abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung Festnetz/Telefonie
sgbtom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein DSLAnschluss ist seit 07.05.2018 vollständig ausgefallen. Reset, Anmeldedaten neu eingeben usw.konnten das Problem nicht beheben. Die Fritzbx 7940 sagt, dass die Leitung ok ist, sich aber nicht mit dem Internet verbinden kann. Am Routerleuchtet die Pwer und WLAN Leute dauerhaft grün. Die Infoleuchte dauerhaft rot, zumindest nach einer gewissen dauer nach dem Reset.

 

Jetzt kommt es, und das ist unglaublich. Nachdem mich die Hotline seit mehreren Tagen immer die gleichen Prozeduren am Router und den Anmeldedaten vornehmen lässt, wurde für den 17.05.2018 ein Techniker der Telekom angefordert. Dieser hat Vodafone bescheinigt, dass er im Haus war und die Leitungen geprüft hat. Dabei wurden keine Störungen festgestellt. Der Kunde, also ich, hat die Unterschrift auf dem Antrag verweigert.

 

Bei mir war bein Techniker im Haus. Und demzufolge wurde nicht gemessen oder sonstiges. Lediglich wurde ein halber Tag Urlaub zumFenster für nichts rausgeschmissen.

 

Ich möchte, dass der Anschluss jetzt wieder in Gang gesetzt wird. Falls nochmals ein Techniker kommen muss, liebes Vodafone-Team, dann bitte nach meinen Wünschen, also mit einem Fixtermin zu Zeiten, an denen berufstätige Menschen zuhause sind. Soviel muss euch ein sehr treuer Kunde wert sein.

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sgbtom,

 

tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Sofern hier ein weiterer Techniker-Termin vor Ort nötig ist, melden sich die Kollegen bei Dir um einen neuen Termin zu vereinbaren.

 

Ein fixer Termin ist hier leider nicht möglich. Die Telekom gibt uns hier mögliche Zeitfenster vor.

 

Diese können auch an einem Samstag liegen. Falls Du am Wochenende nicht arbeiten solltest, musst Du also keinen Urlaub nehmen.

 

Wenn sich herausgestellt haben solle, dass es sich um eine regionale Störung handelt, wir diese in der Regel nicht bei Dir vor Ort behoben.

 

In dem Fall ist kein weiter vor-Ort-Termin notwendig.

 

Du wirst dann per SMS informiert.

 

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das Störungsticket mal an. Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Deine Handynummer.

 

Beachte bitte, dass ich erst am Dienstag dazu kommen werden, Deine PN zu beantworten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach einer Woche Stillstand seitens Vodafone, kamm heute eine SMS, dass ein Telekom-Techniker vorbeikommt. (Ich weiß gar nicht was der bei mir Zuhause machen soll. Es war doch angeblich schon jemand zum Leitung prüfen da).

 

Daher Frage Nummer 1: Welchen Auftrag hat der Telekom-Techniker bekommen. Was soll er jetzt anders machen als beim ersten Auftrag? Und wenn jetzt etwas zusätzliches gemacht werden soll, wieso wurde das nicht beim ersten mal beauftragt?

 

Jetzt wird es Lustig. Ich habe wegen dem Technikertermin bei Vodafone angerufen. Als erstes hieß es, der frühestmögliche Termin wäre der 04.06.2018. Wohlgemerkt, ich habe am 24.05.2018 um 10 Uhr angerufen. Ich fragte ob das sein kann. Kurze Antwort: Es gibt nichts früheres. Darauf hin sagte ich, wie in der Antwort des Vodafonmoderator vorgeschlagen, dass der Techniker Samstags kommen soll. Antwort: Samstags kommt kein Techniker. 

 

Ich sagte dann, dass der Moderator im Chat etwas anderes geschrieben hatte. Dann sollte ich nochmal in die Warteschleife gehen, damit der Mitarbeiter sich nochmal schlau macht. Und dann war ein Technikertermin am Samstag möglich. Zeitfenster 8 Uhr bis 16 Uhr. Und in 2 Wochen.

 

Ich war natürlich sehr begeistert. Er bot mir aber dann für den 29.05. einen Termin an. Wie es jetzt früher gin, weiß ich nicht. Aber ich fühle mich schon etwas verschaukelt und auch schikaniert. So ein Serviceverhalten ist nicht sehr kundenorientiert. Zumal ich wieder frei nehmen muss und  es nach wie vor ungewiss ist, ob dises mal ein Techniker kommt. Beim letzten mal kam auch niemand.

 

Daher meine Frage Nummer 2: Dauert ein Technikertermin 1 1/2 - 2 Wochen und muss man, wenn man berufstätig ist, fast den ganzen Samstag mit Warten auf den Techniker verbringen?

 

Jetzt kommt noch eine kleine Episode. Um ins Internet zu gehen, hat mir Vodafone eine Sim-Karte mit 50 GB Datenvolumen zukommen lassen. Soweit so toll. Diese sollte ich in mein Smartfone tun, damit ich ins Internet gehen kann. (Wer auf so eine Idee kommt, ist wirklich gut drauf. WIie soll das gehen. Wie werde ich in diesem Zeitraum angerufen, wie rufe ich an, wie kommt mein Kind und meine Frau ins Internet. Geschweige, dass ich die Karten dauernd wechseln müsste)

 

Daher Frage Nummer 3.:Ist das das Allways on versprechen?

 

Ich habe mir für meinen Router von einem Bekannten einen Surfstik ausgeliehen. Damit kann ich jedem Familienmitglied Internetzugang ermöglichen. Das wäre von Vodafone die richtige Wahl gewesen. Aber man ist entweder sehr sparsam bei Vodafone oder hat nicht optimal geschulte Kundenberater. Der Stick ist aber von den Übertragungsraten nicht so toll. Ich habe Vodafone angerufen und darum gebeten, mir einen Surfstick zuzusenden. Der Kundenberater hat zugestimmt. Erhalten habe ich einen mobilen WLAN-Router. Das war nicht das was ich wollte, und das ist auch nicht das was funktioniert. Das Gerät hat nicht die Reichweite ein Haus mit Internet zu versorgen. Ich habe wieder mit einem Kundenberater telefoniert. Der Kundenberater meinte, dass tut ihm leid, dass der falsche Artikel zugesandt wurde. Man könne mir zwar grundsätzlich einen Surfstick zuschicken, da ich aber schon den mobilen Router hätte bekomme ich keinen Surftick mehr. Ich sagte, dass ich diesen nicht gewüncht hätte. Darauf meinte dieser, ich solle den Router zurückschicken, dann würde ich einen Surfstick bekommen. Ich bat darum, mir eine Retourenmarke zuzumailen. Das wurde verneint.

 

Ich sagte dem Kundenberater, dass ich den Router unfrei zurückende. Er bestätigte mir diese Vorgehensweise und sicherte mir zu, dass wenn ich ein Begleitschreiben beilege, der Stick am Montag versendet wird. Ich habe das Päckchen am 24.05.2018 abgesendet. Das einzige was im günstigsten Fall passieren wird ist "NICHTS". Im ungünstigsten Fall nimmt  Vodafone das Päckchen nicht an, obwohl der Kundenberater gemeint hat, dass unfreier Versand OK ist, und ich zahle 18 € Porto.

 

Daher meine letzte Frage, also Nummer 4: Ist es so schwer, einen Surfstick an seine Kunden zu versenden, um einen Teil der mit dem Internetausfall verbundenen Unannehmlichkeiten abzumildern?

 

Es wäre toll, wenn ein Vodafonemitarbeiter meine 4 Fragen beantwortet.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sgbtom,

 

zu Deinen Fragen:

 

1) Die Auftrage lauten in der Regel "ganzheitliche Entstörung". Das bedeutet Anschluss auf Fehler prüfen und beheben. Falls Behebung nicht sofort möglich Rückmeldung mit möglicher Fehlerursache geben.

 

2) Für den Techniker-Termin werden mindestens 1 1/2 Tage Vorlauf benötigt. Wenn es ein Samstag sein soll und die Dienstleister der Telekom stark ausgelastet sind, wird in manchen Fällen eine längere Vorlaufzeit benötigt. Ja, man muss sich dann als Kunde - auch wenn man nicht berufstätig ist - entsprechend Zeit für den Techniker nehmen.

 

3) und 4) Du hast die Wahl zwischen einer Aufladung von mobilen Daten auf eine vorhandene Vodafone SIM, der Zusendung einer SIM-Karte oder eines MIFI-Routers inklusive SIM-Karte. Den Versand kann unsere Kundenbetreuung veranlassen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!