abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Hamburg 22765
nookie1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Geschwindigkeit selten im soll
  • Speedtests seit 19.02.2021Speedtests seit 19.02.2021
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Mac OSX
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 19.02.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Upstream KanälUpstream KanälDownstream KanäleDownstream KanäleDownstream KanäleDownstream KanäleBildschirmfoto 2021-02-27 um 20.24.18.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Störungshotlein angerufen, wurde vertröstet

Über Abhilfe würde ich mich sehr freuen. 🙂

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du brauchst einen Techniker vor Ort, weil die Signalwerte auf einigen Kanälen vorne und hinten nicht stimmen...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nookie1988,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN?  

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

ich habe dir eine PN geschickt.

 

Gruß

Björn

Ich habe noch ein weiteres Messprotokoll, dass ich mit Hilfe des breitband messungs Tools der Bundesnetzagentur angefertigt habe. Vllt. hilft das bei der Analyse. 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen

Björn Ahlfeld

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nookie1988,

 

die Signalwerte sind nicht in Ordnung.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

habe dir eine PN mit den entsprechenden Informationen geschickt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Björn

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nookie1988,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Techniker war am Samstag da und hat die Antennendose ausgetauscht. Nach seiner Messung waren die Werte wohl dunkelgrün. 

Ich werde die Tage noch einige Speedtests machen und mich ggf. nochmal hier melden.

 

Besten Dank für die Hilfe! 🙂

 

Gruß

Björn