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am 08.06.2018 19:39
Zunächst möchte ich einmal betonen, dass ich aufgrund von guten Erfahrungen von Freunden und Familie mit allen Verträgen, also Mobilfunk als auch DSL vor kurzem zu Vodafone gewechselt bin. Aber was zurzeit hier passiert ist absolut nicht Zufriedenstellend.
Ich habe nun seit mehreren Wochen kein DSL zu Hause. Da ich noch nebenbei von zu Hause aus tätig bin ist eine fehlerfrei Internetverbindung unbedingt notwendig.
Es wurden mittlerweile diverse Störungstickets geöffnet die auch wieder geschlossen wurden weil sie angeblich gelöst seien.
Nach geschätzen 20 Telefonaten und den aberwitzigsten Erklärungen weiß ich selbst solangsam wo der Fehler liegt.
Eine kurze Beschreibung :
Die DSL Leuchte leuchtet durchgehend grün, in der Fritzbox Oberfläche sieht man dass die Box mit dem Internet verbunden ist, allerdings kommt kein Traffic durch. Ein totaler Paketverlust. DNS Fehler + Zeitserver-Fehler kommt noch dazu.
Ich hatte bis jetzt einen einzigen Ansprechpartner am Telefon der mit das ganze Prozedere richtig erklärt hat : Offensichtlich hat die Telekom am Verteiler (nicht am Hausanschluss) gearbeitet und dabei muss wohl irgendwas falsch geschaltet worden sein. Die Fritzbox ist Online, dies kann man bei Vodafone sehen, allerdings kann man nicht auf die Fritzbox zugreifen. Also muss es ja irgendwo eine Fehlschaltung geben. Und selbst wenn es das nicht ist, verstehe ich nicht warum man mich so lange warten lässt. Ich habe keine Informationen zu meinem Fall, bin nichtmals EIN Monat Kunde bei Vodafone und werde so im Regen stehen gelassen. Angeblich liegt mein Fall bei einem Sonderteam von dem ich aber auch noch nichts gehört hab.
Wo ist das Problem einen Techniker mit solch einem Fall zu betrauen? Manche Neuschaltungen müssen nicht so lange auf einen Techniker oder auf eine Lösung warten wie ich !
Ich bitte darum umgehend eine gewisse Dringlichkeit der Sache zuzuordnen da ich auf den Anschluss angewisen bin !
am 10.06.2018 16:44
Hi @woczek,
tut mir leid, dass Du gleich zu Anfang solche Erfahrungen machen musstest.
Es scheint bei Dir in der Tat komplexer zu sein. Ich schau mir das gerne mal an und guck mal, wo ich ansetzen kann.
Schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:
1) Deine Ruf- oder Kundennummer
2) Dein Kundenkennwort zur Legitmation
3) Eine aktuelle Rückrufnummer
Sobald ich was in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich bei Dir.
Beste Grüße,
Norman
am 13.06.2018 15:21
Habe dir Per PN alles zukommen gelassen.
Freundliche Grüße
am 18.06.2018 18:34
am 21.06.2018 12:14
Hallo wozek,
der Jens steht ja mit Dir per PN in Kontakt.
Der Anschluss läuft seit dem 19ten wieder & erzeugt Datentraffic.
Kannst Du das bestätigen?
VG,
Andre