abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung - Down-/Upload Langsam & Packetloss
Eddy6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Vodafone Community,

 

seit dem Vertragswechsel von 100 zu Red Internet & Phone 1000 Cable im Juli ist mein Anschluss immer wieder von Störungen geplagt. Diese waren zunächst nur vereinzelnt am Abend aufgetretten oder über Wochenenden. 

 

Leider hat sich das ganze bis zum heutigen Tage nicht verbessert. Im Gegenteil sogar noch um ein vielfachen verschlechtert. Seit dem 17.09 ist von einer kleinen Störung hier und da nicht mehr zu reden. Die Upload Geschwindigkeiten sind nahe zu auf 0 und ich werde von Verbindungsunterbrechungen und Packetloss geplagt.

 

Am 20.09 habe ich über den Technischen Support ein Störungsticket eröffnen lassen bei dem mir mitgeteilt wurde, dass auf meinem Anschluss eine Netzstörung vorliegt mit dem Status "Die Entstörung läuft bereits".

 

Da ich bislang noch nichts gehört habe über weitere Maßnahmen oder den Vorraussichtlichen Termin der "Entstörung" habe ich gehofft ob man hier eine Auskunft erhalten kann.

 

Hier einige Informationen zu der Störung des Kabel-Internet-Dienstes:

VertragRed Internet & Phone 1000 Cable

ModemHomeBox Fritz!Box 6591 - Leihgerät von Vodafone

Fehler: Langsamer Download / Langsamer Upload /Packetlos - Besonders seit dem 17.09.2020.  ca. 2% Packetloss bei einfachen Anwendungen, bis zu 80% Packetloss bei Anspruchsvollen Anwendungen wie z.B. GeForce NOW.

Region: Niedersachsen

Mein Endgerät ist mit dem Lan-Kabel verbunden 

Betriebssystem Win10 Pro

Screenshots der Signalwerte und Messungen:Signalwerte1.pngSignalwerte2.pngSignalwerte3.pngSignalwerte 4.pngTestergebnisse Historie.pngMessergebniss Vodafone.pngPingplotter1.png

Packetloss.png

 

Ich hoffe die Community kann mir hier behilflich sein da ich nicht glaube das die MItarbeiterin der Service Hotline mir eine genaue Auskunft zur Lösung oder zum Problem geben kann. Smiley (Zunge) 

 

Beste Grüße und bleibt Gesund

Eddy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Eddy6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

die ersten Tests gestern sahen bereits deutlich besser aus als die Wochen zuvor.

Speedtest 29.09.20.png

Heute dann sogar wieder die volle Leistung vorhanden.

Speedtest 30.09.20.pngSpeedtestnet 30.09.20.png

Auch die Modulationen sehen wieder gut aus,

Senderichtung 30.09.20.png

Ich bedanke mich herzlichst bei der Fehlerbehebung!

 

Sollte ich diese Woche keine Störungen feststellen werde ich das Problem als gelöst am Samstag markieren.

 

Danke und Beste Grüße

Eddy6

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eddy,

 

mal schauen, ob sich da etwas genaueres ablesen lässt.

Schick mir per PN Deine Kundendaten zu und ich schau in den Auftrag rein. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Eddy6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

danke das dir den Moment dafür nimmst. Ich habe dir eine PN zugesendet.

 

Gruß

Eddy

Eddy6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

leider hat sich seit dem 20.09 nix am Ticket getan und auch sonst wurde mir nichts mitgeteilt.

 

Also diese Störung liegt 24h Stunden an (kleine Verbindungsunterbrechnungen und hohe ms),  zusätzlich wird das Internet Abends komplett unbrauchbar. 

 

Ich hab auf dem weg zur Arbeit heute gesehen das der Verteilerkasten! am anderen Ende auf meiner Straße beschädigt ist und die Tür teilweise offen steht. Es ist zwar eine Abdeckhaube drüber geworfen worden und eine kette drum gelegt, aber da kommt noch Satt Regen rein.

 

Ich weis ja nicht ob der mit Vodafone was zu tun hat aber wäre ja mal schon nen guter Ansatzpunkt da nach zu schaun.

 

Gruß

 

Eddy 

Eddy6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und auch heute Abend funktioniert jetzt fast garnichts mehr. Es brauch wieder mehrere Versuche um überhaupt erfolgreich eine Webseite zu laden.

 

Verbindung 25.09.2020.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eddy6,

 

die Kollegen sind schon dabei den Rückwegstörer einzugrenzen. Allerdings konnten noch nicht alle Objekte geprüft werden.

 

Kannst Du uns bitte einmal den Standort des Beschädigten Verteilerkastens per PN mitteilen?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Eddy6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Auskunft Martin.

Ich habe dir per PN den Standort des beschädigten Verteilerkastens zugesendet.

 

Gruß

Eddy

Eddy6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Kann man sagen über welchen Zeitraum man redet bis alle Objekte geprüft wurden?

Anwendungen die nur die geringste Menge am Upload gebrauchen sind nicht mehr auszuführen. Online Gaming, streaming, VoIP etc.

 

Heute Abend ist es wieder einmal extrem schlecht.PP 27-09-2020.png

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eddy6,

 

die Meldung zu dem Verteilerpunkt habe ich weiter gegeben.

 

Tut mir leid, dass sich die Behebung des Störers so zieht... Leider kann ich Dir keinen genauen Zeitraum nennen Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Eddy6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

die ersten Tests gestern sahen bereits deutlich besser aus als die Wochen zuvor.

Speedtest 29.09.20.png

Heute dann sogar wieder die volle Leistung vorhanden.

Speedtest 30.09.20.pngSpeedtestnet 30.09.20.png

Auch die Modulationen sehen wieder gut aus,

Senderichtung 30.09.20.png

Ich bedanke mich herzlichst bei der Fehlerbehebung!

 

Sollte ich diese Woche keine Störungen feststellen werde ich das Problem als gelöst am Samstag markieren.

 

Danke und Beste Grüße

Eddy6