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am 07.12.2021 21:36 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2021 21:41 von MasterScorpion
Es ist die absolute Frechheit was hier mit den Kunden abgezogen wird.
Ich habe einen 250Mbit Anschluss mit Powerupload auf 50Mbit.
Seit drei Tagen habe ich maximal 10% des Downloads und 8% des Uploads.
Ganz zu schweigen vom Packet loss.
Das gleiche gilt für weitere Bekannte mit Vodafone-Anschluss.
Ausfälle vom Festnetz, Internet und langsame Verbindungen gehören bei Vodafone zum täglichen Brot.
Bei der Hotline wird man vertröstet und gebeten den Router neu zu starten ?!??!! Das Problem liegt eindeutig nicht an meiner Peripherie sonder an Vodafone selbst.
Lasst die Finger weg und sucht euch einen Anbieter auf den man sich verlassen kann. Ich werde umstellen so schnell es geht.
am 07.12.2021 21:42
am 08.12.2021 22:55
am 09.12.2021 22:06
Jetzt geht nicht mal mehr der Festnetzanschluss.
Datendurchsatz wie gewohnt seit 19Uhr geht nichts mehr. 10% der Datenrate wofür ich zahle.
Vodafone es wird höchste Zeit zu handeln. Für diesen Anschluss bin ich nicht bereit weiter Geld zu zahlen!
am 14.12.2021 08:36
Hi HohesZee,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.
Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.12.2021 18:40
PN ist raus.
Und wie bekannt -> Internet ist absolut nicht im Rahmen des gebuchten Tarifs.. (Ab 18Uhr geht nichts mehr).
am 15.12.2021 21:41
Wenn selbst nicht mehr der Vodafone Speedtest mitspielt weil das Netz überlastet ist....
Ich erwarte eine Gutschrift. Für so eine Leistung zahle ich kein Geld. Wenn ich beim Metzger 250g Salami bestelle und nur 5g eingepackt werde zahlt man auch nicht den Preis für 250g.
ABSOLUTE FRECHHEIT SOWAS!
am 15.12.2021 21:46
Nachtrag: Vodafone Speedtest hat es gepackt. Jetzt habt ihr den Vogel abgeschossen 3% von der gebuchten Downstreambandbreite.
RESPEKT VODAFONE!
am 16.12.2021 18:40
Gerade war der Techniker da.
Nachdem er wild an dem Verstärker den Filter eingestellt hat gingen wir hoch und haben meinen Anschluss in der Wohnung ausgemessen. Resultat:
Um 17:30 war der Download wie zu erwartend bei 250Mbit.
Der Upload war um die Zeit dann nur noch bei 10-15Mbit.
Er wollte mir dann erzählen, dass es an meiner FritzBox 6590 liegt. Sie sei wohl kaputt.
Nachdem ich meinen Dokumentierten Down/Upstream verlauf gezeigt habe und der eindeutig einen Upload von 50Mbit zwischen 0Uhr und 15Uhr aufzeigt gingen ihm die Argumente aus.
Gegen Ende war es eine sinnlose Diskusion worin der Techniker versuchte mir klar zu machen, dass meine FritzBox zwischen 16Uhr und 0Uhr defekt ist aber dann zwischen 0Uhr und 15Uhr wieder einwandfrei funktioniert und die 250Mbit Down / 50 Mbit Upload liefert.
Ende vom Lied - Ticket wird geschlossen und ich kann mich von vorne beim Vodafone Support melden und denen klar machen dass die verdammte Infrastruktur hier in der Straße überlastet ist. Sinnloses Katz und Maus Spiel. Ich versuche jetzt mit dem Test der Bundesnetzagentur einen standfeste Messdokumentation aufzustellen und frühzeitig den Verein Vodafone hinter mir zu lassen.
Hier geht es einfach nur um das Melken der Kunden koste es was es wolle.
am 16.12.2021 22:09