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24.02.2019 19:59 - bearbeitet 24.02.2019 20:05
Guten Abend,
Ich habe seit mitte Dezember das Problem das mein Internet sehr schlecht Abends läuft.
Nachdem ich bereits 4 mal angerufen habe und mir immer gesagt wurde das die Leitung richtig arbeitet, das Problem aber immer noch weiter besteht, melde ich mich jetzt hier. Router wurde bereits neugestartet und alle anderen Schritte wurden getätigt. Ich möchte nach 2 Monaten jetzt eine Aussage darüber was hier das Problem ist. Ihre Vorlage für meine Daten haben Sie hier unten.
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!box 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit sehr langsam Down und Upload, Lags in Online Spielen
Zum Vergleich ein anderer Test der die Geschwindigkeit beweist das es nicht an meinem Pc liegen kann.
https://imgur.com/wkKiDlj Der Ping ist trotzdem sehr hoch.
Hier noch ein Pingplotter Test. https://imgur.com/sl87itf
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel Habe andere getestet gleiches Ergebnis
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome Neuste update drauf auch Firefox und Microsoft Edge getestet = Ergebnis
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro 64bit (Build 17134)
Beginn und Zeitraum der Störung: Mitte Dezemeber bis heute immer nur Abends 17-23Uhr
Signalwerte: https://imgur.com/9o7G6Jw
In unserem Ort haben bereits andere sich dazu gemeldet und haben es auch gesagt das Sie Probleme haben. Ihr Unternehmen bestreitet es aber das hier Abends eine zu hohe Auslastung sein soll. Ich habe kein Problem damit wenn man sagt es wird Ausgebaut aber jeden abend 1/10 der Internet Leitung zu haben aber 100% zahlen ist nicht sehr Kundenorientiert.
Mit freundlichen Grüßen
am 27.02.2019 07:53
Hi Teredo,
ich schau gern, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 27.02.2019 13:13
Guten Tag,
die gewünschte PN mit meinen Daten habe ich gerade verschickt.
Danke schon im Voraus.
am 01.03.2019 09:47
Hi Teredo,
ich habe den Anschluss geprüft, kann aber keinerlei Auffälligkeiten feststellen. Bei Deinen Messergebnissen hätte das aber der Fall sein müssen Was wir von unserer Seite her noch machen können ist, dass wir das Modem austauschen. Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 01.03.2019 14:49
Guten Tag,
für einen Geräte austausch wäre ich bereit. Wird es wieder die Fritz.box 6490 oder ein anderes Gerät?
Mit freundlichen Grüßen
am 01.03.2019 19:14
HIer nochmal ein Pingplotter vom 01.03.2019 19:13
Online Spiele sind grausam so... hoffentlich bringt der neue router besserung
am 04.03.2019 14:26
Hey,
ich übernehm mal für Marco - ich hab auch direkt den Tausch veranlasst. Du bekommst einen 1:1 Tausch, die 6490 in dem Fall. Das Gerät kommt die Woche bei Dir an 🙂
LG
Tobias
am 07.03.2019 17:55
Der Router ist heute angekommen und ich schicke meinen alten mit dem Retourschein zurück. Ich teste die Tage wie die Werte sich verhalten und melde mich danach wieder hier.
Vielen Dank für die Zeit
am 08.03.2019 20:48
Neuer Router ist angeschlossen aber leider immer noch sehr schlechte Werte...
Denke immer noch das die Auslastung in meinem Ort zu hoch ist. Was für möglichkeiten könnte man noch ergreifen um etwas zu verbessern?
am 11.03.2019 08:56
Hey @Teredo,
es liegt dann vermutlich an der Auslastung die es noch in der Region gibt - ich habe für Dich mal einen Auftrag eingestellt und da mit dran gehangen, die Kollegen kümmern sich. Laut Auftrag soll das im Mai erledigt sein.
LG
Tobias