abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Festnetztelefonie zu Telekom
AxelT91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

wir (Geschäftskunden, Vodafone Kabel Kunden, XXXXXXXXXX) erreichen seit einem Monat nicht eine für uns wichtige Behörde im Arbeitsalltag (Telekom-Anschluss).

 

Nach eigenen Tests erreicht kein Vodafone Kabel Kunde hier in der Gegend die Festnetznummer der Behörde. Alle andere Netze und Mobilfunk hingegen schon.

 

Das Problem wird seitens T-Systems bei der Vodafone/ dem dortigen Routing verortet. Im Austausch Vodafone zu T-Systems wurde das Problem angeblich mehrfach gelöst. Tatsächlich sind noch immer keine Anrufe möglich (über ein Monat).

 

Wir hängen als Dritte mit diesem Problem nun gezwungenermaßen mit drin. Bitte setzen Sie sich endlich vernünftig in Kontakt mit der T-Systems und lösen Sie das Problem.

 

Es ist kein Problem von unserem Betrieb, nicht unserer Technischen Einrichtung und Laut IT-Dienstleister der Behörde sowie T-Systems auch kein technischer Fehler seitens Behörde. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Niedersachsen 49661, Behörde (Katasteramt Cloppenburg) ebenfalls. Festnetznummer des Katasteramtes über Google auffindbar: 04471 9510
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Business Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox (das Problem liegt nicht an unserem Modem/Router. Das wurde bereits ausgeschlossen und tritt auch bei anderen Vodafone-Kabel-Kunden mit Vodafone-Box auf)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät. 
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Mitte Dezember
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Mehrfache Anrufe von meiner Seite und von der Behörde und deren IT-Dienstleister. Keine Abhilfe. T-Systems und Vodafone schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu und keiner löst das Problem. Ich habe vor einer Woche dazu ein neues Ticket eröffnet - keine Reaktion. 

Falls es Ihnen etwas nützt: Eine der (inzwischen vermutlich mehreren) Ticket-IDs von T-System lautet XXXXXXXXXXX Die Nummer des Vodafone-Tickets kenne ich leider nicht. Ich musste sie telefonisch aufgeben und habe dazu nichts weiter gehört.

 

Edit: @AxelT91  Persönliche Daten entfernt. Gruß Kurtler

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Problem ist nun richtig behoben worden, Telefonieren wieder möglich.

 

Falls jemand ähnliche Probleme hat, kann ich nocheinmal zusammenfassen:

- Kontaktieren Sie nicht den telefonischen Vodafone-Service oder Störungshotline. Hier kann bei "echten" Problemen nicht geholfen werden. Die Callcenter-Mitarbeiter klicken ihren Fragebogen durch und "parken" im schlechtesten Fall Ihr Ticket. "Parken" bedeutet im Grunde die Ablage im Papierkorb.

 

- Hier im Internetforum wird geholfen. Zwar auch schleppend, aber wenn man am Ball bleibt wirksam. Am Verlauf dieses Threads kann man sehen, dass eine Störung im Vodafone-Routing sich insgesamt über 2 Monate hingezogen hat und mit vielen, überwiegend unnötigen und vor allem sich wiederholenden Rückfragen frustrierend für beide Seiten ist. Die zwei eröffneten Störungs-Tickets wurden in je 2 Stunden erfolgreich geschlossen!  Ich habe mehr Zeit in der Hotline und hier im Forum investieren müssen, als das Problem wirklich wert war.

 

- Die Vodafone hilft nur den eigenen Kunden. Telekom (T-Systems) und IT-Dienstleister, die von der Vodafone-Störung betroffen sind, konnten absolut nichts erreichen. Sie werden abgeblockt, obwohl Vodafone selbst das Problem hat.

 

Danke trotz allem an die zuständigen Moderatoren, schließlich ist das Problem nun behoben. Das hätte aber auch einfacher und für beide Seiten wirtschaftlicher laufen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier keiner weiterhelfen können. Da musst du dich an den Geschäftskunden Support wenden.

 

Das Forum hier ist nur für Privatkunden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Guten Tag,

 

dann wende ich mich nun als Privatkunde an Sie.

Ich habe zu Hause einen Vodafone-Kabel-Anschluss und das genannte Problem.

 

Reicht das nun aus?

Lösen Sie bitte das vorliegende Problem.

Ich kann schon mal nichts lösen.

 

Das können nur Mod., die sind VF Mitarbeiter.  Und wie gesagt nur für Privat Anschlüsse. Bis sich hier jemand meldet, kann aber schon ein paar Tage dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Antwort.

 

Dann warte ich - mehr kann man ja ohnehin nicht machen.

Wie geschrieben sind hier alle mir bekannten - privaten - Vodafone Kabel Kunden ebenso wie wir als Geschäftskunden nicht in der Lage, die genannte Behörde über Festnetz zu erreichen.

 

Ich bin gespannt wann sich hier eine konstruktive Antwort findet.

 

Mit freundlichem Gruß

Ich würde es mal über Facebook probieren, da geht es wesentlich schneller.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AxelT91,

 

wir leiten das gern weiter. Ungewöhnlich, dass sich so etwas so lange zieht Smiley (gleichgültig) Ich brauch Deine Anschlussdaten als Referenz. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo AxelT91,

 

wir haben ein Ticket an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Diese prüfen das Problem und nehmen ggf. mit Dir telefonisch Kontakt auf. Die Auftragsinfo wurde per Mail verschickt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AxelT91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Durch Sie wurde zum ersten mal tatsächlich ein Störungsticket eröffnet, was mir nach 1 1/2 Monaten telefonischem Kontakt mit der Vodafone nicht gelungen ist.

 

Innerhalb von 2 Stunden war das Ticket geschlossen und wir können die Zentrale Durchwahl des Problemes wieder anrufen.

 

Nun wurde das Problem aber nur zu einem kleinen Teil gelöst.

Wir können die "Zentrale" des Katasteramtes wieder erreichen.

Wie jedes Unternehmen gibt es dort aber eine Vielzahl an Durchwahlen. Keine der Durchwahlen funktioniert. Weiterhin das Problem, dass "die Nummer nicht vergeben ist". 

 

Ich habe erneut den Fehler gemacht und bei der Vodafone angerufen:

Mir kann telefonisch nicht weitergeholfen werden, wenn ich die Vodafone-Box nicht anschließe.

Das Problem liegt ja weiterhin offenkundig nicht bei uns, aber am Telefon-Support wird man hier immer abgewiesen.

 

Mein Verständnis ist ohnehin schon strapaziert.

Würden Sie bitte für mich das Ticket neu eröffnen oder ein neues Ticket einrichten?

Falls Sie beispielhaft Rufnummer-Durchwahlen des betroffenen Kontaktes benötigen, lasse ich Ihnen gerne eine PN zukommen.

 

Mit freundlichem Gruß,

AT

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @AxelT91,

 

wir können das natürlich noch mal weiter geben, brauchen aber die Durchwahlen / bzw. ein paar Beispiele. Schickst Du uns das bitte via PN? Danke.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!