abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung DSL in 38559 Wagenhoff
Ben800
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren von vodafone.com,

 

ich war immer ein zufriedener Kunde aber leider bringt ihr mich derzeit mit eurem Support echt auf die Palme.

Daher hoffe ich, hier etwas Unterstützung zu bekommen, da ich eigentlich bei euch bleiben möchte.

 

Seit dem 31.07.2019 funktioniert meine DSL Leitung nicht mehr ordnungsgemäß, erst gab es mehrmals am Tag Ausfälle aber inwzischen geht nichts mehr. Ich habe mehrere Gespräche mit dem Support geführt, und das Endergebnis war, dass ein Techniker rauskommen muss. Der ist natürlich nicht zum Termin erschienen. ich kann die Ausreden einfach nicht mehr hören und brauche hier echt sinnvolle Unterstützung.

Es ist bereits ein Ticket eröffnet worden, welches gestern wieder reaktiviert wurde. Jedoch weiß ich nicht wie es weitergehen soll, da die einzige Lösung wohl der nicht erschiende Techniker war.

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?Es hat mit einer Geschwindigkeitsreduzierung bekommen, bis hin zum Totalausfall, DSL kann nicht verbunden werden.
  2. Was sagt die Störungsabfrage?Es ist keine Störung vorhanden
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?Gerät wurde auf Werkseinstellungen gesetzt, Neueinrichtung nicht möglich, da keine Verbindung (Supportet mit Erstinstallationsteam)
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?Wurde gemacht, lediglich 20Mbits vom 100Mbits sind vorhanden
  5. Seit wann besteht die Störung?Bemerkt am 28.07.2019
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?Ja lief 2 Jahre ohne Probleme
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)FritzBox7490 als Leihgerät
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Die DSL Leuchte blinkt durchgehend grün. Der Rest Normal
  9. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?Nicht bekannt

 

Über eine Behebung dieser Probleme würde ich mich sehr freuen, da ich einen Providerwechsel nur als ultima ratio sehe und mit vodafone bisher immer zufrieden war. Jedoch erwarte ich eine Gutschrift für die nicht nutzbare Zeit!

 

Mit freundlichen Grüßen

Ben800

 

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Ben800,

 

entschuldige, dass Du da Schwierigkeiten hast. 😞

 

Wenn das Ticket reaktiviert wurde, liegt es schon bei den zuständigen Kolleginnen und Kollegen. Wir können da vorerst nichts machen. Vermutlich wird es erneut auf einen Termin mit dem Telekom-Techniker hinauslaufen.

 

Für den Zeitraum des Ausfalls, bekommst Du natürlich eine Gutschrift. Die erfolgt in der Regel einmal für den gesamten Zeitraum, wenn die Störung abgeschlossen ist.

 

Ich kann mir das gern anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer. Ich meld mich so schnell wie möglich.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!