Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

[Störung DSL] in 91522 Ansbach?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, seit gestern Nachmittag hab ich keine DSL-Verbindung.

WLAN geht einwandfrei. Vorwahl 0981. Der Einfachheit halber, hier euer Muster mit den Antworten hinten dran. Echt nervig wenn seit mittlerweile bestimmt 30h gar Nix geht, an der Hardware liegt es offenbar nicht. 

1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? —> kompletter Ausfall DSL 
  2. Was sagt die Störungsabfrage? —> nix 
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? —> hab im Menü der Fritzbox einen Test durchgeführt, DSL hat keine Verbindung 
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? —> naja, da kommt natürlich nix bei raus, wenn gar nichts geht 
  5. Seit wann besteht die Störung? —> seit circa 13.09. nachmittags 
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? —> bis dahin, ja 
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? —> Fritzbox 7530
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? —> WLAN und Power/DSL grün 
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? —> WLAN leuchtet dauerhaft, Power/DSL blinkt
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? —> nein

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hallo Dallo,

in dem PLZ-Bereich sind mir ebenfalls keine Einschränkungen bekannt.

Schick mir gern eine PN mit Deiner Kundennummer und der Handynummer.
Ich schau mir den Anschluss dan an.
Komm aber voraussichtlich erst morgen zu Deiner Nachricht.
Wenns eilt alternativ bitte kurz an die Hotline wenden (0800 172 1212).

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hast PN. 

Mehr anzeigen