.05.2019
20:20 - 20:22
am 12.05.2019 13:08
Hallo Teredo,
dann hängt es vermutlich mit den nur 15 Downstreams zusammen. Zu Zeitpunkt Deiner Tests war die Auslastung über 80%. So richtig nach Optimierung für Online-Games, schaut dies aber nicht aus. Ich würde es gern nochmal in den Innendienst verschieben, damit sich die Kollegen den Fall nochmal anschauen.
Gruß Fred
am 12.05.2019 23:39
Guten Abend,
Danke für die Antwort.
Ja nach Optimierung sieht mir das auch nicht wirklich aus... würde mich sehr freuen wenn sich das Problem ausfindig machen lässt und es schnell behoben werden kann.
Wenn es sich in denn nächsten Tagen bessern sollte werde ich mich nochmal melden.
Über weitere Informationen von Ihnen würde ich mich sehr freuen und bei der Problemlösung auch gerne informiert werden.
Vielen Dank!
am 14.05.2019 07:33
Hallo Teredo,
kannst Du die Screenshots vom Pingplotter bitte vollständig hochladen?
Damit man auch die entsprechenden Server wie auch Dein eingestellten Intervall sieht.
Gruß
Jens