Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Störung DSL
FloAvan
Daten-Fan

Guten Abend zusammen,

ich habe seit ca. 1 Woche über den Tag verteilt mehrere DSL Abbrüche: DSL Synchronisierung nicht möglich; Internetverbindung wurde getrennt. Dieser Fehler tritt mehrmals am Tag auf. Manchmal ist es aber auch stabil für 2-3h aber es kann auch Mal vorkommen das es bis zu 10 Mal in der Stunde abbricht. 

 

Ich hatte jetzt schon mehrere Telefonate mit Vodafone. Es wurde mehrmals der Port zurück gesetzt, ohne Verbesserung. 

Heute war ein Telekom Techniker im Haus, dieser meinte es liegt an der TAE Dose und hat diese getauscht und hat sich wieder auf den Weg gemacht. Ohne ein Kommentar.

 

Leider hat das auch nichts gebracht. Die TAE Dose hängt derweil direkt am Hausanschluss (ca. 2m) aber ich verzeichne immer noch mehrere Ausfälle. Somit ist kein Home Office möglich. 

 

Die gleichen Fehler mit der DSL Synchronisierung hatte ich schon im Jahr 2021 Juli. Das wurde nach ca. 6h behoben. Leider weiß ich nicht was dort getan wurde das es wieder funktioniert. Auf jeden Fall kein Techniker Einsatz im Haus. 

 

Es wäre super wenn mir hier weiter geholfen wird.

 

Vielen Dank schon Mal und viele Grüße

 

Florian Avanzini

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Andre
Moderator

Hallo FloAvan,

hast Du eine Fritzbox / selbst beschafften Router?
Dann könntest Du dort in den DSL-Einstellungen mal den Reiter für Störsicherheit in Richtung maximale Stabilität stellen.

Wenn hier die Telekom bereits einmal draußen war, stimmte definitiv messtechnisch etwas mit der Leitung nicht.
Sollte das nach dem Tausch der Telefondose weiter sein , kann ich Dir nur empfehlen, dass Du Dich nochmal bei der Kundenbetreuung meldest und sagst , dass der Fehler unverändert weiter besteht.
Dann geht das nochmal an die Technik und die Kollegen können das dann bei Telekom reklamieren.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
FloAvan
Daten-Fan

Ich habe eine FritzBox 7530 von Vodafone zur Miete bekommen. Alle Reiter in Störsicherheit sind schon seit Betrieb der Box auf Maximaler Stabilität. 

Den Kundendienst hatte ich heute nochmal kontaktiert und es ist momentan bei den Vodafone Technikern und die Leitung wird überwacht. Heute gab es nur drei Abbrüche. Also stabiler als die letzten Tage. Trotzdem sehr nervig während ständigem Home Office. 

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey FloAvan,

so blöd das dann klingt - es sind gute Nachrichten, wenn weiter Abbrüche auftreten im Beobachtszeitraum.
Dann hat man was "klares" womit man den Fehler gegenüber der Telekom belegen kann.

Und du läufst nicht gefahr, dass das Ticket im Überwachungszeitraum geschlossen wird, weil der Fehler nicht aufgetreten ist.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen