abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung: Geswchwindigkeit seit zehn Tagen bei 5% der gebuchten Leistung
derpraktikus
Digitalisierer
Digitalisierer

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
Router: Compal_CH7466CE
Geschwingigkeit: Zu gering, bei durchschnittlich 25 mb/sec
Verbunden: Direkt mit dem Router
Browser: Firefox
Betriebssysten Win 10, x64
Beginn der Störung: 09.01.2020, gemeldet am 14.01.2020, 19: 20h
Maßnahmen der Störungsstelle: mir ist nichts bekannt

001.jpg

 

 

Hallo,

seit nun mehr zehn Tagen dümpel ich im Netz mit Geschwindigkeiten wie zu DSL-Zeiten herum.

Die Störung habe am 14.01.2020, 19:20h gemeldet. Teilweise dauert der Seitenaufbau über eine Minute.

 

Freundliche Grüße vom Praktikus

 

24 Antworten 24

Hallo,

die Frtz 6591 ist gestern angekommen und bereits angeschlossen. Allerdings sehen die Werte jetzt nicht mehr nicht so toll aus:

 

004.jpg

 

Beste Grüße vom Praktikus

Anbei noch meine Signalwerte:

 

signalwerte 1.jpgsignalwerte 2.jpgsignalwerte 3.jpgDOCSIS 3_1 Kanäle.jpg

Kanal 1-3 und 32 ist dBmV mäßig völlig daneben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay, danke für die Info!  Und was nun? Die Störung ist seit dem 14.01. gemeldet!

 

Beste Grüße vom Praktikus

Was kann die Ursache für solche Werte sein? Anbei noch mal aktuelle Geschwindigkeiten.

 Der Upload geht noch oben und der Download runter??? Das versteh einer? Smiley (zwinkernd)

 

speed_005.jpg

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi derpraktikus,

 

kannst Du bitte einen Screenshot von der Pegeln auf den niedrigen Frequenzen machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

gerne doch, aber welche sind das?

 

Beste Grüße vom Praktikus

Diese hier?

 

signalwerte 1_2301.jpgsignalwerte 2_2301.jpgsignalwerte 3_2301.jpgDOCSIS 3_1 Kanäle_002.jpg001_senderichtung.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da haben wir das Problem. Die Pegel auf den Frequenzen 146, 154 und 162MHz sind mit über 90dB (60+30) viel zu hoch und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Sende mir dann bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

vielen Dank für die Unterstüzung.

Die Daten habe ich dir per PN geschickt.

 

Beste Grüße  vom Praktikus