abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Hoher Ping Download sehr schwach zwischen 17:00-23:00 Uhr seit Dezember 2018
Teredo
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

Ich habe seit mitte Dezember das Problem das mein Internet sehr schlecht Abends läuft.

Nachdem ich bereits 4 mal angerufen habe und mir immer gesagt wurde das die Leitung richtig arbeitet, das Problem aber immer noch weiter besteht, melde ich mich jetzt hier. Router wurde bereits neugestartet und alle anderen Schritte wurden getätigt. Ich möchte nach 2 Monaten jetzt eine Aussage darüber was hier das Problem ist. Ihre Vorlage für meine Daten haben Sie hier unten.

 

Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 200 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!box 6490 Cable 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät 

Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit sehr langsam Down und Upload, Lags in Online Spielen

https://imgur.com/a/KBuBfVJ

 

Zum Vergleich ein anderer Test der die Geschwindigkeit beweist das es nicht an meinem Pc liegen kann. 

https://imgur.com/wkKiDlj Der Ping ist trotzdem sehr hoch.

 

Hier noch ein Pingplotter Test. https://imgur.com/sl87itf

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel Habe andere getestet gleiches Ergebnis

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome Neuste update drauf auch Firefox und Microsoft Edge getestet = Ergebnis

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10 Pro 64bit (Build 17134)

Beginn und Zeitraum der Störung: Mitte Dezemeber bis heute immer nur Abends 17-23Uhr

Signalwerte: https://imgur.com/9o7G6Jw

 

In unserem Ort haben bereits andere sich dazu gemeldet und haben es auch gesagt das Sie Probleme haben. Ihr Unternehmen bestreitet es aber das hier Abends eine zu hohe Auslastung sein soll. Ich habe kein Problem damit wenn man sagt es wird Ausgebaut aber jeden abend 1/10 der Internet Leitung zu haben aber 100% zahlen ist nicht sehr Kundenorientiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

65 Antworten 65
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Teredo,

 

ich schau gern, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

die gewünschte PN mit meinen Daten habe ich gerade verschickt. 

 

Danke schon im Voraus.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Teredo,

 

ich habe den Anschluss geprüft, kann aber keinerlei Auffälligkeiten feststellen. Bei Deinen Messergebnissen hätte das aber der Fall sein müssen Smiley (gleichgültig) Was wir von unserer Seite her noch machen können ist, dass wir das Modem austauschen. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

für einen Geräte austausch wäre ich bereit. Wird es wieder die Fritz.box 6490 oder ein anderes Gerät?

 

Mit freundlichen Grüßen 

HIer nochmal ein Pingplotter vom 01.03.2019 19:13

Online Spiele sind grausam so... hoffentlich bringt der neue router besserungUnbenanntww.PNG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich übernehm mal für Marco - ich hab auch direkt den Tausch veranlasst. Du bekommst einen 1:1 Tausch, die 6490 in dem Fall. Das Gerät kommt die Woche bei Dir an 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Router ist heute angekommen und ich schicke meinen alten mit dem Retourschein zurück. Ich teste die Tage wie die Werte sich verhalten und melde mich danach wieder hier.

 

Vielen Dank für die Zeit

 

 

Neuer Router ist angeschlossen aber leider immer noch sehr schlechte Werte...

 

Denke immer noch das die Auslastung in meinem Ort zu hoch ist. Was für möglichkeiten könnte man noch ergreifen um etwas zu verbessern?

 

Mittags.PNGUnbenanntww.PNG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Teredo,

 

es liegt dann vermutlich an der Auslastung die es noch in der Region gibt - ich habe für Dich mal einen Auftrag eingestellt und da mit dran gehangen, die Kollegen kümmern sich. Laut Auftrag soll das im Mai erledigt sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!