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Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2020 19:33
Vor fast 14 Tagen gab es eine Störung von Internet und Telefonie. Mein Störungsticket wurde abgearbeit, nach 4 Tagen funktionierte der Internetanschluß nach einem Telefonat mit einem Techniker wieder, Telefonie ist trotz Tickets nicht behoben.
Modell: FRITZ!Box 7590
Aktueller Energieverbrauch: 24 %
FRITZ!OS: 07.12 - Version aktuell
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Verbindungen
Internet
verbunden über WAN seit 28.01.2020, 17:51 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 500,0 Mbit/s ↑ 6,0 Mbit/s, ändern
Telefonie
1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Die Hotline meinte daß das Koxialkabel defekt sei und wollte ein neues zusenden.
Ein Kabeldefekt liegt meiner Meinung nach nicht vor, die Kabelbox ist fest mit dem Hausanschluß verbunden. Der Techniker empfahl die Werkeinstellung der verwendeten Fritzbox, worauf ich wieder Internetzugriff bekam.
Nur funktioniert die Einrichtung der Telefonie über meine FB nicht mehr , der Anschluss ist nicht registriert,
Mehrfach wurden FB und Kabelbox stromlos gemacht, doch die Konfigurierung der Telefonie geht nicht. Das interne DECT funktioniert.
Zwar ist die verwendete Fritzbox im Handel erworben ,funktionierte aber über ein Jahr hinter dem von VD zugeschickten Kabelrouter E-439 nach Ersteinrichtung im Brige-Mode ohne Probleme.
Vor der Störung konnte ich im Menue der Box alle portierten Rufnummern erkennen, das Feld war grün hinterlegt.
Mittlerweile ist das Feld der Hauptnummer grau hinterlegt, eine Einrichtung wie bei der ersten Einrichtung im Januar scheitert bei allen Optionen. Einen Aktivierungscode hab ich nicht mehr .
Vielleicht kann mir hier jemand entsprechende Tipps geben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2020 14:55
Hat sich erledigt. Auch wenn die Mitarbeiter der Hotline sehr ahnungslos und technisch gar keine Ahnung hatten, brauchte der 12(!!) Anruf eine brauchbares Ergebnis.
Kann geschlossen werden
am 30.01.2020 10:16
Hallo BTL,
also geht die Telefonie nicht über die Box dahinter? Da können wir leider wenig machen. Hast Du mal direkt bei AVM nachgefragt?
Liebe Grüße
Moni
am 31.01.2020 14:55
Hat sich erledigt. Auch wenn die Mitarbeiter der Hotline sehr ahnungslos und technisch gar keine Ahnung hatten, brauchte der 12(!!) Anruf eine brauchbares Ergebnis.
Kann geschlossen werden
am 02.02.2020 10:26
Hallo BTL,
danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe Deinen Beitrag als Lösung markiert und mache hier dann zu.
Viele Grüße Martin