Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Störung Download/Upload
HohesZee
Netzwerkforscher

Es ist die absolute Frechheit was hier mit den Kunden abgezogen wird.

 

Ich habe einen 250Mbit Anschluss mit Powerupload auf 50Mbit.

Seit drei Tagen habe ich maximal 10% des Downloads und 8% des Uploads.

Ganz zu schweigen vom Packet loss.

 

Das gleiche gilt für weitere Bekannte mit Vodafone-Anschluss.

Ausfälle vom Festnetz, Internet und langsame Verbindungen gehören bei Vodafone zum täglichen Brot.

 

Bei der Hotline wird man vertröstet und gebeten den Router neu zu starten ?!??!! Das Problem liegt eindeutig nicht an meiner Peripherie sonder an Vodafone selbst.

 

Lasst die Finger weg und sucht euch einen Anbieter auf den man sich verlassen kann. Ich werde umstellen so schnell es geht.

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
MasterScorp1982
SuperUser

Beitrag verschoben.

 

Wenn du Hilfe benötigst beantworte diese Fragen.

Mehr anzeigen
HohesZee
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • BaWü 79211
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 250mbit mit Powerupload 50mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • ab 18Uhr ist das Internet unbrauchbar. Vodafone netz in der gesamten Straße überlastet. 5-10% maximal Down / Upstream von der eigentlichen Bandbreite kommt an. Packet loss auch ...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit ca. 7 Tagen
    • täglich von 18Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.1speed.JPGfritz.JPG2speed.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Ein Techniker soll kommen.
    • Der war allerdings schon bei meinem Cousin im Hinterhaus und hat die Leitung vor 18Uhr gemessen. Da war natürlich alles i.O.
    • An der Hotline wird man nach 40 Minuten Warteschleife mit dem Standardprozess abgefertig.. Router neustarten.. Ticket erstellen.. Und am Ende kommt dann nichts heraus weil der Techniker nicht zum Zeitpunkt des Problems erscheint.
    • Baut das Netz aus und fertigt nicht zu viele Kunden auf einer zu schwachen Infrastruktur ab.
Mehr anzeigen
HohesZee
Netzwerkforscher

Jetzt geht nicht mal mehr der Festnetzanschluss.

Datendurchsatz wie gewohnt seit 19Uhr geht nichts mehr. 10% der Datenrate wofür ich zahle.

 

Vodafone es wird höchste Zeit zu handeln. Für diesen Anschluss bin ich nicht bereit weiter Geld zu zahlen!

 

09_12_speed1.JPG

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi HohesZee,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
HohesZee
Netzwerkforscher

PN ist raus.

 

Und wie bekannt -> Internet ist absolut nicht im Rahmen des gebuchten Tarifs.. (Ab 18Uhr geht nichts mehr).

 

Speed_14_12_2021.JPG

Mehr anzeigen
HohesZee
Netzwerkforscher

Wenn selbst nicht mehr der Vodafone Speedtest mitspielt weil das Netz überlastet ist....

Ich erwarte eine Gutschrift. Für so eine Leistung zahle ich kein Geld. Wenn ich beim Metzger 250g Salami bestelle und nur 5g eingepackt werde zahlt man auch nicht den Preis für 250g.

 

ABSOLUTE FRECHHEIT SOWAS!

 

 

FEHLER_15_12_2021.JPG15_12_speed1.JPG

Mehr anzeigen
HohesZee
Netzwerkforscher

Nachtrag: Vodafone Speedtest hat es gepackt. Jetzt habt ihr den Vogel abgeschossen 3% von der gebuchten Downstreambandbreite.

 

RESPEKT VODAFONE!

 

15_12_speed1.JPG

Mehr anzeigen
HohesZee
Netzwerkforscher

Gerade war der Techniker da.

Nachdem er wild an dem Verstärker den Filter eingestellt hat gingen wir hoch und haben meinen Anschluss in der Wohnung ausgemessen. Resultat:

Um 17:30 war der Download wie zu erwartend bei 250Mbit.

Der Upload war um die Zeit dann nur noch bei 10-15Mbit.

 

Er wollte mir dann erzählen, dass es an meiner FritzBox 6590 liegt. Sie sei wohl kaputt.

Nachdem ich meinen Dokumentierten Down/Upstream verlauf gezeigt habe und der eindeutig einen Upload von 50Mbit zwischen 0Uhr und 15Uhr aufzeigt gingen ihm die Argumente aus.

 

Gegen Ende war es eine sinnlose Diskusion worin der Techniker versuchte mir klar zu machen, dass meine FritzBox zwischen 16Uhr und 0Uhr defekt ist aber dann zwischen 0Uhr und 15Uhr wieder einwandfrei funktioniert und die 250Mbit Down / 50 Mbit Upload liefert.

 

Ende vom Lied - Ticket wird geschlossen und ich kann mich von vorne beim Vodafone Support melden und denen klar machen dass die verdammte Infrastruktur hier in der Straße überlastet ist. Sinnloses Katz und Maus Spiel. Ich versuche jetzt mit dem Test der Bundesnetzagentur einen standfeste Messdokumentation aufzustellen und frühzeitig den Verein Vodafone hinter mir zu lassen.

 

Hier geht es einfach nur um das Melken der Kunden koste es was es wolle.

Mehr anzeigen
HohesZee
Netzwerkforscher

16_12_FEHLER.JPG16_12^_Speed.JPG

Mehr anzeigen