abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung - Ersatzgerät
Mastro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nachdem ich in den letzten Tagen 98 (!) Minuten in diversen Vodafone Hotlines verbracht habe und das Gefühl habe, dass mir entweder nicht weitergeholfen werden kann oder will, versuche ich es auf diesem Wege.

 

Zum Problem:

Seit 04.09. ist mein Kabel Internet Anschluss ausgefallen. Daraufhin habe ich ein Störungsticket geöffnet und mir wurde gesagt ich werde zwischen 2 & 48 Stunden über das weiter Vorgehen informiert. Nach gut 2 Tagen und keinerlei Kontakt seitens Vodafone habe ich selbst nachgefragt und es wurde mir gesagt, dass das Ticket noch in Bearbeitung ist. Am 09.09. wurde das Ticket dann geschlossen, ohne das es jemals einen Kontakt zu mir gab bzw. dass das Problem auch nur im Ansatz gelöst wäre. Am 10.09. habe ich daraufhin ein neues Ticket aufgemacht und nach mehrmaligem Rückfragen bekam ich sogar einen Techniker-Termin (Ich musste mir den halben Tag frei nehmen). Heute, am 13.09., war also der Techniker da und hat festgestellt, dass der Hausanschluss wohl aufgrund einer Baustelle, die vor meiner Haustüre war, defekt sei. Nachdem ich wiederum mehrmals bei der Störungshotline angerufen hatte, wurde mir endlich die Nummer vom lokalen Technik-Dienstleister gegeben. Beim Anruf dort wurde mir gesagt, dass vermutlich Tiefbauarbeiten notwendig wären, was das ganze widerum in die Länge ziehen wird. Daraufhin habe ich wieder bei der Störungshotline angerufen und nachgefragt, ob es möglich wäre dass ich irgendwie Ersatz bekomme, z.B. über LTE solange mein Ausfall andauert. Dort wurden mir aber nur die Nummer 0800-1721212 gegeben, bei der es unmöglich ist ohne schon bestehenden Vertrag durchzukommen. Erneuter Anruf beim Störungsservice - ich bekam die Nummer 0800-2787000, bei der mir gesagt wurde das die Ströungshotline für sowas zuständig ist.

 

Meine Frage:

Ist es irgendwie möglich ein Ersatz Internetzugang zu bekommen (Nein, ich habe keinen Vodafone-Mobilfunk-Vertrag) oder muss ich noch 100 mal bei irgendwelchen Hotlines anrufen, bei denen ich gesagt bekomme, dass ich die jeweils andere Hotline anrufen muss und diese Hotline nicht zuständig ist?

 

Meine Frage 2:

Falls Vodafone das nicht zügig auf die Reihe bekommt, kann ich meinen Vertrag fristlos kündigen?

 

Vielen Dank für alle Antworten!

4 Antworten 4
Mastro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

[push]

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mastro,

 

ist denn Deine Störung mittlerweile behoben?

 

Ein Ersatzgerät wird wohl nicht allzu viel bringen, wenn der Anschluss keine Verbindung hat. Ohne Vodafone-Mobil lässt sich auch leider nichts machen, sonst hätten wir Dir gern kostenfreies Datenvolumen angeboten.

 

Nach Abschluss der Arbeiten können wir Dir natürlich finanziell den Zeitraum der Störung erstatten.

 

Dass der Hausanschluss aufgrund einer Baustelle Schaden genommen hat, ist natürlich ärgerlich. Wir sind ja aber dran, dass so schnell wie möglich zu beheben, so wie ich das hier in Deinem Beitrag lese. Eine fristlose Kündigung ist in diesem Fall nicht möglich.

 

Wenn die Störung weiterhin besteht, schau ich gern, wie der Bearbeitungsstand ist, schick mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mastro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nachdem 4 Techniker da waren, mir erzählt wurde, dass der Tiefbau anrücken muss, ich riesige Probleme hatte, das Ersatzgerät in Empfang zu nehmen und dafür extra zum Depot fuhr, nur um dort wieder Probleme bei der Annahme zu haben, funktioniert alles.

 

Der 4. Techniker, super Mann übrigens, meinte die vorherigen Techniker waren einfach zu faul Ihre Arbeit zu machen und dass die 'Tiefbaumaßnahmen' einfach erfunden waren. Er tauschte einfach die FritzBox aus und siehe da - alles funktioniert wieder.

 

Die ganze Aktion war an Inkompetenz, v.a. von den Hotlines, bei denen ich im Kreis rumgeschickt wurde und mittlerweile an die 4 Stunden meines Lebens vergeudet habe, aber auch von den ersten Technikern, kaum zu übertreffen. Ich habe wohl in meinem ganzen Leben noch keine so negative Erfahrung, was Kundenzufriedenheit o.ä. angeht gemacht und kann daher nur jedem raten sich hier zweimal zu überlegen, ob man Kunde wird.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mastro,

 

tut mir leid, dass das so gelaufen ist Smiley (traurig)

 

Was können wir machen, um Deinen (allzu verständlichen) Frust etwas zu mildern?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!