Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung Festnetz seit knapp 14 Tagen
GELÖST
Gehe zu Lösung
BTL Daten-Fan
Daten-Fan

Vor fast 14 Tagen gab es eine Störung von Internet und Telefonie. Mein Störungsticket wurde abgearbeit, nach 4 Tagen funktionierte der Internetanschluß nach einem Telefonat mit einem Techniker wieder, Telefonie ist trotz Tickets nicht behoben.

 

Modell: FRITZ!Box 7590
Aktueller Energieverbrauch: 24 %
FRITZ!OS: 07.12 - Version aktuell
Ihre anderen FRITZ!-Produkte: Auf Updates prüfen
Verbindungen
Internet
verbunden über WAN seit 28.01.2020, 17:51 Uhr
Geschwindigkeit: ​↓ 500,0 Mbit/s ↑ 6,0 Mbit/s, ändern
Telefonie
1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

 

Die Hotline meinte daß das Koxialkabel defekt sei und wollte ein neues zusenden.

Ein Kabeldefekt liegt meiner Meinung nach nicht vor, die Kabelbox ist fest mit dem Hausanschluß verbunden. Der Techniker empfahl die Werkeinstellung der verwendeten Fritzbox, worauf ich wieder Internetzugriff bekam.

Nur funktioniert die Einrichtung der Telefonie über meine FB nicht mehr , der Anschluss ist nicht registriert,

 

Mehrfach wurden FB und Kabelbox stromlos gemacht, doch die Konfigurierung der Telefonie geht nicht. Das interne DECT funktioniert.  

Zwar ist die verwendete Fritzbox im Handel erworben ,funktionierte aber über ein Jahr hinter dem von VD zugeschickten Kabelrouter E-439  nach Ersteinrichtung im Brige-Mode  ohne Probleme.

 

Vor der Störung konnte ich im Menue der Box alle portierten Rufnummern erkennen, das Feld war grün hinterlegt.

Mittlerweile ist das Feld der Hauptnummer grau hinterlegt, eine Einrichtung wie bei der ersten Einrichtung im Januar scheitert bei allen Optionen. Einen  Aktivierungscode hab ich nicht mehr .

 

Vielleicht kann mir hier jemand entsprechende Tipps geben.

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
BTL Daten-Fan
Daten-Fan

Hat sich erledigt. Auch wenn die Mitarbeiter der Hotline sehr ahnungslos und technisch gar keine Ahnung hatten, brauchte der 12(!!) Anruf eine brauchbares Ergebnis.

 

Kann geschlossen werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo BTL,

 

also geht die Telefonie nicht über die Box dahinter? Da können wir leider wenig machen. Hast Du mal direkt bei AVM nachgefragt?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
BTL Daten-Fan
Daten-Fan

Hat sich erledigt. Auch wenn die Mitarbeiter der Hotline sehr ahnungslos und technisch gar keine Ahnung hatten, brauchte der 12(!!) Anruf eine brauchbares Ergebnis.

 

Kann geschlossen werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo BTL,

 

danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe Deinen Beitrag als Lösung markiert und mache hier dann zu.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen