abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung: Geswchwindigkeit seit zehn Tagen bei 5% der gebuchten Leistung
derpraktikus
Digitalisierer
Digitalisierer

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
Router: Compal_CH7466CE
Geschwingigkeit: Zu gering, bei durchschnittlich 25 mb/sec
Verbunden: Direkt mit dem Router
Browser: Firefox
Betriebssysten Win 10, x64
Beginn der Störung: 09.01.2020, gemeldet am 14.01.2020, 19: 20h
Maßnahmen der Störungsstelle: mir ist nichts bekannt

001.jpg

 

 

Hallo,

seit nun mehr zehn Tagen dümpel ich im Netz mit Geschwindigkeiten wie zu DSL-Zeiten herum.

Die Störung habe am 14.01.2020, 19:20h gemeldet. Teilweise dauert der Seitenaufbau über eine Minute.

 

Freundliche Grüße vom Praktikus

 

24 Antworten 24
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay, besten Dank nochmal.

Ich melde mich, sobald Bewegung  in die Sache gekommen ist.

 

Beste Grüße vom Praktikus

Hallo,

der Techniker war gestern vor Ort und hat nach eingehender Prüfung der Hausanlage sowie der Wanddose und die ankommende Leistung  in der Wohnung festgestellt, dass die neue Fritzbox 6591 defekt ist.

Nach einem sofortigen 1 zu1-Austausch der Box, war die Störung behoben und die Leistung ist, wenn auch nicht im vollen Umfang, aber im Durchschnitt mit über 700Mb/sec. vorhanden und zufriedenstellend.

 

Allerdings erklärt das nicht den Leistungsabfall auf unter 100Mb/sec. vor dem Upgrade von 500Mb auf 1000Mb und während der Nutzung des Compal-Routers.  Der niedrige Upload von 5Mb/sec tritt nur an dem PC auf, der an einer Fritzbox 7590, die ich als Client an der Fritzbox 6591 nutze und per LAN verbunden ist. Aber da arbeite ich noch dran. Smiley (überglücklich)

 

Auf diesem Weg vielen Dank für die Unterstützung von Kurtler und vor allem Wallace.

Darüber hinaus möchte ich noch die tolle Terminabsprache der Techniker-Firma (dessen Name ich leider vergessen habe) und die  sehr komptente und effektive Bearbeitung des Auftrag durch den Techniker selber

lobend erwähnen. 

 

Beste Grüße vom Praktikus

 

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

klasse, dass es so schnell und reibungslos lief. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry, für die späte Rückmeldung!

Ja, hier kann dann zu.

 

Beste Grüße vom Praktikus