Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung: Geswchwindigkeit seit zehn Tagen bei 5% der gebuchten Leistung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
Router: Compal_CH7466CE
Geschwingigkeit: Zu gering, bei durchschnittlich 25 mb/sec
Verbunden: Direkt mit dem Router
Browser: Firefox
Betriebssysten Win 10, x64
Beginn der Störung: 09.01.2020, gemeldet am 14.01.2020, 19: 20h
Maßnahmen der Störungsstelle: mir ist nichts bekannt

001.jpg

 

 

Hallo,

seit nun mehr zehn Tagen dümpel ich im Netz mit Geschwindigkeiten wie zu DSL-Zeiten herum.

Die Störung habe am 14.01.2020, 19:20h gemeldet. Teilweise dauert der Seitenaufbau über eine Minute.

 

Freundliche Grüße vom Praktikus

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

der Techniker war gestern vor Ort und hat nach eingehender Prüfung der Hausanlage sowie der Wanddose und die ankommende Leistung  in der Wohnung festgestellt, dass die neue Fritzbox 6591 defekt ist.

Nach einem sofortigen 1 zu1-Austausch der Box, war die Störung behoben und die Leistung ist, wenn auch nicht im vollen Umfang, aber im Durchschnitt mit über 700Mb/sec. vorhanden und zufriedenstellend.

 

Allerdings erklärt das nicht den Leistungsabfall auf unter 100Mb/sec. vor dem Upgrade von 500Mb auf 1000Mb und während der Nutzung des Compal-Routers.  Der niedrige Upload von 5Mb/sec tritt nur an dem PC auf, der an einer Fritzbox 7590, die ich als Client an der Fritzbox 6591 nutze und per LAN verbunden ist. Aber da arbeite ich noch dran. Smiley (überglücklich)

 

Auf diesem Weg vielen Dank für die Unterstützung von Kurtler und vor allem Wallace.

Darüber hinaus möchte ich noch die tolle Terminabsprache der Techniker-Firma (dessen Name ich leider vergessen habe) und die  sehr komptente und effektive Bearbeitung des Auftrag durch den Techniker selber

lobend erwähnen. 

 

Beste Grüße vom Praktikus

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Highlighted
SuperUser

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable, das kann bei Verwendung des  Compal_CH7466CE nicht sein. Du meinst sicherlich Red Internet & Phone 100!!

 

Poste mal die Signalwerte des Routers. Die Signalwerte findest du unter Kabel Modem - Geräte Informationen - Verbindungen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Herzlich willkommen in der Community,

 

hast Du einen 1000er Tarif (steht so in Deinem Text)? Wenn ja, dann wäre ein Router für DOCSIS 3.1 erforderlich.

Denn, soweit ich über Deinen Router gelesen habe, ist ein DOCSIS 3.0.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, das stimmt. Habe am Freitag den Tarif von 500 auf 1000 gewechselt und warte auf die Fritz!Box 6591 und

ich nehme nicht an, dass der Tarif bereits umgestellt wurde.  Davon ab bestehen die Störungen schon seit über eine Woche.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wie gesagt poste mal die Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das würde ich gerne, komme nur mal wieder nicht an den Router ran. Ich weiß echt nicht, wie es sein kann, das sich das PW am Router ändert????

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi,

 

bist Du dir sicher, dass Du den 1GBit Tarif hast? Der Compal CH7466CE ist nicht für diese Geschwindigkeit geeignet.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Wallace 

 

Er wartet noch auf die 6591.Smiley (zwinkernd)

 

@derpraktikus 

 

Das ist das falsche, was du gepostet hast. Die Signalpegel. Die Sende und Empfangskanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Abend,

die Fritz!Box 6591sollte die nächsten Tage bei mir sein. Dann kann ich gerne nochmal alles testen.

Im Moment sieht es so aus, das der Download bei voller Leistung ist, auch der Ping ist okay, nur der Upload funzt noch nicht richtg, aber damit kann ich erstmal leben:

 

002.jpg

Ich melde mich wieder, wenn die Frtzbox in Betrieb und sage schon mal herzlichen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße vom Praktikus

Mehr anzeigen