Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk:  BEHOBEN Mobile Telefonie und Daten im Bereich Brandenburg

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Störung Gewerbegebiet angeblich Netzauslastung - kann das sein?

Fou
Rookie
Rookie

Hallo Zusammen, wir sitzen seit Mai in einem Gewerbegebiet mit folgendem Vertrag
( Maximale Download 500 Mbit/,  Maximale Uploadt 25 Mbit/s,  FritzBox 6591)

In den ersten Monaten hat alles super geklappt, jetzt ist es seit ein paar Wochen so, das der Upload quasi nicht mehr existent ist, unter 1Mbit, der Download ist ok.

Zusätzlich kommt etwa alle 2 Wochen Woche ein totaler Ausfall, den wir jetzt bestimmt schon 8x hatten. Meistens war der Ausfall dann nach 1-2 Tagen behoben und alles lief wieder normal

Der Upload war nicht immer so schlecht, das ist erst seit kurzem so, wir können nicht einmal mehr telefonieren.
Service ist quasi nicht existens, es heisst Box neustarten, was aber nicht hilft. Anfangs war von einem externen Störsignal die Rede, jetzt wird behauptet es läge an einer Netzauslastung die irgendwann im Sommer behoben wird. Ich kann das aber nicht glauben, bin aber kein Experte.


 3 Messungen heute morgen gegen 10 Uhr (innerhalb von 5 min) zeigen diese Werte:

Pings      Download     Upload
104        400                    0,81
46           363                   0,73

108          85                   0,58

 

Hat hier jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Wallace
Moderator

Hi Fou,

 

ich schaue mir gerne mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen