Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Störung // Empfang Kabel TV // Code 5021
Gehe zu Lösung
SiWa2
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team, 

leider habe ich seit knapp 2 Wochen ein Problem bei dem Empfang der Sender: 
RTL HD, SAT1 HD & RTL2 HD mit dem Fehler Code "5021"

Reset der Giga-TV Box hat leider keine Lösung gebracht. 

Zu Beginn hat das Bild der o.g. Sender noch leicht geflackert, nun ist es nur noch schwarz mit dem Verweis, dass das Antennenkabel nicht richtig angeschlossen sei. Alle anderen Sender (auch in HD) funktionieren einwandfrei. 

Leider finde ich keine Möglichkeit bei der Giga-TV Box einen neuen Sendersuchlauf manuell zu starten. 

Mein Set-Up = "Vodafone Premium Cable" mit der folgenden Seriennummer: ***
in Hamburg 22301 und ich benutze eine Giga TV 4k Box. 

Es wäre super, wenn ihr mir zeitnah weiterhelfen könntet, da der Weg über TOBI & Call-Center leider keine Lösung gebracht hat - nach 5 Min. Wartezeit wird man vertröstet, dass gerade zu viel los ein und aufgelegt. 

Ich freue mich von euch zu hören! 

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SiWa2
Netzwerkforscher

Hi @Peter165 ,

du hast Recht - es funktioniert wieder, nachdem ich ein anderes Antennenkabel angeschlossen habe.

Ganz lieben Dank für den Tipp! 

Viele Grüße

Simon 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SiWa2
Netzwerkforscher

@Claudia  kannst Du mir hierbei weiterhelfen bitte? 
Ich habe gesehen, dass Du bereits nach einer Rezesion gefragt hast, allerdings fällt mir diese schwer, ohne eine Einschätzung bzw. Lösung von euch. 

Vielen Dank! 

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi SiWa2,

 

tut mir leid, dass du Beeinträchtigungen mit dem TV-Empfang hast.

 

Bitte kontaktiere trotzdem die Störungshotline und lasse ein Ticket für dich aufnehmen. Auch wenn es vielleicht mal länger dauert, bis du durch kommst, können die Kollegen dort schneller reagieren, als wir hier und deinen Anschluss prüfen oder dir ein Ersatzgerät schicken.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@SiWa2  schrieb:

RTL HD, SAT1 HD & RTL2 HD mit dem Fehler Code "5021"

Der Fehler hat ja mit dem TV Empfang zu tun, der nunmal auch bei ner Giga Box übers Antennenkabel erfolgt.

Versuch doch einfach mal ein anderes Antennenkabel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
SiWa2
Netzwerkforscher

Hi @Peter165 ,

du hast Recht - es funktioniert wieder, nachdem ich ein anderes Antennenkabel angeschlossen habe.

Ganz lieben Dank für den Tipp! 

Viele Grüße

Simon 

Mehr anzeigen