abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Giga TV Net, keinerlei Gutschrift
Phil95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe seit Beginn an (April'19) keine Möglichkeit meine beiden GigaTV Net-Boxen zu nutzen.

Das Bild ruckelt alle 2-5Sekunden und macht ein TV schauen unerträglich.

 

Trotz alle dem bekomme ich jeden Monat eine Rechung ins Haus. Dabei können die Boxen, bis auf Strom verbrauchen, genau nichts...

Nach gefühlt 10 Anrufen bei der Hotline bin ich genau soweit:

 

- Der Kundendienst kann keine Gutschriften erstellen,dies  kann nur der technische Support.

- Der technische Support kann keine Gutschrift erstellen, dies kann nur der Kundendienst.

-> Ergo werde ich fröhlich hin und her geschickt.

 

- Der technische Support erzählt mir zunächst etwas von einer Großraumstörung, der nächste Mitarbeiter sagt dies sei völliger Unsinn / gibt es aktuell nicht und es hänge mit dem Softwareupdate zusammen. Wann dies kommt kann mir aber niemand sagen.
-> Mich haben die ersten beiden Mitarbeiter also schön *schlecht beraten* 🙂

- Außerdem taucht plötzlich ein nie gebuchter premium Posten auf der Rechnung auf, dabei ist dieser immer noch als zubuchbar / nicht im Vertrag enthaltengelistet. Wie kann es also sein, dass ich ihn bereits bezahle?

 

- Da ich selbst die zugesicherten Gutschriften nicht bekommen habe und nun immer noch fleißig gezahlt habe, habe ich das Kontaktformular genutzt. Meine EMail wurde daraufhin an einen "Experten" weitergeleitet und verschwand fortan in der Versenkung.

 

Ich erhoffe mir nun hier eine konstruktive Lösung und ein Ende des nervigen Versteckspiels. Handy und DSL sind ja auch kein Problem. Die Lastschriften für den GigaTV Net gehen natürlich absofot und rückwirkend für jede versprochene Gutschrift zurück.


  Grüße

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil95,

 

zuerst, ein Rückbuchen von Lastschriften würde ich Dir nicht empfehlen. Das endet vermutlich in einer Sperre und wenn es ganz schlimm kommt mit einem Inkasso-Verfahren.

 

Zu den Problemen mit den Net-Boxen, am Anfang gab es noch stärkere Einschränkungen, aber mit diversen Optimierungen läuft die Box nun eigentlich recht stabil. Beantworte daher bitte die Fragen aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung - GigaTV, damit wir die Störung eingrenzen können.

 

Um was für einen Premium-Posten handelt es sich?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

nach Rücksprache mit der Hotline habe ich nun eine Mahnsperre bis der Fall geklärt ist. Hier nun zu deinen Fragen:

 

  • Was genau ist das Problem? Wie häufig tritt es auf? Wann war der letzte Störungszeitpunkt?
    • Bild hängt alle 2-3 Sekunden, tritt bei jeder Benutzung auf, Täglich getestet - Störung besteht weiter.
  • Ist die Box über LAN oder über WLAN angeschlossen? Verwendest Du alle mitgelieferten Kabel (Ethernet, Antenne, HDMI)?
    • Habe LAN und WLAN probiert, mein Apple TV kann Livebilder wiedergeben
  • Bei Hinweistexten: Wird Dir auch eine Hinweiszahl angezeigt?
    • Es erscheint kein Hinweis. Es hängt lediglich das bild un unterbrochen.
  • Hast Du Dich wegen des Fehlers bei der Störungshotline gemeldet? Was wurde dort mit Dir getestet?
    • Bei der Hotline habe ich circa 20x angerufen. Störung-/Kundendiensthotline schicken mich immer nur von A nach B und zurück.

Der Premium Posten ist das "bessere" TV-Paket was die ersten 2 Monate gratis ist aber danach nie gebucht wurde / in meinen Paketen nicht zu finden ist und natürlich ebenso wenig funktioniert.

Das die Lastschrift nicht die beste Variante ist habe ich mir gedacht... nur bleibt mir kaum eine andere Möglichkeit. Die Email über das Kontaktformular ist auch seit 4 Wochen ohne Antwort..


Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hlalo Phil95,

 

Danke für die weiteren Infos. Ich möchte mir die GigaTV Net Box gern mal anschauen, schick mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der Kundennummer. Melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hast die Nachricht bekommen. Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil95,

 

ich kann Deine beiden Net-Boxen aktuell nicht erreichen, sind sie angeschlossen? Bei der zentralen Störung, der Deine Meldung zugeordnet wurde, geht es um ein schwarzes Bild beim TV, welches beim Umschalten verschwindet. Im weiteren Sinne kann man da auch die Ruckler dazu zählen. Verschwinden diese denn, wenn Du einen Sender vor und wieder zurückschaltest? Kannst Du mal eine oder beide Boxen an einem anderen Anschluss, zum Beispiel von einem Bekannten, testen? Gibt es bei Deiner Internetverbindung ansonsten Einschränkungen?


Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Claudia,

beide Boxen sind eingeschaltet. Beide haben eine Verbindung zum Internet.
Das Ruckeln des ist völlig unabhängig vom Programm / ob ich umschalte oder nicht. Es passiert leider nichts.
Wie gesagt, mein Internetanschluss läuft einwandfrei, das Pendant von Apple läuft einwandfrei. Auch über WLAN und als live TV...

Wie ich schon mehrfach gesagt habe, liegt es laut der Technikabteilung an einem fehlerhaften bzw. nicht vorhandenen Update.
Die Kommunikation der Box mit meiner Fritzbox - zum Vertrag dazu bestellt - scheint nicht zu funktionieren.
Ich möchte einfach nur mein Geld wieder, ist das so schwierig? Es funktioniert einfach nicht und da keine Aussage gemacht werden kann, wann geschweige denn ob ein Update in naher Zukunft erfolgen wird sehe ich in dem ganzen keinen Sinn...

Gruß
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil95,

 

dann sind die Boxen aufgrund einer Systemeinschränkung aktuell nicht erreichbar. Es gibt zwei Fehlerbilder im Zusammenhang mit Bildstörungen, an denen gearbeitet wird. Für das zweite habe ich noch eine separate Störungsmeldung aufgenommen. Ein Zusammenhang zu einem Modem bzw. Fritzbox ist in beiden Fällen nicht bekannt. Für Juni wurde bereits eine Gutschrift erteilt, diese ist auf der Rechnung zu sehen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
 

Hallo Claudia,

also hat der Kundendienst mich scheinbar erneut angeschwindelt 😉 ?

Einmal eine imaginäre Sektorstörung und nun die Fehlinformation mit dem Update? Perfekt.

Für Juni ist eine Gutschrift von 50% erfolgt. Das Problem besteht aber den ganzem APRIL,MAI und JUNI.
Wo ist der Rest? Ich bezahle doch nicht 50% für etwas, was zu 0% funktioniert?

Konsequenz für mich: Montag sind sämtliche Verträge gekündigt in der Post.

Grüße