abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung DSL und Telefonie seit 11 Tagen
Roland18
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

es lag eine Störung Seitens Telekom (Kabelfehler) auf unsere Strasse vor. Das Kabel wurde bereits repariert und alle Nachbarn die auch von der Störung betroffen waren haben mittlerweile seit einer Woche wieder DSL und Telefon, alle Nachbarn sind Telekom Kunden, ich bin der einzige Vodafone Kunde auf unsere Straße. 

 

Der Kabelfehler mit den ersten ausfällen trat am 05.02.2021 auf, glücklicherweise blieb meine 50MB DSL Verbindung mit, wenn auch nur 6MB Down- und 1MB upload bestehen. Aufgrund der Wetterlage konnte das Kabel erst am 15.02.2021 repariert werden, das Kabel wurde geschnitte und ein neues Stück angemufft. Seit dem 15.02.2021 ist mein DSL Anschluss tot. Meine Störmeldung an Vodafone erfolgte unmittelbar am 15.02.2021, eine Bestätigung das es sich um eine Kabelfehler oder KVT Störung handelt und die Störmeldung an die Telekom übergeben wurde erfolgte unmittelbar per SMS. Bei allen Telekomkunden auf der Strasse funktioniert der DSL Anschluss wieder seit dem 17.02.2021. Wiederholte Anrufe meinerseits bei der Vodafone Hotline mit dem Hinweis das die Störung mittlerweile Seitens Telekom behoben ist wurden an die Technik weitergeleitet. Am 23.02.2021 bekam ich per SMS die Mitteilung das ein Kabelfehler Seitens Telekom vorliegt und dies an die Telekom übermittelt worde.

 

Kurz zusammengefaßt ich hatte Seit dem 05.02. eine sehr eingeschränke Internetverbindung und seit dem 15.02. ist meine DSL Leitung gestört. Das sind mittlerweile 20 Tage Ausfall meines DSL Anschlusses, die MA der Hotline waren immer sehr freundlich und nett aber anscheinend sind diese auch in ihren Möglichkeiten eingeschränkt.

 

Ich bitte dringendst um kurzfriste Hilfe.  Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Roland18 ,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community.

 

Tut mir leid, dass Du schon so lange Einschränkungen am Anschluss hast.

 

Ich würd mir das gern mal direkt im Störungsticket ansehen. Magst Du mir mal eine Privatnachricht mit Deinen Kundendaten senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

 

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Roland18 ,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community.

 

Tut mir leid, dass Du schon so lange Einschränkungen am Anschluss hast.

 

Ich würd mir das gern mal direkt im Störungsticket ansehen. Magst Du mir mal eine Privatnachricht mit Deinen Kundendaten senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

 

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Zusammen,

soeben wurde meine Störung behoben. Zufälligerweise habe ich heute Morgen die Monteure bei den Kabelarbeiten an dem Muffenloch gesehen und den Stand der Dinge erfragt, herausgestellt hat sich das bei den Kabelarbeiten am 16.02.2021 ein weiterer Fehler passiert ist, das neue Kabelstück wurde "glatt" angemufft hätte aber "gekreuzt" angemufft werden müssen, somit passten die Adern teilweise nicht mehr zu den Hausanschlüssen. 

Gruß Roland